ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9377 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9377 Antworten

Also gehen solche temporären Lösungen spricht auch wenig. Wenn man aber als anderes Beispiel Schaan in Liechtenstein anschaut wo fast durchgehend ein weißes MS prefacelift mit weißem nose cone eines Anwohners teils mit abgehängtem Ladekabel dauerparkt ärgert mich das schon. Ist ja auch nicht so, dass Liechtensteiner (oder im Fall von Dietlikon die Züricher) am Hungertuch nagen.

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 2. März 2019 um 18:24:03 Uhr:

...Wenn man aber als anderes Beispiel Schaan in Liechtenstein anschaut wo fast durchgehend ein weißes MS prefacelift mit weißem nose cone eines Anwohners teils mit abgehängtem Ladekabel dauerparkt ärgert mich das schon....

In solchen Fällen würde ich mir ernsthaft überlegen, den einfach anzustöpseln. Dann zahlt er wenigstens Strafe für die Standzeit.

Geht nicht, wenn er abgeschlossen ist, bleibt auch logischerweise die Ladeklappe zu. Bei entsprechender Beschilderung könnte man jedoch vom Besitzer des Grundstücks, auf dem der SuC steht, den Wagen ggf. abschleppen lassen. Aber manchmal reicht die Beschilderung auch dafür nicht aus.

Zitat:

@ballex schrieb am 3. März 2019 um 02:07:25 Uhr:

Geht nicht, wenn er abgeschlossen ist, bleibt auch logischerweise die Ladeklappe zu. ...

Sicher? Ich habe entsprechende US-Videos gesehen (ist aber schon ein wenig her), wo bei fremden, nur dastehenden Model S mit dem Knopf am Superchargerrüssel die Ladeklappe aufgemacht wurde und der Stecker eingesteckt werden konnte.

Ich teste das mal wenn der beim nächsten mal da steht. :)

Strafgebühren sind nicht sehr wahrscheinlich, da der SuC in Schaan verhältnismäßig gross ist und nur selten die 50% (oder gar 100%) Auslastung erreicht.

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 3. März 2019 um 07:04:04 Uhr:

Ich teste das mal wenn der beim nächsten mal da steht. :)

Strafgebühren sind nicht sehr wahrscheinlich, da der SuC in Schaan verhältnismäßig gross ist und nur selten die 50% (oder gar 100%) Auslastung erreicht.

Ein Tesla Treffen organisieren um ihn mal eine Lehre zu erteilen. :D

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 3. März 2019 um 02:42:56 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 3. März 2019 um 02:07:25 Uhr:

Geht nicht, wenn er abgeschlossen ist, bleibt auch logischerweise die Ladeklappe zu. ...

Sicher? Ich habe entsprechende US-Videos gesehen (ist aber schon ein wenig her), wo bei fremden, nur dastehenden Model S mit dem Knopf am Superchargerrüssel die Ladeklappe aufgemacht wurde und der Stecker eingesteckt werden konnte.

Müsste mich schwer irren, wenn man ohne Schlüssel in der Hosentasche per Druck auf den Knopf am Rüssel die Ladeklappe aufbekommt, denn das geht zumindest beim UMC zu Hause auch nicht, dafür muss das Auto entriegelt sein oder der Schlüssel in der Nähe erkannt werden. Geht man ohne Schlüssel ans Auto, öffnet sich auch die Ladeklappe nicht. Ich werde das aber nochmal explizit testen.

am 3. März 2019 um 23:47

Eben auf Twitter

Zitat:

First public Tesla V3.0 Supercharger Station goes live Wed 8pm

Es sind jetzt 1469 Stationen.

Frisch im Bau Holland, Belgien, Uk, alle mit 16 Stalls.

Einer Meinung Norwegen 20. man stockt schon auf.

Ich bin jedenfalls gespannt auf V3 und wie schnell m3 da dann lädt.

Am Mittwoch um 8pm (vermutlich PST, also Donnerstag 05:00 Uhr CET) geht der erste Supercharger V3 online.

Edit: Verdammt, 26s zu langsam getippt. :D

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 3. März 2019 um 02:42:56 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 3. März 2019 um 02:07:25 Uhr:

Geht nicht, wenn er abgeschlossen ist, bleibt auch logischerweise die Ladeklappe zu. ...

Sicher? Ich habe entsprechende US-Videos gesehen (ist aber schon ein wenig her), wo bei fremden, nur dastehenden Model S mit dem Knopf am Superchargerrüssel die Ladeklappe aufgemacht wurde und der Stecker eingesteckt werden konnte.

Beim Vorfacelift geht das auf jedem Fall! Das merke ich wenn ich in Salzburg (Anif) im Restaurant sitze und mein Auto gute 10 m weit von Supercharger parkt... wenn ich zu meinem Auto komme ist der Ladeport immer offen wie bei allen Vfl Teslas.

Zitat aus der Tesla Whatsappgruppe:

Img-20190304-wa0002

Jetzt weiss ich auch warum Whatsapp und co bei uns in der Firma verboten sind. :D

Egal wie die V3 auch immer ausgeführt werden, ein grosser Vorteil wird sein, dass man als "Altkunde" mit den alten Fahrzeugen nahezu immer volle Leistung bekommt, falls nicht gerade ein M3 neben einem steht. Und selbst wenn der da steht wird er aufgrund der hohen Leistung recht schnell ins Leistungs - Derating rutschen, so dass die eigene Leistung schnell ansteigt.

am 4. März 2019 um 12:42

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 4. März 2019 um 11:50:15 Uhr:

Zitat aus der Tesla Whatsappgruppe:

Wow - wenn das stimmt, Hut ab! Also werden die M3 mit bis zu 200KW am V3 Supercharger laden - und das trotz des viel geringeren Kobaltanteils von nur ca. einem Fünftel in der neuen Zellchemie NMC811. Das wäre mal wieder ein Riesenvorsprung von Tesla gegenüber allen Wettbewerbern. Oder verbaut außer Tesla sonst schon jemand NMC811?

am 4. März 2019 um 12:54

Zitat:

@berschle schrieb am 4. März 2019 um 13:42:27 Uhr:

Wow - wenn das stimmt, Hut ab!

Sehe ich auch so.

Allerdings ist mir die maximale Ladeleistung ziemlich egal. Mich interessiert wie lange ich stehen muss, um bspw. 75% aufzuladen (bspw. von 10% bis 85%). Relevant ist für mich also in diesem Fenster die durchschnittliche Ladeleistung - keine Spitzenwerte. Selbst wenn es also nur 150kW sein sollten, er diese aber lange hält, wäre der Vorteil zum 100D trotzdem beachtlich.

am 4. März 2019 um 15:10

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 4. März 2019 um 11:50:15 Uhr:

Zitat aus der Tesla Whatsappgruppe:

Na, der letzte Satz hat ja mal wieder bestens funktioniert:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk