- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Ähnliche Themen
9396 Antworten
O.K., da hast Du recht, scheinbar hat Mercedes keine so gute PR-Arbeit wie Musk geleistet.
Bei SOx und NOx gilt aber auch für den S320 das Gesagte...
Zitat:
Original geschrieben von CheapAndClean
Bei SOx und NOx gilt aber auch für den S320 das Gesagte...
Bei der Lärmbelastung gilt aber auch das Gesagte vom Tesla. Denn Lärm ist auch eine Emission!
Außerdem kannst nicht mal du den Umstand, dass durch einen Tesla vor Ort, in der Stadt 0 Emissionen erzeugt, als falsch bezeichnen.
Klar, die Emissionen werden wo anders trotzdem erzeugt, und sind somit nicht aus der Welt, aber vor Ort wird die Luft mit jeden E-Auto besser und besser.
Und auch der Strommix in China wird mit jedem Jahr besser
http://static.guim.co.uk/.../ChinaElectricityCo2.jpg
Es ist nur ein Frage der Zeit, die Entwicklung mit sinkendem CO2 Wert / kWh ist auch in China ist seit über einem Jahrzehnt vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von Yellow68
Ach die! Aber darin geht es um die 3 Supercharger in Beijing und Shanghai ... und die haben Solarzellen!
Im dritten Anlauf...
Zitat:
Jawoll das tue ich! Und genau deshalb konnte ich heute zwischen 12 und 15 Uhr laden, ohne dass ein einziges Gramm Schadstoffe zusätzlich Deutschland ausgestoßen wurde!
Im Wahrheitsgehalt gleichauf mit CO2-freiem Nachstrom...
Zitat:
Und der Verteilnetzbetreiber dürfte sehr gerne meine Ladestation abschalten! Aber er kann es nicht, weil er sich nicht darum kümmert, geeignete Systeme zu schaffen!
er dürfte dann auch ebenso gerne die Ladestation wieder einschalten, wenn er, wie heute Mittag, Strom loswerden muss. Und er dürfte mir dafür sogar 5 Cent/kWh berechnen
Na immerhin, vielleicht kann Dein Tesla doch noch was zur Netzstabilität beitagen...
Toller Strommix.
Nochmal: riecht am Auspuff dann wisst ihr was gut ist.
Was wohl besser ist.
Das E-Auto das an mir vorbei fährt und wo ich keinen Dreck einatmen muss oder der Diesel der den Dreck kiloweise auf den Kilometern raus lässt und den du einatmest
Übrigens mein Netzstrom ist 100% Ökostrom aus Wasserkraft.
Soll ja angeblich doch möglich sein.
Aber wer glaubt das schon. Es muss ja alles schlecht sein.
Nur nicht ein Verbrenner.
Ihr koennt euch so lange streiten wie ihr Lust habt! Die Abgase in LA bleiben in der Stadt (aehnlich wie Meiningen in D) aber die Kraftwerke sitzen uebern Berg. Das heisst wenn alle in LA OHNE lokale Abgase fahren ist die Luft in der Stadt sauber. Daher ist alles das aus der Steckdose kommt Sauber! Umstellung von Kohle auf Sonne findet ausserhalb der Stadt statt und hat mit der Stadtluft nichts zu tun! Die Umstellung kommt doch? Wo hingegen bei der Erdoelfoerderung jedes Jahr der Dreck mehr wird (siehe Teersand)
Steckt euren Energiemix doch in die Pfeife und raucht ihn!
Pete
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Ihr koennt euch so lange streiten wie ihr Lust habt! Die Abgase in LA bleiben in der Stadt (aehnlich wie Meiningen in D) aber die Kraftwerke sitzen uebern Berg. Das heisst wenn alle in LA OHNE lokale Abgase fahren ist die Luft in der Stadt sauber. Daher ist alles das aus der Steckdose kommt Sauber! Umstellung von Kohle auf Sonne findet ausserhalb der Stadt statt und hat mit der Stadtluft nichts zu tun! Die Umstellung kommt doch? Wo hingegen bei der Erdoelfoerderung jedes Jahr der Dreck mehr wird (siehe Teersand)
Steckt euren Energiemix doch in die Pfeife und raucht ihn!
Pete
Du sagst es.
Aber das sehen die Ignoranten nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Slimbox89
Toller Strommix.
Nochmal: riecht am Auspuff dann wisst ihr was gut ist.
Was wohl besser ist.
Das E-Auto das an mir vorbei fährt und wo ich keinen Dreck einatmen muss oder der Diesel der den Dreck kiloweise auf den Kilometern raus lässt und den du einatmest
Hast Du schonmal am Auspuff eines CNGlers gerochen? Da kannst Du Dein weisses Hemd dran hängen und Stunden später damit ins Meeting oder in die Disco (mit UV-Licht) gehn!
Keiner stellt hier in Abrede, dass ein EV lokal emissionsfrei ist. Das Ziel muss sein, dies auch überregional zu gewährleisten und nicht den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben!
In A seid ihr was Strommix angeht, begünstigter als hier! Dort ist ein EV schon heute direkt umweltfreundlich, in D entwickelt es sich gerade in die falsche Richtung...
Zitat:
Hast Du schonmal am Auspuff eines CNGlers gerochen? Da kannst Du Dein weisses Hemd dran hängen und Stunden später damit ins Meeting oder in die Disco (mit UV-Licht) gehn!
Keiner stellt hier in Abrede, dass ein EV lokal emissionsfrei ist. Das Ziel muss sein, dies auch überregional zu gewährleisten und nicht den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben!
In A seid ihr was Strommix angeht, begünstigter als hier! Dort ist ein EV schon heute direkt umweltfreundlich, in D entwickelt es sich gerade in die falsche Richtung...
Bloß was entwickelt sich falsch?
Das E-Auto verkauft werden, oder das wir immer mehr Umweltschädlichen Strom produzieren?
Nur als Hinweis, wir befinden uns hier im E-Auto/Hybrid/Tesla Forum.
Also wer ist "Schuld"?
Kann Tesla, BMWi, Toyoto und Co etwas dafür, das wir hier prahlen, Vorbilder zu sein und einen so schlechten Strommix haben?
Ich nehme es Vorweg:
NEIN!
Also klagt nicht gegen die Autobauer und Autokäufer, die sich für ein E-Auto/Hybriden entschieden haben, sondern geht zum Bundestag, zun den Energieerzeugern usw..
Da seid ihr an der richtigen Adresse.
Nicht bei den Leuten, die was gutes machen wollen.
Und das sind E-Autos/Hybride, was gutes!
Zitat:
Dann muesst ihr mehr Erdgas vom guten Vladimir der Friedliche kaufen dann ists bei euch auch sauberer.
Allerdings muss dann das fracking (falls er es benutzt) gegen gerechnet werden!
Ich denke die grossen Firmen in den USA setzen mehr auf Solarkraftwerke als auf PV, aber etwas PV geht auch ohne Speicher. Der Vorteil von PV ist das es liefert waehrend der Spitzenstunden wenn alle Kuehlschraenke und Klimaanlagen laufen.
Allerdings beginnt hier bald die Auslieferung von FCV und der Ausbau von Tankstellen. Das machen die Japaner und Koreaner fuer uns. Die sind halt nette Menschen. Momentan liegen die Hydrogenpreise um $8 die Gallone. Habe vergessen was der Brennwert Vergleich zu Benzin ist...
Das EV hat das Rennen also noch nicht gewonnen! Auswahl meine Guten, Auswahl!
Pete
http://www.motor-talk.de/.../...er-brennstoffzellenautos-t4882613.html
Die wenigen Wasserstofftankstellen die es aktuell weltweit gibt, werden ja immer weniger statt mehr.
Wenn das Superchargernetz in dem Maße schrumpfen würde, wie aktuell die Wasserstofftankstellen weltweit wegsterben, hätte man bestimmt alle 2 Minuten einen Betrag über das Tesla Ende
Die Koreaner und Japaner können das Ruder vielleicht rumreissen und das umsetzen - nur dass das annähernd mit dem Supercharger (+ Nicht-Tesla-Schnellladenetz) Netz konkurrieren kann in den nächsten 10 Jahren halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Auch wenn es ONTOPIK ist, wollte ich es euch nicht vorenthalten:
Es wurde eine neue Superchargerbaustelle entdeckt.
An der A31/A30!
Endlich einer in meiner Nähe!!!!
Tesla ist einfach nur geil.
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Zitat:
Bloß was entwickelt sich falsch?
Das E-Auto verkauft werden, oder das wir immer mehr Umweltschädlichen Strom produzieren?
Nur als Hinweis, wir befinden uns hier im E-Auto/Hybrid/Tesla Forum.
Also wer ist "Schuld"?
Kann Tesla, BMWi, Toyoto und Co etwas dafür, das wir hier prahlen, Vorbilder zu sein und einen so schlechten Strommix haben?
Ich nehme es Vorweg:
NEIN!
Also klagt nicht gegen die Autobauer und Autokäufer, die sich für ein E-Auto/Hybriden entschieden haben, sondern geht zum Bundestag, zun den Energieerzeugern usw..
Da seid ihr an der richtigen Adresse.
Nicht bei den Leuten, die was gutes machen wollen.
Und das sind E-Autos/Hybride, was gutes!
Ich glaube ja nicht wirklich das viele den Tesla aus Umweltgründen kaufen, Fahrspass, direkte Beschleunigung, Design ist doch eher der Grund oder ?
Betriebskosten und Umwelt sind doch bestenfalls Bonus oder ?
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Auch wenn es ONTOPIK ist, wollte ich es euch nicht vorenthalten:
Es wurde eine neue Superchargerbaustelle entdeckt.
An der A31/A30
Endlich einer in meiner Nähe!!!!
Tesla ist einfach nur geil.
Ach Du Scheiße, musste das unbedingt ein Gartencenten sein ? Dreimal dürft Ihr raten wo swwmo jetzt regelmäßig mit mir hinfahren will. Und ausgerechnet das Model S hat soviel Laderaum, das wird echt teuer.
Hätte das nicht eine schöne, schnuckelige Brauerei sein können...
Das Elektroautos hier in Deutschland immer mit Öko in Verbindung gebracht werden, haben wir den hiesigen Medien und Herstellern zu verdanken.
Dann kommt Tesla und bietet ein Auto in der gehobenen Preisklasse an, welches nicht nach Ökomobil aussieht und winzige Reichweiten realisiert, wie andere E-Mobile sonst. Nein es macht sogar Spaß und hat richtig Power! Und weite Strecken sind Dank der Supercharger auch noch gratis. Eigentlich der Widerspruch des Wiederspruchs! Jetzt sind aber ausgerechnet einige Verbrennerfahrer am Meckern, der Tesla ist aber nicht Öko, weil die Deutschen nicht genug Ökostrom anbieten. Wie verrückt ist das denn?