1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9421 weitere Antworten
9421 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

ist das irrelevant

Viele Grüße,vectoura

Deine Kommentare sind so was von irrelevant.

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

ist das irrelevant

Viele Grüße,vectoura

Deine Kommentare sind so was von irrelevant.

Deine sind OT.

Viele Grüße,vectoura

@vectoura

Aus dem Duden
irrelevant =bedeutungslos, belanglos, nicht der Rede wert, nicht erwähnenswert, nicht ins Gewicht fallend, nicht nennenswert, nicht wichtig, ohne Bedeutung/Belang, unbedeutend, unerheblich, unmaßgeblich, unwesentlich, unwichtig; (gehoben) nichtig, wesenlos; (bildungssprachlich) nicht relevant, ohne Relevanz

Passt nicht zu jeder hier aufgestellten Meinung, die Du als irrelevant abschmetterst. Ist ja auch viel einfacher, da man dann auf eine andere Meinung nicht mit Gegenargumenten eingehen muss.

offtopicende

MfG RKM

Zitat:

Original geschrieben von Ringkolbenmaschine

@vectoura

Aus dem Duden
irrelevant =bedeutungslos, belanglos, nicht der Rede wert, nicht erwähnenswert, nicht ins Gewicht fallend, nicht nennenswert, nicht wichtig, ohne Bedeutung/Belang, unbedeutend, unerheblich, unmaßgeblich, unwesentlich, unwichtig; (gehoben) nichtig, wesenlos; (bildungssprachlich) nicht relevant, ohne Relevanz

Passt nicht zu jeder hier aufgestellten Meinung, die Du als irrelevant abschmetterst. Ist ja auch viel einfacher, da man dann auf eine andere Meinung nicht mit Gegenargumenten kommen muss.

offtopicende

MfG RKM

Error.

Ich vergebe die Prädikate "Irrelevant" und "Bullshit" nur bei wirklich miesen Beiträgen. Dass es hier dann soviele Beiträge mit bedeutungslosen Argumenten und Inhalten gibt, habe ich nicht zu verantworten.

Im Bezug auf "sachliche Argumentation" und "nachvollziehbare Quellen angeben" bin ich hier in den betreffenden Foren sicherlich unter den "Top 3", insofern ist deine Kritik dann auch irrelevant (weil sie mich rein sachlich betrachtet gar nicht betreffen kann).

Einfach mal nachesen (mittels SuFu ganz einfach aus zu sortieren), welche Beiträge von mir mit "irrelevant" bewertet wurden.

Viele Grüße,vectoura

Ähnliche Themen

Jetzt aber mal ein Link, der ONTOPIK ist von mir und nicht IRRELEVANT und kein BULLSHIT

http://www.faz.net/.../...la-auf-dem-highway-der-zukunft-12758189.html

Akzeptiert.

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Original geschrieben von SparAstra

Kann ich bitte zu deinem Stromanbieter wechseln?
500km für 10 Euro ist ja unglaublich. Das sind für 100km ja nur 2 Euro. Und bei einem Verbrauch von 25kWh/100km beim Tesla wären das ja nur 8 ct/kWh. Ich zahle etwa 25 ct/kWh für meinen Strom. Dann könnte ich ja 68% sparen bei deinem Stromanbieter.

Gruß
SparAstra

Zitat:

Original geschrieben von SparAstra

Zitat:

Original geschrieben von teslanaut

Diese 500 km in Strom entsprechen circa 10 Euro .... Den Fahrspaß im Tesla kann man sowieso nicht in Geld ausdrücken.

Tschuldigung, war ein Rechenfehler, kommt für die etwa 500 km auch nur auf etwas über 20 Euro, also zwar doppelt so viel (24 ct, 85 kWh Akkugröße), ist aber für 3500 gefahrene Kilometer trotz allem nicht wirklich großes Geld ...

Zum zugegebenermaßen hohen Anschaffungspreis für ein Model S muss man natürlich die Supercharger und das kostenlose Aufladen dort in Bezug setzen, auf anderen Seite sollte man das bei einem Benziner mal auch tun, also zum Anschaffungspreis gleich nochmal z.B. die Kosten für 200.00 km Fahrleistung drauf rechnen, bei den momentanen Preisen wären das schnell mal (ohne Bleifuß) in etwa 20.000 Euro (6,5 l pro 100 km; 1,50-1,60 Euro pro Liter), dazu dann noch die vielen Reparaturen beim Verbrenner durch dessen mechanische Funktionsweise. Letztlich ist man dann vom Preis eines Tesla nicht mehr so weit entfernt. Verschleißteile gibt es bei einem elektrisch betriebenen Fahrzeug nicht mehr viele, ich fahre bereits seit 12 Jahren elektrisch, außer Reifen, Bremsbelägen und ab und zu mal einem Glühbirnchen sowie einem Akku-Wechsel war da nicht viel nötig.

@ teslanaut

jetzt hast du die Büchse der Pandora geweckt. Denn E-Auto`s haben viele Verschleißteile. Die ganze Elektrik, den Motor, das hoch drehende Getriebe/Übersetzung) usw..

Wird dir gleich erklärt werden. 😁

3.2.1 los gehts. 🙄

Dass Early Adaptor einen Aufpreis zahlen ist immer so - aktuelle E-Modelle sind ja lediglich die Höchstpreisgrenze, die Anschaffungspreise werden eher fallen, bei den Verbrennern sind die aktuellen Anschaffungspreise vermutlich die Preisuntergrenze - ich wüsste nicht wie ein vergleichbarer Euro 8 Golf so billig sein könnte wie ein Euro 6 Golf.

Schon immer arbeitet die Zeit gegen die Verbrenner und für die lokal emissionsfreien - "gefährlich" für die Verbrenner wird es dann, wenn der Abstand relativ klein wird - und ich denke davon ist man nicht mehr so unendlich weit weg.

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

@ teslanaut

jetzt hast du die Büchse der Pandora geweckt. Denn E-Auto`s haben viele Verschleißteile. Die ganze Elektrik, den Motor, das hoch drehende Getriebe/Übersetzung) usw..

Wird dir gleich erklärt werden. 😁

3.2.1 los gehts. 🙄

Was genau so unrealistisch ist wie dieses totschlagargument das Verbrenner ja immer kaputt gehen und die Kosten ja riesig sind.🙄

Vielleicht wäre es mit ein bisschen Realismus und weniger Polemik beider Seiten einfacher über solche Sachen zu diskutieren.

Vielleicht beziffert mir mal einer die immensen Kosten für nen modernen 2l Motor(Benzin wie Diesel) mit 10 Jahre 300.000km. Und dann setzen wir das mal ins Verhältnis zu den Erfahrungen des Tesla nach 300.000km. Dann profitieren alle davon!

Zitat:

Zum zugegebenermaßen hohen Anschaffungspreis für ein Model S muss man natürlich die Supercharger und das kostenlose Aufladen dort in Bezug setzen, auf anderen Seite sollte man das bei einem Benziner mal auch tun, also zum Anschaffungspreis gleich nochmal z.B. die Kosten für 200.00 km Fahrleistung drauf rechnen,

Ich denke die Meisten werden Ihren Strom doch selbst zahlen und nicht 2-3 die Woche einen SC anfahren.

Die Wenigsten kaufen sich einen Benziner und fahren damit 200.000 km. Also wozu soll man die Treibstoffkosten pauschal hinzurechnen?

Bitte kommt doch mal von der Vergleichsrechnung runter. Unter Kosten & Nutzenrechnung wird mit derzeitigem Technologiestand das emobil sich nicht rechnen. Objektiv. Wem's gefällt ist doch ok 😉

Zitat:

Original geschrieben von heezy

Unter Kosten & Nutzenrechnung wird mit derzeitigem Technologiestand das emobil sich nicht rechnen. Objektiv. Wem's gefällt ist doch ok 😉

Welches 100 t€ Auto rechnet sich denn?

Keins.

Das ist pures "Vergnügen". Egal ob E-Auto oder Verbrenner.

Zitat:

Original geschrieben von heezy

Bitte kommt doch mal von der Vergleichsrechnung runter.

Hier wird aber meistens damit argumentiert, dass das E-Auto in so vielen Fällen und Bereichen schlechter als ein Verbrenner ist.

Ich bin ja auch dafür, die Vergleiche zu lassen, denn es geht hier um Tesla.

Total Cost of Ownership - (TCO)

Es macht sehr wohl Sinn, beim Verbrenner die Kosten für den Treibstoff mit zu berechnen, genauso wie Steuer, Wertverlust, Reparaturen, et cetera. Beim Stromer natürlich genauso. Letztlich kostet ein Auto nicht das, was auf dem Preisschild beim Händler steht, sondern all das, was in der Folge noch dazu kommt. Diese Rechnungen bauen sich bei Stromern und Verbrennern aber völlig unterschiedlich auf. - Und wie gesagt: ich habe schon ein Elektrofahrzeug, kleiner, mit viel weniger Reichweite. Es hat im Vergleich zur Größe ebenfalls einen höheren Anschaffungspreis gehabt, aber nach einigen Jahren bereits die Mehrkosten wieder "hereingefahren". Im Sinn des TCO-Ansatzes sind wir damit schon längst wirtschaftlich deutlich im Plus.

Zitat:

Total Cost of Ownership - (TCO)

Es macht sehr wohl Sinn, beim Verbrenner die Kosten für den Treibstoff mit zu berechnen,

Pauschal 200.000 km für alle Anwender?

Deine Antwort