Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9434 weitere Antworten
9434 Antworten

Zitat:

@Pitz007 schrieb am 31. Januar 2015 um 17:28:29 Uhr:

Bleib doch sachlich und beantworte die Frage:
Dein lächerliches "du bist doch nur neidisch" kannst Du Dir sparen.

Der Tesla wird als "Umweltauto" vermarket.

Elon Musk erklärt uns wie er mit seinem Tesla die Welt retten will.

Er selber aber lebt in Prunk und Protz, verschwendet massenhaft "Energie" und schert sich selber einen Teufel um Umwelt und Ressourcenverbrauch.

Wie erklärst Du dir das?

Oder kannst Du das nicht und es herrscht mal wieder "Funkstille"?

Wie viele Emissionen produziert der Tesla? Also doch ein Umweltauto!

Was kann der Tesla für "schlechte" Stromerzeugung? Nichts!

Das kann der Tesla für die schlechten Umweltwerte, die ihm angedichtet werden? Nichts!

Musk will den kompletten Verkehr auf Elektro umstellen, was nach seiner eigenen Aussage nicht alles Tesla sein müssen. Hauptsache Elektro und keine Verbrenner mehr. So kann man etwas bewirken.

Woher weißt du denn überhaupt, das er nicht sauberen Strom von Solar City für sein Haus verwendet?

Du brüllst hier rum und beschimpfst andere, selber machst du aber nichts.
Oder hast du was zu berichten und bei zu tragen?

PS: Hier geht es um Supercharger und nicht Elon Musk`s Lebensstiel.

Hallo, in Mogendorf kommen wohl 4 Ladesäulen.
Die Rahmen stehen schon aber noch keine Kabel usw.

Aber es macht Fortschritte

Was soll der Blödsinn hiet im SC Netzwerk Thread?
elon hatte super Ideen und sie umgesetzt.
Der sah auch sicher mal nicht so gut aus finanziell wie jetzt.
er hat es sich erarbeitet und darum kann er sich kaufen was er will. Ist ein freier Mensch.

Und soviel wie der nachweislich arbeitet hat er net viel von seinem Geld. Besser als irgendwo auf einer Yacht hocken den ganzen Tag 😉

immer dieser Neid.

Ich kenne einige "stenker" die durch Zufälle mit verschiedenen Schneeballsystemen selbst ziemlich reich geworden sind und jetzt...sozial? Nächste liebe? Achtung der Freunden die zum Reichtum geholfen haben? Fehlanzeige!

Gib einem das Geld und noch Macht dazu um zu erfahren was für ein Mensch der ist...

Ich habe in München Ende 2013 den Herrn Musk kennengelernt und hatte die Möglichkeit ohne Publikum gute Stunde über einiges zu reden.
Ich möchte niemanden meine Eindrücke hier verbreiten aber eines ist sicher - er lebt mit Herz und Seele für das was er tut. Und er macht halt Fehler wie jeder anderer Mensch auch. Aber dank ihm fahre ich und über 30.000 andere Menschen einen den spannendsten Autos überhaupt und er verändert die Welt sehr positiv dazu!

Ich verstehe auch die Leute die sich kaum ein Neuwagen außer Dacia leisten können die Model S als Wahnsinn betrachten. Ich habe auch vor 20 Jahren meine Zeit an Schrottplätzen Süddeuschlands verbracht und somit mir ermöglicht als Student einen BMW 635 CSI zu fahren. Meine Studiumkollegen verrauchten oder vertrinkten das Geld ihrer Eltern und waren immer auf mich neidisch der alles selber verdienen musste.

Egal wie du dich drehst...dein Hintern ist immer - hinter dir!