Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9426 weitere Antworten
9426 Antworten

Na ich denke nicht dass die Chinesen und der Rest der Welt auf so plumpe Maschen reinfallen, die da ja im Prinzip immer nur lauten Strom wird produziert, aber Benzin und Diesel kommen einfach auf wundersame Weise aus dem Zapfhahn 😁

Und diejenigen die auf sowas reinfallen, dürften eh selten in der Tesla Preisklasse Autos kaufen.

Immerhin die Verkaufszahlen bei den E-Autos sind ja weltweit besser als die vergleichbaren Hybrid Verkaufszahlen in den ersten Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Na ich denke nicht dass die Chinesen und der Rest der Welt auf so plumpe Maschen reinfallen, die da ja im Prinzip immer nur lauten Strom wird produziert, aber Benzin und Diesel kommen einfach auf wundersame Weise aus dem Zapfhahn 😁

Und diejenigen die auf sowas reinfallen, dürften eh selten in der Tesla Preisklasse Autos kaufen.

Immerhin die Verkaufszahlen bei den E-Autos sind ja weltweit besser als die vergleichbaren Hybrid Verkaufszahlen in den ersten Jahren.

Welche plumpe Masche? Wenn hier mit plumpen Maschen gearbeitet wird, dann doch von Seiten Teslas mit der verkaufsfördernden Augenwischer-PV!!!

Du bist doch das beste Beispiel dafür, dass gerade die (potientiellen) Tesla-Käufer auf solche Maschen reinfallen!

Ja, zur Herstellung von Benzin, Diesel, Heizöl, etc. muss Primärenergie eingesetzt werden, ca. 15% der gewonnenen...

Der Teer, auf dem auch die EVs fahren, kommt übrigens aus der selben Raffinerie!

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Tesla's superchargers have canopies covered with solar panels to offset energy use from the power grid. The generated electricity is stored in battery packs.

Wieder mal Augenwischer-PV für diejenigen, die nicht rechnen können!

Geschätzte 15 qm Panels pro Lader, ich lach mit tot! Reichen für ca. 50 (Teil)Ladungen im Jahr, der Rest kommt zu 75% aus Kohlekraftwerken!

Schöne neue Welt!

Warum immer so negativ BilligUndSauber?

Und warum zitierst Du falsch? Absicht, um ein negatives Bild zu erzeugen?

Auf der amerikanischen Website steht:
"Select stations utilize canopies covered with solar panels to offset energy use and provide shade."

Auf der deutschen Website steht:
"Ausgewählte Stationen nutzen Sonnendächer mit Solarzellen, um den Energieverbrauch zu senken und Schatten zu spenden."

Ich lasse mal eure ganze kWP-Rechnerei aussen vor und behaupte: wenn ich JETZT* mein Model S lade, dann wird es mit nahezu 100% aus regenerativer Energie betankt!
Ist das bei den Verbrennern, die gerade JETZT tanken auch so?

*: Im Moment scheint bei mir die Sonne und es ist außerdem noch recht windig!

Zitat:

Grüne Gesinnung und rudimentäre mathematische Kenntnisse sind offenbar Ausschlusskriterien

JA so eine scheiße da bin ich falschen Zahlen aufgesessen. Is ja klar dass dann so ein Kommentar kommt... Ich hatte halt schnell nach ertrag pro quadratmeter solar gesucht und wollte halt das wetter genießen.

Zitat:

Seit wann wird Erdöl mit Strom raffiniert? Die eingesetzen 1,5 KWh sind Primärenergie!

nein das sind sie nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=BQpX-9OyEr4

laut Zahlen von 2005 für UK haben die Raffinerien in Großbritannien 5.642.000.000 kWh strom verbraucht. Eine Gallone (imperial) kostet laut dem video 4,5 kWh strom...
Man das macht für mein Auto alleine 65 - 97 kWh pro Tankfüllung. UND DAS IST DRECKIGER!!! KOHLESTROM. Dazu kommen noch die Abgase!!! Dann ich könnte da auch Tesla fahren und wäre noch ökologischer unterwegs.

So es gibt NEUIGKEITEN! Zwei neue SUPERCHARGER sind in Dänemark ONLINE gegangen.

Zitat:

Mere end dobbelt så hurtigt
Det betyder, at en Tesla-ejer kan tanke på en supercharge-station for hver 200-250 kilometer.

http://energiwatch.dk/Energinyt/Cleantech/article6468508.ece

die dänen müssen auch DUMME Ökos sein. Haben VIEL windenergie ~35%. also saubere telsas 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Auf der verlinkten Seite steht exakt das Zitierte, also was willst Du?

Hat Grinsegesicht Musk nicht behauptet, alle SC würden ausschliesslich mit PV versorgt? Ich sehe immer nur an den Vorzeigestationen Alibi-PV, die nicht mal 1% der Lademenge schafft, an den anderen gibt er sich noch nicht mal mehr die Mühe seine Scheinwelt aufrecht zu erhalten...

Zitat:

Ich lasse mal eure ganze kWP-Rechnerei aussen vor und behaupte: wenn ich JETZT* mein Model S lade, dann wird es mit nahezu 100% aus regenerativer Energie betankt!

Solange Du mit Netzanschluss tankst, ist Dein Strom fossil behaftet und das nicht zu knapp, mit steigender Tendenz!

Aber was solls, im anderen Thread, wolltest Du ja auch Nachtstrom CO2-frei darstellen...

Zitat:

Ist das bei den Verbrennern, die gerade JETZT tanken auch so?

Bei solchen, die Biogas aus Biomasse verbrennen, die sonst unkontrolliert verfaulen würde, ist es so, dass sie die Klimabilanz sogar ins positive bringen (es wird Klimagas der Atmosphäre entzogen),

das schafft selbst das EV mit Inselbetankung aus PV oder WK nicht!

Siehe Grafik, Methangas hat ca. 25fache Klimapotenz, Lachgas ca. 300fache...

Zitat:

(...)
Bei solchen, die Biogas aus Biomasse verbrennen, die sonst unkontrolliert verfaulen würde, ist es so, dass sie die Klimabilanz sogar ins positive bringen (es wird Klimagas der Atmosphäre entzogen), das schafft selbst das EV mit Inselbetankung aus PV oder WK nicht!

Siehe Grafik, Methangas hat ca. 25fache Klimapotenz, Lachgas ca. 300fache...

Dann sind für Deine Weltenretter-Mission die "Standard"-Verbrenner-Fahrer ja eigentlich eben so große Verbrecher, wie die Tesla-Fahrer (nicht mit den Fanboys und Jüngern verwechseln, die verbrennen ja alle noch gute fossile Energien direkt, die labern ja nur)? Können wir das so festschreiben?

(Den Satz habe ich geklaut, ich geb's zu ;-))

Aber warum bist Du in den Verbrenner-Foren dann nicht ebenso missionarisch unterwegs? Zu große Windmühlen? Angst vor dem Gegenwind?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Welche plumpe Masche? Wenn hier mit plumpen Maschen gearbeitet wird, dann doch von Seiten Teslas mit der verkaufsfördernden Augenwischer-PV!!!

Du bist doch das beste Beispiel dafür, dass gerade die (potientiellen) Tesla-Käufer auf solche Maschen reinfallen!

Ja, zur Herstellung von Benzin, Diesel, Heizöl, etc. muss Primärenergie eingesetzt werden, ca. 15% der gewonnenen...u buyr das beste Beosoiwl wie dumme Ljtze sic

Der Teer, auf dem auch die EVs fahren, kommt übrigens aus der selben Raffinerie!

Der Eindruck, dass Du meinst da wärst Du besser als die Tesla Käufer rührt doch nur daher dass Du den Beiträgen anscheinend gar nicht folgen kannst - sonst hättest du ja erkannt dass ich überhaupt nichts über Solar geschrieben habe sondern nur darüber dass es eben eine plumpe Masche ist - egal ob aus Dummheit oder Absicht - dass man so tut als würde der Strom erzeugt werden müssen und Benzin nicht.

Du bist das beste Beispiel für jemand der halt nicht liest was in einem Beitrag steht auf den er antwortet - oder dem Inhalt nicht folgen kann - sich was dazuphantasiert was in seine einfache Welt passt und dann auf das dazuphantasierte antwortet

.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

JA so eine scheiße da bin ich falschen Zahlen aufgesessen. Is ja klar dass dann so ein Kommentar kommt... Ich hatte halt schnell nach ertrag pro quadratmeter solar gesucht und wollte halt das wetter genießen.

Passiert Dir scheinbar öfters! Sonne war aber um 22.06 Uhr keine mehr zum Geniessen da, vielleicht lags daran?

Zitat:

nein das sind sie nicht: http://www.youtube.com/watch?v=BQpX-9OyEr4

Schon wieder sitzt Du falschen Zahlen auf, zum Glück wird gegen Ende der Sponsor dieses sinnlosen Artefakts entlarvt:

Tesla

Merkst Du eigentlich nicht, wie perfide Musk PR für Leute macht, die nicht rechnen können, der Typ hätte vor ca. 75 Jahren einen tollen Propagandaminister abgegeben...

Zurück zur Raffination von Erdöl:
der Bereitstellungswirkungsgrad liegt bei Benzin bei ca. 87%, der geringste Teil der Produktion ist dabei extern zugekaufte elektrische Energie, sondern die Energie wird aus dem Rohöl selbst bereitgestellt.
Ausserdem wird ein Teil der eingesetzten Energie zur Entschwefelung benutzt, bei Kohle wird das nicht getan, deshalb sind die Kohlekraftwerke ja auch solche SO2-Schleudern trotz Abagasentschwefelung.

Zitat:

Zitat:

Auf der verlinkten Seite steht exakt das Zitierte, also was willst Du?

Welche Verlinkung? Ich sehe keine!?

Zitat:

Hat Grinsegesicht Musk nicht behauptet, alle SC würden ausschliesslich mit PV versorgt?

Nein hat er nicht! Zumindest weiß ich davon nichts und ist für mich auch nicht ausschlaggebend, weil es die Aufgabe des Staates ist, für sauberen Strom zu sorgen.

Zitat:

Zitat:

Solange Du mit Netzanschluss tankst, ist Dein Strom fossil behaftet und das nicht zu knapp, mit steigender Tendenz!

OK ich gebe zu die 100% sind etwas überspitzt formuliert gewesen aber ich schätzte, dass wir heute (hier in meinem Gebiet) zwischen 12 und 15 Uhr bei einem Anteil von über 50% liegen werden!

Gestern waren es in diesem Zeitraum zwischen 39 und 42%:

http://www.deutsche-dachboerse.de/solarstrom-aktuell-deutschland-2014

Kannst ja morgen mal nachschauen, was dann dort für heute steht.

Da ich aber 1km von einem Windpark entfernt wohne, kann es durchaus sein, dass mein Model S gerade 100% Windstrom bekommt.

Und: Deutschland hat gerade JETZT einen Stromüberschuss, der weg muss (siehe Grafik) 😉

Zitat:

Die hier

Zitat:

Zitat:

Hat Grinsegesicht Musk nicht behauptet, alle SC würden ausschliesslich mit PV versorgt?
Nein hat er nicht! Zumindest weiß ich davon nichts und ist für mich auch nicht ausschlaggebend, weil es die Aufgabe des Staates ist, für sauberen Strom zu sorgen.

Hat er doch:

According to Musk, the solar powered systems will put more power back into the grid than the cars use while driving

Wer betreibt die SC? Tesla oder der Staat?

Du lädtst also doch aus dem Netz? Shame on you!
Darf Dein VNB wenigstens Deine Ladelast abwerfen, sollte sich ein Wölkchen am Himmel zeigen?

Das ist doch schon wieder genau die gleiche dumme Argumentation wie "Strom muss man herstellen, Behzin kommt aus dem Zapfhahn"

Es ist völlig egal ob der Dreck nun beim zugekaufter Energie aus einem Kraftwerk entsteht oder in der Raffinerie selber zur Energiegewinnung für die Raffinerierung die benötigte Energie ist dieselbe.

Ja, und weil wir alle hier die Posts anderer lesen, weder Verbrenner noch EV was besseres sein wollen, zählen wir zu den 115g CO2/km Werksangabe z.B. eines S300 Bluetec Hybrid noch brav ca. 25g für die Bereitstellung des Krafstoffs hinzu und kommen so auf ca. 140 g/km.

Liegt also in China unter den 190 g des Tesla mit dem Vorteil, deutlichst weniger SOx und auch weinger NOx zu emittieren...

Diskussionen über Tote in Kohlebergwerken oder Ölverschmutzungen im Nigerdelta wollen wir uns an solch einem schönen Tag doch ersparen?

Zitat:

Zitat:

Die hier

Ach die! Aber darin geht es um die 3 Supercharger in Beijing und Shanghai ... und die haben Solarzellen!

Zitat:

Du lädtst also doch aus dem Netz? Shame on you!
Darf Dein VNB wenigstens Deine Ladelast abwerfen, sollte sich ein Wölkchen am Himmel zeigen?

Jawoll das tue ich! Und genau deshalb konnte ich heute zwischen 12 und 15 Uhr laden, ohne dass ein einziges Gramm Schadstoffe zusätzlich Deutschland ausgestoßen wurde!

Und der Verteilnetzbetreiber dürfte sehr gerne meine Ladestation abschalten! Aber er kann es nicht, weil er sich nicht darum kümmert, geeignete Systeme zu schaffen!
er dürfte dann auch ebenso gerne die Ladestation wieder einschalten, wenn er, wie heute Mittag, Strom loswerden muss. Und er dürfte mir dafür sogar 5 Cent/kWh berechnen 😁

du vergisst die opfer der lithiummienen, und die hochtoxische entsorgung dieser.
also gleich den auspuffschlauch in die fahrgastzelle legen

Die kleinste S-Klasse ist in China ein vergleichsweise schwach motorisierter S320 und der kommt schon ohne Raffinerie und Verteilung auf 190 g CO2.

Wenn Du schon den speziellen Kraftwerksmix in China nimmst musst auch dort tatsächlich erhältliche Konkurrenzautos nehmen und nicht irgendwelche erfinden.

Du kannst halt nicht beides haben den chinesischen Kraftwerksmix und dann Autos als Vergleich, die niemand in China auch nur mit der Kneifzange anfassen würde - weil Diesel.

Deine Antwort