ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9363 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9363 Antworten
am 28. Oktober 2014 um 9:49

Zitat:

Da sieht man wieder, wie schlecht du dich informiert hast.

Die besseren Sitze gibt es derzeit nur im Topmodel P85D!

Den S85 würde ich für den passenden Preis mit Kusshand nehmen.

Ich lebe im Flachland und brauche kein Allrad.

Wie du richtig sagtest, brauche ich die Assistenzsysteme nicht (auch wenn sie prima funktionieren).

Den P85D könnte ich mir nicht leisten, also auch keine besseren Sitze.

Ich kann nur aus meiner (bescheidenen) Erfahrung sagen, dass ich an den Sitzen des Tesla ganz und gar nichts auszusetzen hatte. Da waren Sitze deutscher Premium Hersteller nach einer Stunde schon deutlich unbequemer.

Und dennoch hat Tesla sich die Kritik zu Herzen genommen und verbessert das Model S immer weiter.

Ich meine da gibt's Leute, die schicken einen Brief an Elon Musk und der antwortet: Ja, ihr habt recht!

Schick mal einen Brief an Winterkorn oder Zetsche. Der schaffts sicher nichtmal in das Kaffeezimmer der Putzfrauen...

Wobei ich hätte auch einige Kritikpunkte:

Es wäre gut, man könnte beim GPS auch Umwege eingeben. Oder Altenativrouten. Ähnlich wie beim PC-Googlemaps.

Die aktuelle Höchstgeschwindigkeit sollte darstellbar sein.

Das GPS sollte die Google Maps karten lokal zwischenspeichern, damit man auch bei fehlendem Internet eine komplette Darstellung hat (Proxy einbauen)

Der Frunk könnte ruhig auch elektrisch zu öffnen sein.

Das mittlere Staufach könnte eine Abdeckung oder Unterteilung vertragen. (gibts nur als "coming soon").

Das Lenkrad und der Sitz könnten sich für das bequemere Ein/Aussteigen automatisch zurückziehen.

 

Aber das sind Sachen, die (meist) mit einem Softwareupdate zu erledigen Sind. Ich bin da optimistisch. Aber es sind alles keine Sachen, die mich von einem Kauf abhalten würden.

Dagegen steht alleine schon der gewaltige Touchscreen, der so viel mehr an Komfort bietet, als alle Schalterbatterien, Wählräder und Mini-Bildschirm anderer Hersteller zusammen.

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:32:10 Uhr:

Und warum sollte jemand zu einem A5 cabrio zum Gespräch kommen? Ist doch nicht besonderes.

Bei einem Tesla ist das ganz anders. Das kennen viele noch nicht und deshalb ist es interessant und deshalb kommen die Leute.

Du kannst noch so oft stehen bleiben, dich würde wegen dem A5 keiner ansprechen, es sei denn, du blockierst eine E-Autoladesäule.

Wer will das?

Als ich vor 14 Jahren meinen ersten TT hatte hatten mich wildfremde Menschen an der Tankstelle angequatscht. Mir war das unangenehm.

Meinen A5 habe ich für mich gekauft und für sonst niemand. Insofern ist dieses schein Argument für mich mehr als lächerlich. Wenn du Aufmerksamkeit um jeden Preis möchtest wäre vielleicht auch das Ausleben einer FKK Neigung eine Option. Die Aufmerksamkeit unbeteiligter Dritter wird dir sicher gewiss sein :D .

 

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:32:10 Uhr:

Wer mit den Umwegen ein Problem hat kauft sich kein Tesla, geht aber nicht hier ins Forum und erklärt allen, das deshalb das Fahrzeugkonzept für ALLE unbrauchbar ist!.

Habe ich das behauptet?

Wenn ich mich recht entsinne, sagte ich nur das ICH keine Umwege fahren möchte. Da ist mir meine Zeit zu kostbar dafür.

 

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:32:10 Uhr:

Weil sie nicht erbärmlich ist. Bis du so abhängig von ACC und Co., das du eigentlich selber gar nicht mehr Auto fahren kannst?

Ich bin von garnichts abhängig. ich könnte vielleicht sogar ohne fließend Wasser und elektrisches Licht leben. Aber will ich das?

Aber du musst so jetzt nicht mehr argumentieren, auch bei Tesla sind solche "Standardfeatures" mittlerweile verfügbar :rolleyes: .

 

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:32:10 Uhr:

Dafür gab es von mir eine Klingel!

Wir wollen/sollen doch nicht persönlich werden, haben die Moderatoren doch EXTRA betont.

Wenn es dir jetzt besser geht :confused: .

am 28. Oktober 2014 um 11:22

Zitat:

@ITpassion schrieb am 28. Oktober 2014 um 11:35:55 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:32:10 Uhr:

Und warum sollte jemand zu einem A5 cabrio zum Gespräch kommen? Ist doch nicht besonderes.

Bei einem Tesla ist das ganz anders. Das kennen viele noch nicht und deshalb ist es interessant und deshalb kommen die Leute.

Du kannst noch so oft stehen bleiben, dich würde wegen dem A5 keiner ansprechen, es sei denn, du blockierst eine E-Autoladesäule.

Wer will das?

Als ich vor 14 Jahren meinen ersten TT hatte hatten mich wildfremde Menschen an der Tankstelle angequatscht. Mir war das unangenehm.

Meinen A5 habe ich für mich gekauft und für sonst niemand. Insofern ist dieses schein Argument für mich mehr als lächerlich. Wenn du Aufmerksamkeit um jeden Preis möchtest wäre vielleicht auch das Ausleben einer FKK Neigung eine Option. Die Aufmerksamkeit unbeteiligter Dritter wird dir sicher gewiss sein :D .

Wieder spiegelst du dein Unbehagen anderen Gegenüber auf andere. Du willst das nicht. Dein Problem. Andere sind einfach offener als du und freuen sich sogar, wenn Fragen zum Tesla gestellt werden und geben bereitwillig Info. Klar, sie geben nicht die Antworten, die du geben würdest, sondern sie sprechen vom Alltag mit dem Auto. (Hoffentlich glaubt denen niemand, sonst könnte die Wahrheit ans Licht kommen)

Zitat:

@ITpassion schrieb am 28. Oktober 2014 um 11:35:55 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:32:10 Uhr:

Wer mit den Umwegen ein Problem hat kauft sich kein Tesla, geht aber nicht hier ins Forum und erklärt allen, das deshalb das Fahrzeugkonzept für ALLE unbrauchbar ist!.

Habe ich das behauptet?

Wenn ich mich recht entsinne, sagte ich nur das ICH keine Umwege fahren möchte. Da ist mir meine Zeit zu kostbar dafür.

Du schreibst doch immer in der Mehrheitsform. WIR usw...

Dein Problem betrifft NUR Dich!

Zitat:

@ITpassion schrieb am 28. Oktober 2014 um 11:35:55 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:32:10 Uhr:

Weil sie nicht erbärmlich ist. Bis du so abhängig von ACC und Co., das du eigentlich selber gar nicht mehr Auto fahren kannst?

Ich bin von garnichts abhängig. ich könnte vielleicht sogar ohne fließend Wasser und elektrisches Licht leben. Aber will ich das?

Aber du musst so jetzt nicht mehr argumentieren, auch bei Tesla sind solche "Standardfeatures" mittlerweile verfügbar :rolleyes: .

Soso, Standard? Auch Serienmäßig? Oder gegen Aufpreis? EGAL. Du willst es, also kauf es. Ich bauche es nicht und somit weine ich dem auch keine Träne nach.

Ich meckere auch nicht, über das was ich nicht habe, sondern freue mich, über das was ich habe.

DAS ist ein Unterschied zwischen uns.

Zitat:

@ITpassion schrieb am 28. Oktober 2014 um 11:35:55 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:32:10 Uhr:

Dafür gab es von mir eine Klingel!

Wir wollen/sollen doch nicht persönlich werden, haben die Moderatoren doch EXTRA betont.

Wenn es dir jetzt besser geht :confused: .

Ja, noch besser, wenn sie reagieren würden.

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 28. Oktober 2014 um 12:22:01 Uhr:

Wieder spiegelst du dein Unbehagen anderen Gegenüber auf andere. Du willst das nicht. Dein Problem. Andere sind einfach offener als du und freuen sich sogar, wenn Fragen zum Tesla gestellt werden und geben bereitwillig Info. Klar, sie geben nicht die Antworten, die du geben würdest, sondern sie sprechen vom Alltag mit dem Auto. (Hoffentlich glaubt denen niemand, sonst könnte die Wahrheit ans Licht kommen)

Ich habe nur ein Unbehagen mir einen Knochen um den Hals zu hängen damit der Hund mit mir spielt... ;) .

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 28. Oktober 2014 um 12:22:01 Uhr:

Du schreibst doch immer in der Mehrheitsform. WIR usw...

Dein Problem betrifft NUR Dich!

Ähh und was machst du?

Du würdest Umwege fahren, du würdest an Raststätten rumlungern, was du nicht alles würdest :rolleyes: .

 

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 28. Oktober 2014 um 12:22:01 Uhr:

Soso, Standard? Auch Serienmäßig? Oder gegen Aufpreis? EGAL. Du willst es, also kauf es. Ich bauche es nicht und somit weine ich dem auch keine Träne nach.

Ich meckere auch nicht, über das was ich nicht habe, sondern freue mich, über das was ich habe.

DAS ist ein Unterschied zwischen uns.

Standardfeature im Sinne von Lieferbar, nicht von geschenkt.

Du bist einfach vollkommen kritikfrei gegenüber E-Mobilität. Ist für dich selbst ja OK. Macht halt nur wenig Sinn alles einfach zu schlucken.

Du würdest ganz viele tolle Sachen machen, tust aber scheinbar nichts.

Da ich tatsächlich Autos kaufe und tatsächlich viel reales Geld dafür ausgebe bin ich kritisch, hat sich bislang immer ausbezahlt.

am 28. Oktober 2014 um 11:36

Zitat:

@ITpassion schrieb am 28. Oktober 2014 um 12:31:05 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 28. Oktober 2014 um 12:22:01 Uhr:

Wieder spiegelst du dein Unbehagen anderen Gegenüber auf andere. Du willst das nicht. Dein Problem. Andere sind einfach offener als du und freuen sich sogar, wenn Fragen zum Tesla gestellt werden und geben bereitwillig Info. Klar, sie geben nicht die Antworten, die du geben würdest, sondern sie sprechen vom Alltag mit dem Auto. (Hoffentlich glaubt denen niemand, sonst könnte die Wahrheit ans Licht kommen)

Ich habe nur ein Unbehagen mir einen Knochen um den Hals zu hängen damit der Hund mit mir spielt... ;) .

Du hast scheinbar Angst, man könnte mit die interagieren, so richtig persönlich, von Mensch zu Mensch. Das scheint dir unbehaglich. Deshalb machst du das anonym hier im Forum.

Dein Problem. Ich kann auch zu Leuten sagen, "Tut mir Leid, ich habe es eilig und ja es ist ein Tesla und er fährt elektrisch bis z x km weit" x= persönliche Erfahrung, nicht errechnete theoretische!

Zitat:

@ITpassion schrieb am 28. Oktober 2014 um 12:31:05 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 28. Oktober 2014 um 12:22:01 Uhr:

Du schreibst doch immer in der Mehrheitsform. WIR usw...

Dein Problem betrifft NUR Dich!

Ähh und was machst du?

Du würdest Umwege fahren, du würdest an Raststätten rumlungern, was du nicht alles würdest :rolleyes: .

Stimmt. Und Stimmt.

Zitat:

@ITpassion schrieb am 28. Oktober 2014 um 12:31:05 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 28. Oktober 2014 um 12:22:01 Uhr:

Soso, Standard? Auch Serienmäßig? Oder gegen Aufpreis? EGAL. Du willst es, also kauf es. Ich bauche es nicht und somit weine ich dem auch keine Träne nach.

Ich meckere auch nicht, über das was ich nicht habe, sondern freue mich, über das was ich habe.

DAS ist ein Unterschied zwischen uns.

Standardfeature im Sinne von Lieferbar, nicht von geschenkt.

Du bist einfach vollkommen kritikfrei gegenüber E-Mobilität. Ist für dich selbst ja OK. Macht halt nur wenig Sinn alles einfach zu schlucken.

Du würdest ganz viele tolle Sachen machen, tust aber scheinbar nichts.

Da ich tatsächlich Autos kaufe und tatsächlich viel reales Geld dafür ausgebe bin ich kritisch, hat sich bislang immer ausbezahlt.

Jetzt gibt es die ganzen Features ja zu kaufen. Also für dich ein großes, riesiges Argument weniger. Mist, oder?

am 28. Oktober 2014 um 12:24

Ich habe mich die ganze Zeit über aus diesem Kleinkrieg herausgehalten, mir meine eigenen Gedanken dazu gemacht und bin letztlich immer wieder bei dem gleichen Ergebnis gelandet...

Ich glaube ich bin im falschen Film, ganz ehrlich...geht lieber mal raus an die frische Luft...atmet ganz tief ein und aus.

 

Wünsche allen einen schönen Tag!

Edit: *temporär geschlossen*

Bei Fragen steht euch mein Postfach jederzeit zur Verfügung.

am 28. Oktober 2014 um 16:43

So, Jungs....

Also...immer schön locker bleiben. Ihr diskutiert hier nur, mehr nicht. Ihr solltet hier andere nicht von Eurer Meinung überzeugen wollen (das bringt 'eh nix). Ihr solltet lediglich Eure Meinung kundtun um euch mit anderen auszutauschen.......und das bitte mit sachlichen Argumenten...

Dankeschön

(Thread abonniert)

am 28. Oktober 2014 um 17:27

Supercharger angekündigt in St.Moritz (Schweiz, im Parkhaus Serletta), soll bis Ende Jahr fertig gebaut sein.

Supercharger Eröffnung Swiss Heidi Hotel Maienfeld am 01.11.14.

Bis Ende Jahr werden dann vermutlich auch in Martigny (Wallis Schweiz) und Rivera (Tessin Schweiz) gebaut sein.

(Spatenstich noch nicht erfolgt).

Wie Pilze schiessen die SC nun aus dem Boden... mal schauen wie lange Tesla das Tempo so beibehält, all zu lange wohl nicht mehr, da ja eigentlich gar nicht so viele SC erwartet werden... Wenn es trotzdem mehr werden umso schöner :-)

Das kann noch richtig lange gehen. Und damit gibt Tesla nur einen Teil des Geldes aus, den VW für die Käptn Kirk E-Mobil Fernsehwerbung ausgibt. Mit wesentlich sinnvollerem und wirksameren Werbeeffekt.

am 28. Oktober 2014 um 20:26

Zitat:

@GregorD123 schrieb am 28. Oktober 2014 um 19:00:20 Uhr:

Das kann noch richtig lange gehen. Und damit gibt Tesla nur einen Teil des Geldes aus, den VW für die Käptn Kirk E-Mobil Fernsehwerbung ausgibt. Mit wesentlich sinnvollerem und wirksameren Werbeeffekt.

Was hast Du für Belege, dass es noch "lange" so weiter geht? Wäre ja schön, aber ich glaube ab mitte 2015 wird Schluss sein in unseren Breitengraden.

SC in Moskau sind mir schnurzegal...

Nein. Aber der Werbeeffekt der immer neuen SC ist doch enorm. Und wenn Tesla einen gewissen Werbeetat hat, dann wären es einfach intelligent, weiter SCs in den Absatzgebieten zu verteilen. Statt Geld zum Beispiel für Fernsehwerbung rauszuwerfen.

Aber das habe ich schonmal gesagt, deshalb bitte ich, die Wiederholung zu entschuldigen.

am 28. Oktober 2014 um 20:39

Unumstritten ist der Werbeeffekt gross der SC.

Unumstritten ist der Absatz dr Teslas abhängig der Anzahl SC.

Unumstritten ist das Konzept der SC grandios.

Aber es ist unklar wie dicht die SC werden in 12/24/36 Monaten (Mitteleuropa).

Tatsächlich könnte das SC Netz dichter werden wie auf der Tesla Supercharger Seite prognostiziert.

Indizien könnten sein, weil Tesla in den letzten Monaten und im Moment und in den kommenden Monaten tatsächlich extrem viele SC bauen lässt, sehr viele davon unangekündet und positiv überraschend.

Zudem habe ich gelesen, dass tesla mit IKEA und der deutschen Bahn vereinbarungen getroffen hat. Also warte ich noch auf SCs bei jedem Ikea und an jedem Bahnhof.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk