Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9434 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emobilezukunft
In welchem Forum ist der VW-Fahrer nochmal?
Ich glaube, du verstehst da etwas falsch, wenn du glaubst, dass das Tesla-Forum ausschließlich Leuten vorbehalten ist, die einen Tesla besitzen. Es ist auch nicht nur Leuten vorbehalten, die Tesla toll finden. Im Tesla-Forum soll über Tesla und seine Produkte diskutiert werden.
Sicherlich ist es blöde, wenn es Leute gibt, die meinen, sie müssten Käufer und Förderer von E-Autos dumm von der Seite anmachen, weil diese nicht die Autos toll finden, die die Pöbler toll finden. Allerdings gibt es das auch anders herum. Und wenn ich für jeden Trottel, der aufgrund marginaler Verkaufszahlen für E-Autos allgemein und Tesla speziell, das Ende der so verhassten deutschen Autoindustrie förmlich herbeisehnt, einen Euro bekommen würde...
...dann könnte ich mir schon bald selbst einen Tesla leisten;-)
Zitat:
Original geschrieben von herr_lehmann2012
Gleiches Recht für alle. Schau dir mal an, was sich ein VW-Fahrer gefallen lassen "muss"...
VW ist ja auch nur der Hartzer-Audi...
*G*
So, dann leg mal los.
(*zurücklehn*)
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
VW ist ja auch nur der Hartzer-Audi...Zitat:
Gleiches Recht für alle. Schau dir mal an, was sich ein VW-Fahrer gefallen lassen "muss"...
*G*
Aha...
...in welchem Land lebst du?...
Zitat:
So, dann leg mal los.
(*zurücklehn*)
Das wäre dann aber wirklich OT!
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Ich glaube, du verstehst da etwas falsch, wenn du glaubst, dass das Tesla-Forum ausschließlich Leuten vorbehalten ist, die einen Tesla besitzen. Es ist auch nicht nur Leuten vorbehalten, die Tesla toll finden. Im Tesla-Forum soll über Tesla und seine Produkte diskutiert werden.Zitat:
Original geschrieben von emobilezukunft
In welchem Forum ist der VW-Fahrer nochmal?
Sehe ich auch nicht so.
Aber gehen E-Mobilfahrer geziehlt in Verbrenner Bereiche und meckern über die Abgase die diese Fahrzeuge erzeugen. Über Öl was immer wieder in den Motor gekippt werden muss. Über den Lärm den sie erzeugen. USW....
NEIN!
Aber warum wird dann hier (ich nenne es mal so) von der Verbrennerseite/-fraktion so über die E-Mobilität her gezogen?
Das ist was mich und andere nervt.
Ein E-Auto hat nicht die Reichweite und Tankzeit wie ein Verbrenner.
Mehr unterscheidet die Autos doch gar nicht.
Wer also täglich maximal 200 km fährt und zu Hause laden kann, hat 0 Einschränkungen!
Zitat:
Sicherlich ist es blöde, wenn es Leute gibt, die meinen, sie müssten Käufer und Förderer von E-Autos dumm von der Seite anmachen, weil diese nicht die Autos toll finden, die die Pöbler toll finden. Allerdings gibt es das auch anders herum. Und wenn ich für jeden Trottel, der aufgrund marginaler Verkaufszahlen für E-Autos allgemein und Tesla speziell, das Ende der so verhassten deutschen Autoindustrie förmlich herbeisehnt, einen Euro bekommen würde...
...dann könnte ich mir schon bald selbst einen Tesla leisten;-)
Wenn ich für jeden, der die Pleite von Tesla, das nicht bauen von Supercharger usw.. einen Euro bekommen hätte, dann hätte ich
jetzteinen Tesla!
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber gehen E-Mobilfahrer geziehlt in Verbrenner Bereiche und meckern über die Abgase die diese Fahrzeuge erzeugen. Über Öl was immer wieder in den Motor gekippt werden muss. Über den Lärm den sie erzeugen. USW....
NEIN!
Aber warum wird dann hier (ich nenne es mal so) von der Verbrennerseite/-fraktion so über die E-Mobilität her gezogen?
Das ist was mich und andere nervt.
Tut mir leid, aber du führst dich auf wie ein Apple-Markenbunny der übelsten Ausprägung. Du musst dir auch nicht jeden Schuh anziehen, den man dir hinstellt. Übrigens: Nach meiner persönlichen Wahrnehmung sind vor allem die Fans der Firma Tesla besonders empfindlich gegen Kritik an diesen Autos. Darin gleichen sie auf unangenehme Weise dem Firmengründer Elon Musk.
Ich finde es zum Beispiel ein schwaches Bild, dass es Tesla bei einem 100.000-Euro-Auto mit riesigem Tablet-PC inside nicht hinkriegt, eine deutsche Benutzeroberfläche anzubieten - oder ist es Zufall, dass alle von deutschen Tesla-Fahrern veröffentlichten Screenshots immer nur eine englische Benutzerführung zeigen? Sogar mein acht Jahre alter Kleinwagen hat eine Sprachauswahl im Bordcomputer.
Äußerungen wie diese wirst du vermutlich als "Herziehen über die E-Mobilität" werten. und damit sind nicht die Äußerungen das Problem, sondern du.
Zitat:
Und darum defäkierst du hier das Forum voll. Einfach nur zum Trollen, oder auf Frust weil VW kein elektro
will [golf gte darf es in den usa nicht geben]? Weil andere Automobilisten sich nicht an die STVO halten tue ich das auch nicht???
Zum Thema:
Virginia bekommt einen 2. SC
Dazu einer im Staat New York
Dann wurde hier ja der Tesla Road trip erwähnt.
Interessant sind die bilder:
1. https://www.flickr.com/.../set-72157642548130285
Der bekam doch Tastächlich einen (vorserien?) CHADEMO adapter für seinen tesla.
so macht das ganze noch mehr spass.
selbst wenn chademo aktuell mit 50kw läd bekommt man außerhalb des SC netzes 50kwh in einer stunde rein (bei leer)
2. https://www.flickr.com/.../set-72157642548130285
hier ein paar biologisch dynamische elektronen für den tesla.
macht das mal mit einem TDI nach 😁
VW hat auch mit chademo experimentiert
http://blixtgordon.wordpress.com/.../
hier ein paar wenige chademo lader
http://www.goingelectric.de/forum/resources/image/5334
Zitat:
Original geschrieben von GandalfTheGreen
Zum Thema:
Ist das nicht in Wirklichkeit ein Armutszeugnis für den Fortschritt des SC-Netzwerkausbaus, wenn du SC-Neueröffnungen in Nordamerika zitieren musst? Was haben denn Käufer in Europa davon?
Sampleman hör Bitte auf da jetzt wieder aufzusticheln.
Merkt man ja genau.
Ich hab auch keinen Tesla.
Mein Auto ist kleiner und durchschnittlich.
Trotzdem sind es hier IMMER diesselben, die trollen und hetzen.
Und das ist SO!
Sie haben kein E-Auto, sie wollen keines scheinbar aber nur schlechtreden das wollen sie.
Da kommt nie ein: ok das ist echt super bei nem E-Auto
Und genau das ist es. Die Grundhaltung und daraus resultieren dann alle Beiträge egal zu was.
Und wenns um den i3 ginge wäre es dasselbe.
Es sind ja immer die gleichen, die stunk machen.
Aber auf MT kann mans ja machen.
Gsd ist MT bei Elektroauto-Themen nicht führend.
Ist halt immer noch erbärmlich wenn jemand der erklärter NICHT Befürworter von E-Autos ist sich hier her begibt und zig Postings verfasst nur um dies auszudrücken.
Man hat ja sonst nix zu tun im Leben scheinbar.
Zitat:
Ich finde es zum Beispiel ein schwaches Bild, dass es Tesla bei einem 100.000-Euro-Auto mit riesigem Tablet-PC inside nicht hinkriegt, eine deutsche Benutzeroberfläche anzubieten - oder ist es Zufall, dass alle von deutschen Tesla-Fahrern veröffentlichten Screenshots immer nur eine englische Benutzerführung zeigen? Sogar mein acht Jahre alter Kleinwagen hat eine Sprachauswahl im Bordcomputer.Äußerungen wie diese wirst du vermutlich als "Herziehen über die E-Mobilität" werten. und damit sind nicht die Äußerungen das Problem, sondern du.
Da gebe ich dir Recht, finde ich auch traurig, wenn es noch so ist.
Zitat:
Ist das nicht in Wirklichkeit ein Armutszeugnis für den Fortschritt des SC-Netzwerkausbaus, wenn du SC-Neueröffnungen in Nordamerika zitieren musst? Was haben denn Käufer in Europa davon?Zitat:
Original geschrieben von GandalfTheGreen
Zum Thema:
ach aber über VWs Misserfolge in den USA und Erfolge in Fernost darf man aber berichten und jeden freuts.
Was hat denn der Europäer davon was dort abgeht?
krank ist das. Gsd gibts erfolgreichere als die deutschen Autobauer.
Bevor ich mir einen VW kaufe geh ich lieber mal zum Weltmarktführer Toyota 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Slimbox89
Da ist sie wieder, die nicht vorhandene Kritikfähigkeit. Wenn es vom Tesla SC-Netzwerk aktuell nur Erweiterungen zu berichten gibt, die jenseits des Atlantik stattfinden, dann sollte man das doch lieber verschweigen, finde ich.
Zitat:
ach aber über VWs Misserfolge in den USA und Erfolge in Fernost darf man aber berichten und jeden freuts.
Ob das alle freut, weiß ich nicht. Aber mich als Deutscher interessiert es schon, wie sich unser größter Autohersteller auf den wichtigsten Exportmärkten so schlägt.
Zitat:
Da ist sie wieder, die nicht vorhandene Kritikfähigkeit. Wenn es vom Tesla SC-Netzwerk aktuell nur Erweiterungen zu berichten gibt, die jenseits des Atlantik stattfinden, dann sollte man das doch lieber verschweigen, finde ich.Zitat:
Das sehe ich anders.
Jeder neuer Supercharger ist ein guter Supercharger. Ob USA, oder China. Egal
In Deutschland ist diese Jahr ja auch schon einer neu eröffnet und ein weiterer definitiv in Bau.
Was interessiert mich der SC dort.
Auf das bezieh ich mich garnet.
Sondern nur auf deine Art.
Es geht net darum was du sagst sondern wie.
Gezielte Provokation. Öl ins Feuer gießen wollen.
Du denkst sicher: E-Auto Verteidiger bis aufs Blut.
Nochmal ich hab keinen Tesla und wo jetzt in USA ein SC gebaut wird ist mir Schnuppe.
Aber ihr seht uns nur automatisch gleich als E-Spinner.
Zitat:
Ob das alle freut, weiß ich nicht. Aber mich als Deutscher interessiert es schon, wie sich unser größter Autohersteller auf den wichtigsten Exportmärkten so schlägt.Zitat:
Schön. Mir als Österreicher ists wurscht.
klar. Arbeitsplätze usw. Keine Frage.
Trotzdem muss ich nicht alles gut heißen was deutsch ist.
Auch andere können was. Und sind da teilweise besser drin und fleißiger als IHR!
Und bei anderen Dingen sind die deutschen wieder fleißiger und besser.
Aber VW ist nicht die eierlegende wollmilchsau und eig nix besonderes.
Aber manche sind schon geblendet von der Liebe.
Mir wird Tesla auch kein Model S schenken nur weil ich sie mag.
und bevor man aburteilt sollte man es selber besser machen können.
Die tun eh soviel. Kostet halt Geld und Zeit.