Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9426 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pitz007
LOL
Was für ein "Erfolg"?
Wie viele Jahre gibt es die Firma, und in wie vielen Jahren davon haben sie Gewinne erzielt?
Wo siehst Du da ihren "Erfolg"?
In dem das erste "massengefertige" Auto dieses Unternehmen dich dazu bringt, so hart gegen diesen Erfolg zu protestieren, zeigt, dass das Unternehmen Erfolg hat.
Wenn Tesla wirklich so unwichtig und unbedeutend ist, warum regst du dich dann so auf? 😕
Zitat:
Der einzige der "erfolgreich" war und ist das ist Musk, der hat sich die staatlichen Subventionen schön in die eigene Tasche gesteckt und damit seine "ökologischen" Protzvillen in Bel-Air gebaut.
Du weißt scheinbar nichts von Elon Musk und der Geschichte von Tesla.
Das er vor dem Börsengang sein letztes Hemd gegeben hat, um die Firma am leben zu halten.
Aber schön, das du so intensiv über Tesla redest/schreibst, denn wenn nicht mehr über einen gesprochen wird, ist man bald in der Versenkung verschwunden.
Demnach geht es Tesla super und das wird auch so bleiben.
Nun wie viele Jahre hatten denn Mercedes, VW und BMW > 50% Wachstum .... doch in keinem der letzten 40 Jahre.
Für ein Unternehmen mit dem Wachstum sind die finanziellen Ergebnisse von Tesla in Ordnung denke ich, und selbst sehr konservative Finanzfachler, die nichts anderes machen als Firmenkenndaten zu analysieren, wie die Schweizer Credit Suisse sehen das doch genauso - man kann nicht Gewinne oder Verluste unabhängig von der Expansion des Unternehmens sehen.
Wer mit 10% oder weniger wächst muss Gewinne machen - wer seine Produktion jährlich um 60% ausweitet kann das im Normalfall nicht.
Selbst Amazon wird jetzt massiv investieren und rutscht auch deshalb mal wieder deutlich in die Verlustzone - ganz normal - Investitionen kosten halt Geld.
Zitat Pitz:
Du bist doch der typische Heuchler, führst selber einen westlichen Lebensstil mit Verbrenner-Auto und jeden anderen Luxus, regst Dich aber darüber auf wenn das Öl was Du selber auch verbrauchst irgendwo abgebaut werden muss.
Nun werd nicht persönlich, Du bist hier nicht in der Kneipe, sondern in einem Forum, wo man sich über technische Sachverhalte austauscht.
@Pitz Zitat:
So, und jetzt entschuldige bitte dass ich ein weiteres Lügengebäude von Dir (saubere Wasserkraft) eingerissen habe, tut mir unglaublich Leid...
Blödsinn. Was für ein Lügengebäude??
Die verbrauchte Fläche des Hooverstaudamms beträgt "nur" 69 Hektar.
Stauvolumen:35 Mrd Kubikmeter.
Jährliche Leistung: 4 Mrd kWh
Jahr für Jahr für Jahr bei der selben "verbrauchten" Fläche
Ölsandvorkommen nur in Alberta (Kanada)
Ölsandfläche: 70.000 km zum Quadrat (Niedersachsen. 47.600 qkm)
Fläche kann nur einmal "verbraucht" werden, dann ist für mindestens Jahrzehnte keine Natur da
Quelle: Seite 21 aus:
Und Ja ich verbrauche Öl, und ich will einen gewissen Luxus. Ein Heuchler ist doch der, der das verleugnet, dass Öl Dreck ist, und es trotzdem nutzt, gell ?? Ich bin kein Heuchler, aber ich hätte einen Spiegel, den ich Dir leihen könnte.
Das waren jetzt Fakten, die zu widerlegen sind.
MfG RKM
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
In dem das erste "massengefertige" Auto dieses Unternehmen dich dazu bringt, so hart gegen diesen Erfolg zu protestieren, zeigt, dass das Unternehmen Erfolg hat.Zitat:
LOL
Was für ein "Erfolg"?
Wie viele Jahre gibt es die Firma, und in wie vielen Jahren davon haben sie Gewinne erzielt?
Wo siehst Du da ihren "Erfolg"?
Wenn Tesla wirklich so unwichtig und unbedeutend ist, warum regst du dich dann so auf? 😕
Wo reg ich mich auf?
Woran machst Du denn "Erfolg" fest?
Geschäftszahlen - Die sind mies, schon seit Jahren
Verkaufszahlen?
Die sind erbärmlich, sobald der Tesla auf einem nicht subventioniertem Markt verkauft wird.
Der Hype?
Ja, der ist da, Ökoschwachmathen sterben leider nicht aus, egal wie oft sie mit ihren Horrorszenarien bislang gescheitert sind (wer erinnert sich noch an den "sauren Regen", das "Waldsterben", das "Ozonloch" und das Öl sollte doch eigentlich auch schon alles sein, oder?)
Aber ein Hype ist eben noch kein Erfolg, siehst Du das anders?
Wie viele Teslas wurden den letzten Monat in D. zugelassen?
Zitat:
Du weißt scheinbar nichts von Elon Musk und der Geschichte von Tesla.Zitat:
Der einzige der "erfolgreich" war und ist das ist Musk, der hat sich die staatlichen Subventionen schön in die eigene Tasche gesteckt und damit seine "ökologischen" Protzvillen in Bel-Air gebaut.
Das er vor dem Börsengang sein letztes Hemd gegeben hat, um die Firma am leben zu halten.
Ich weiss dass er riesige Herrenhäuser in den teuersten Gegenden der Welt besitzt, mit riesigen Pools, Tennisplätzen, parkähnlichen Gärten usw...
Wie passt dass zusammen, er drischt doch ständig Phrasen von wegen "Resourcen schonen", "Umweltschutz" usw...?
Sollte man da nicht zuerst einmal bei sich selber anfangen anstatt gross herumzuprotzen?
Erklär mir das bitte Kajoo, warum kneifst Du immer davor?
Zitat:
Wie gesagt:Zitat:
Aber schön, das du so intensiv über Tesla redest/schreibst, denn wenn nicht mehr über einen gesprochen wird, ist man bald in der Versenkung verschwunden.
Demnach geht es Tesla super und das wird auch so bleiben.
Tesla macht operativ riesige Verluste, möchtest Du das bestreiten?
Warum macht man mit so einem "überlegenem" Konzept welches ja zusätzlich noch massiv staatlich Subventioniert wird, trotzdem immer noch Verluste?
Beantworte bitte die Frage und weich nicht immer aus. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Blödsinn: es sind 640 km^2 also 64.000 Hektar..........
Gruß SRAM
Zitat:
(...)
Ich weiss dass er riesige Herrenhäuser in den teuersten Gegenden der Welt besitzt, mit riesigen Pools, Tennisplätzen, parkähnlichen Gärten usw...
(...)
...mit hunderten von Jungfrauen in romantisch ausgeleuchteten Grotten, ergebene Diener, die ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen, fliegenden Palästen, die ihn in Windeseile zu den schönsten Plätzen der Erde und darüberhinaus bringen.
Aus der Gala abgeschrieben? Oder von den Grimms?
Ja, das Leben kann so ungerecht sein.
Wir sind ja hier (fast) unter uns, mir kannst Du's doch sagen: was ist Dein Problem?
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Blödsinn: es sind 640 km^2 also 64.000 Hektar..........Zitat:
Gruß SRAM
Gschätzt. SRAM hat sich geirrt . 640 Quadratkilometer kann nicht sein.
Zitat:
Wo reg ich mich auf?Zitat:
In dem das erste "massengefertige" Auto dieses Unternehmen dich dazu bringt, so hart gegen diesen Erfolg zu protestieren, zeigt, dass das Unternehmen Erfolg hat.
Woran machst Du denn "Erfolg" fest?
Geschäftszahlen - Die sind mies, schon seit JahrenVerkaufszahlen?
Die sind erbärmlich, sobald der Tesla auf einem nicht subventioniertem Markt verkauft wird.Der Hype?
Ja, der ist da, Ökoschwachmathen sterben leider nicht aus, egal wie oft sie mit ihren Horrorszenarien bislang gescheitert sind (wer erinnert sich noch an den "sauren Regen", das "Waldsterben", das "Ozonloch" und das Öl sollte doch eigentlich auch schon alles sein, oder?)
Aber ein Hype ist eben noch kein Erfolg, siehst Du das anders?
Wie viele Teslas wurden den letzten Monat in D. zugelassen?
Du giftest ja als dritt oder viert Account in fast jeden Beitrag rum und wiederholst deine Phrasen ja nur noch, denn dir fällt nichts neues mehr ein.
Klar fällt dir nur der deutsche Markt ein. Wie viele Autos über 100.000€ hat VW denn verkauft?
Eine Aktie, die in 1,5 Jahren von 30$ auf 260$ gestiegen ist, ist kein Erfolg?
Zitat:
Ich weiss dass er riesige Herrenhäuser in den teuersten Gegenden der Welt besitzt, mit riesigen Pools, Tennisplätzen, parkähnlichen Gärten usw...Zitat:
Du weißt scheinbar nichts von Elon Musk und der Geschichte von Tesla.
Wie passt dass zusammen, er drischt doch ständig Phrasen von wegen "Resourcen schonen", "Umweltschutz" usw...?
Sollte man da nicht zuerst einmal bei sich selber anfangen anstatt gross herumzuprotzen?
Erklär mir das bitte Kajoo, warum kneifst Du immer davor?
Lass Elon, mal Elon sein und konzentrier dich auf das Produkt.
Oder hast du auch über Steve Jobs oder Bill Gates seine Anwesen gemeckert?
Zitat:
Ein Unternehmen, was alles neu aufbauen, entwickeln und zur Verfügung stellen muss, muss Geld ausgeben, oder denkst du das kommt alles umsonst vom Himmel gefallen?Zitat:
Wie gesagt:
Tesla macht operativ riesige Verluste, möchtest Du das bestreiten?
Warum macht man mit so einem "überlegenem" Konzept welches ja zusätzlich noch massiv staatlich Subventioniert wird, trotzdem immer noch Verluste?
Beantworte bitte die Frage und weich nicht immer aus. 😉
- die Supercharger
- die Service Center
- die Verkaufstores (die werden den Apple Stores wirklich immer ähnlicher, man kann das Produkt nur nicht gleich mit nehmen)
- die Entwicklung von mindestens 2 neuen Modellen
- die Investition in die MegafabrikTesla selbst hat bekannt gegeben, die nächsten Jahre weiter Verlust zu machen, durch die o.g. Punkte, wird das aber durch höhere Verkaufszahlen Stück für Stück wett machen.
Ist ja nicht wie bei einer Softwarefirma, wo man nur ein paar Computer braucht und ein paar Entwickler.
Aber das siehst du bestimmt wieder anders, nicht war, mein kleiner Stinkstiefel.
Zitat:
Original geschrieben von maha
Gschätzt. SRAM hat sich geirrt . 640 Quadratkilometer kann nicht sein.Zitat:
Blödsinn: es sind 640 km^2 also 64.000 Hektar..........
Gruß SRAM
Nein SRAM irrt sich nie.
Oder?
Zitat:
Hoover-Talsperre
Die Hoover-Talsperre befindet sich auf der Grenze zwischen den US-Bundesstaaten Nevada und Arizona, knapp 50 Kilometer südöstlich von Las Vegas im Black Canyon.
Adresse: Vereinigte Staaten
Baubeginn: 1931
Fläche: 89 ha
Eröffnet: 1936
Oder vertraust du nur auf Wikipedia, die ja immer Recht haben? 😉
Überflutetes Land ist nicht nutzbar. Oder ?
Gruß SRAM
Zitat:
Überflutetes Land ist nicht nutzbar. Oder ?Gruß SRAM
Doch. Zum Angeln. Und um zu Testen wie ein Tesla auf Wasser reagiert.
;-))
Deine 248 sq miles sollten eigentlich passen.
Ernsthafter: gibt schöne Buchten dort und Teile sind als "Recreation Area" ausgewiesen. Das wird mit den Ölschlamm-Feldern eher schwierig. Zumindest bei meiner Vorstellung von Freizeitbeschäftigung...
Zitat:
Fläche kann nur einmal "verbraucht" werden, dann ist für mindestens Jahrzehnte keine Natur da
Das ist die Ganze Fläche.
Also das was man als "in place" bezeichnet.
Das sind in Alberta 260 Gt.
Davon können nach heutiger Technologie etwa 60% gewonnen werden.
Verbrauch Welt heute: 3,8 Gt / Jahr
..........den Rest bitte selber rechnen.
Gruß SRAM
Zitat:
Doch. Zum Angeln.
Dann versuch mal in US in einem als Trinkwasserspeicher ausgewiesenen Stausee zu angeln.......
.........Tip: machs NICHT in Texas 😉
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von Ringkolbenmaschine
Stauvolumen:35 Mrd Kubikmeter.
Jährliche Leistung: 4 Mrd kWh
Jahr für Jahr für Jahr bei der selben "verbrauchten" FlächeÖlsandvorkommen nur in Alberta (Kanada)
Fläche kann nur einmal "verbraucht" werden, dann ist für mindestens Jahrzehnte keine Natur daQuelle: Seite 21 aus:
Ringlnatter, was willst Du uns mit deinem gesammelten Google Wissen hier sagen?
Googln kann jeder, aber man sollte auch die Zusammenhänge verstehen.
Es geht doch nicht alleine um die Staufläche des Sees.
Was Du - mal wieder - nicht bedacht hast ist der Einflussbereich dieses Stauwerkes:
Da wird der Colorado aufgestaut, einer der grössten Flüsse in Nordamerika, und damit werden riesige Enschnitte in die Natur unternommen, tausende Kilometer lan, viele Kilometer breit...
Ich will das gar nicht verteufeln, das ist eben der Preis der Zivilisation.
Im Gegensatz zu Dir, der sich hier immer wieder als technischer Tiefflieger outet, erkenne ich aber, dass eben Wasserkraft für sich allein genommen immer einen riesigen Eingriff in Naturräume bedeutet.
Gigantische Projekte wie der Hooverdam sind in der westlichen Welt heute defacto nicht mehr durchführbar, warum wohl? Und das trotz einer lächerlichen Energieausbeute die geringer ist als ein einzelner Block der meisten Uralt KKWs der BRD hergibt.
Ich meins ja nicht böse lieber Ringl, aber ich denke Du solltest nicht so viel dummes Zeug in den Medien lesen (60% der Journalisten wählen grün) sondern lieber mal dein eigenes Handeln überdenken.
Du findest Öl dreckig, na prima, dann zieh doch die Kosequenzen und handel danach!
Zieh Dir deinen Jutesack über, grab Dir ein Erdloch und ernähr Dich von Käfern die vorbeikrabbeln, dan brauchst Du kein Öl mehr!
Zitat:
Dann versuch mal in US in einem als Trinkwasserspeicher ausgewiesenen Stausee zu angeln.......Zitat:
Doch. Zum Angeln.
.........Tip: machs NICHT in Texas 😉
Gruß SRAM
Du hattest es ganz neutral von überflutetem LAND, ohne Ortsnennung.
;-))
Sonst hätte ich das natürlich nie erwähnt. Nicht in Gottes eigenem Land.
Ich hätte auch nie hinein gepinkelt. Oder?
*G*