ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla S- Fahrbericht - Akku Laufzeit hält was sie verspricht

Tesla S- Fahrbericht - Akku Laufzeit hält was sie verspricht

Tesla Model S 002

Hallo,

wäre er nicht so teuer, hätten wir ihn bestellt. Aber na ja. :(

http://www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-fahrbericht-3689332.html

 

Anzumerken ist die Beschleunigung von 4,6 Sec (0-100) und dass er mehr Ladevolumen (vorne u. hinten) hat als ein Audi A6 Avant.

Zitat:

Selbst das E-Auto-Problem Nummer eins, die Reichweite, hat Tesla in den Griff bekommen. Mit dem großen Akku sollen bis zu 500 Kilometer am Stück möglich sein, bevor die Limousine wieder an die Steckdose muss. Nach unserer rund 200 Kilometer langen Testfahrt waren tatsächlich noch 250 Kilometer drin – obwohl Stromfresser wie Sitzheizung, Licht und Heizung eingeschaltet waren. Kompliment!

Und man weiß ja wie getestet wird!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

vor ca. 14 Tagen hat mich ein Tesla mit gut 200 km/h auf der Autobahn überholt. Kurz danach an der Autobahnausfahrt habe ich den Wagen dann gesehen und es war ein Tesla, also ein E-Auto, echt unglaublich dachte ich mir. Ich habe dann eine Probefahrt vereinbart. Der Termin war heute. Und ich bin begeistert... bei langsamer Fahrt sind als Reichweite 450 Kilometer drin, unter Vollast so um die 200 bis 250 KM, aber dann bringt der Wagen auch absolute Top Fahrleistungen, diese machen richtig Spaß. Ausstattung toll, wer ein Iphone oder Ipad mag, muss diesen Wagen einfach mögen :-) Die Beschleunigung ist unglaublich, als ob der Wagen von Geisterhand einfach weggeschleudert wird... Wahnsinn...

Ladevorgänge und Akkuwechsel sollten noch im Detail geklärt oder weiterentwickelt werden, aber ansonsten ist mein Fazit -überraschender Weise, denn damit habe ich nicht gerechnet - echt super positiv. Ist teuer, aber trotzdem faszinierend...

 

Viele Grüße

 

Meistereder

 

 

 

 

2564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2564 Antworten
am 11. Januar 2014 um 14:50

breite Käuferschicht? ... sind doch alles Early Adopter oder Auftragsblogger!!!

Fahrzeuge mit einer so schwachen Antriebsauslegung (ca. 70 kW Dauerleistung beim Model S), fehlenden Assistenz -u. Ausstattungsmöglichkeiten und solch einer schlechten Verarbeitungsqualität sind weder bei Daimler noch bei BMW, Audi, Lexus oder Porsche erhältlich (nicht einmal Montags). Jedenfalls, wenn man die Plattformgröße vergleicht, maximal beim Preis ist eine Näherung erreichbar.

am 11. Januar 2014 um 15:33

Tesla hat mit die jüngsten Käufe in der 100.000 USD/Euro/SFr Klasse - da steht eben der Fahrspass und die Technologie ganz weit oben - und ob man da superbequem ein und aussteigen kann, wie auf dem Sofa von Tante Ena sitzt und ob das das japanischen oder deutschen Verarbeitungsstandards genügt ist da eben nicht ganz so wichtig.

Dass man mit zunehmenden Alter andere Ansprüche hat ist ja normal - denke in der Rentnerklasse wird Tesla weniger verkaufen, direkte Konkurrenz wie Porsche mit dem Panamera aber sicher auch nicht.

Kann gut sein dass die Tesla Fahrer wenn sie die 50 oder 60 überschritten haben, dann lieber ein dt oder japanisches Premiumauto kaufen., denke mal das doch normal, dass man mit zunehmenden Alter dann weniger experimentierfreudig wird und andere Prioritäten hat.

Der Tesla Käufer will ein Auto das Spass macht und wenn man sich CR Ergebnisse ansieht, gibt es kein Auto, das die Erwartungen der Käufer wohl besser erfüllt.

am 11. Januar 2014 um 15:44

CR Ergebnisse?

am 11. Januar 2014 um 15:54

Consumer Reports

http://money.cnn.com/2013/11/21/autos/tesla-consumer-reports/

Tesla Besitzer hätte sicher viel zu Nörgeln aber die Stärken des Autos überwiegen halt die Schwächen bei weitem.

Der Mercedes BMW und Lexusfahrer ist im Vergleich zu Tesla am dauerjammern und sich Ärgen nach jeder Fahrt auf sicher ungewöhnlich hohem Niveau - der Tesla Fahrer steigt mit Vorfreude ein und mit einem Grinsen aus - auch wenn das Auto nicht perfekt ist - das zumindest sagt der Consumer Report.

Der Tesla ist eben das Autos fürs Herz der Mercedes BMW, und Lexus das für den Verstand.

Wer 100.000 für ein Auto ausgibt kann auch im Normalfall auch mal die Rechenmaschine daheim lassen denn er gibt doch eh schon unvernünftig viel Geld für ein Auto aus :D

99% würden ihn wieder kaufen.

Aber man sollte dieselben Leute in ein paar Jahren wieder fragen.

am 11. Januar 2014 um 16:11

Meiner Meinung nach: Tesla-Käufer = Early Adopter

Auf was, kann man beim Model S Vorfreude haben?

am 11. Januar 2014 um 16:17

Ist doch nichts schlimmes dabei ein Early Adaptor zu sein.

Wer genug Geld hat und Spass an Technologe kann doch ruhig ein Early Adaptor sein - es wäre doch traurig wenn alles nur Massenware Käufer aus China wären, die schon seit 50 Jahren bewährt ist?

Klar macht Technologe nicht jedem Spass - manche haben halt mehr Spass daran am 1. Januer im Kalender einzutragen was sie den Rest des Jahres anziehen wollen - es gibt halt unterschiedliche Interessen - man kann doch Spass nicht erklären?

http://www.youtube.com/watch?v=H6gf2RIpZ-s

 

Auf zum Clown College vielleicht gibt's ja da die Spass Haben Vorlesung :D

am 11. Januar 2014 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Ist doch nichts schlimmes dabei ein Early Adaptor zu sein.

Wer genug Geld hat und Spass an Technologe kann doch ruhig ein Early Adaptor sein - es wäre doch traurig wenn alles nur Massenware Käufer aus China wären, die schon seit 50 Jahren bewährt ist?

Klar macht Technologe nicht jedem Spass - manche haben halt mehr Spass daran am 1. Januer im Kalender einzutragen was sie den Rest des Jahres anziehen wollen - es gibt halt unterschiedliche Interessen - man kann doch Spass nicht erklären?

Ja klar ist es nicht schlimm ein Early Adaptor zu sein! ... es ist sogar von Nöten und Nutzen, dass es sie gibt.

Allerdings sollte man auch akzeptieren, dass nicht jeder solche niedrigen Ansprüche an die Mobilität und Technologie stellt und somit nicht als Felderprober zu Verfügung steht, jedenfalls für den Kaufpreis (Eigenanteil) von 100000€.

am 11. Januar 2014 um 16:42

Nach dem was Du für ein 100.000 US/Eur/SFr Auto für wichtig hälst, wäre halt der Tesla nichts - tausende die monatlich tatsächlich über 100.000 für ein Auto ausgeben sehen das halt anders - Und für die wird der Tesla ja gebaut.

So wichtig ist halt Deine Meinung - wie die jedes anderen einzelnen - nun auch nicht für das weltweite Automobilgeschäft - solange Tesla weniger Autos herstellen kann, als die Nachfrage verlangt, passt das doch?

 

am 11. Januar 2014 um 16:54

Marketing und Vorbestellungsabbau und das bei einer lächerlichen Stückzahl (Weltmarkt) und Milliardenverlusten! (tatsächlich Produktionsdrosselung in Q3/2013 und weit weg von Turnaround)

Daimler, Audi, BMW und Porsche haben diese Tage Rekordabsätze bei Milliardengewinnen gemeldet.

GESAMT-ROUNDUP: Deutsche Autobauer glänzen mit Absatzrekorden

BERLIN/DETROIT (dpa-AFX) - Mit Absatzrekorden im Rücken fahren die deutschen Autobauer zur US-Automesse nach Detroit. Die VW-Kernmarke sowie Daimler lieferten 2013 weltweit so viele Autos aus wie nie zuvor, wie sie am Freitag mitteilten. Zuvor hatten bereits Audi und Porsche Bestmarken gemeldet, BMW ist ebenfalls auf Kurs zu einem Rekord. Die Münchner wollen ihre Zahlen zur Automesse in Detroit vorlegen, die am kommenden Montag (13.1.) beginnt.

Die deutschen Autobauer stehen im Vergleich etwa zu den französischen Konkurrenten PSA Peugeot Citroën und Renault gut da, weil sie in boomenden Märkten wie China stärker vertreten sind. Zudem beherrschen sie den profitablen Oberklasse-Markt. Branchenprognosen gehen davon aus, dass der weltweite Pkw-Markt 2014 weiter steigt, die Nachfrage-Treiber bleiben China und die USA. Der zuletzt schwache europäische Markt dürfte sich zumindest stabilisieren.

Erneut einen Auslieferungsrekord verbuchte 2013 die Pkw-Kernmarke von VW, Volkswagen Pkw mit Modellen wie dem Golf. Die Marke lieferte weltweit 5,93 Millionen Autos aus. Das waren 3,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Hauptgrund dafür war ein sattes Plus in China. Auf den schwächelnden Märkten in Europa und Südamerika dagegen gingen die Verkäufe zurück. Auch in den USA läuft es nicht rund für VW. Dort verkaufte die Marke 2013 fast sieben Prozent weniger Wagen als im Jahr zuvor. Die Konzernzahlen legt VW ebenfalls zur Autoshow in Detroit vor, VW ist aber auf Kurs zu einer Bestmarke.

Einen Verkaufsrekord gab es 2013 für Daimler. Der Konzern setzte fast 1,46 Millionen Mercedes-Benz ab. Das entspricht einem Plus von 10,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zusammen mit Smart kam Daimler auf 1,56 Millionen Pkw.

Der Oberklasse-Konkurrenz können die Stuttgarter damit allerdings noch nicht davonfahren: Rivale Audi kam im gleichen Zeitraum auf 1,57 Millionen Stück. BMW hat seinen Gesamtabsatz noch nicht vorgelegt, lag aber bereits nach elf Monaten bei 1,78 Millionen Autos.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Welcher Benz kostet ohne Sonderausstattung 100t€? Aber egal. Soll keinen neuen Streit auslösen.

Das wäre auch nicht in meinem Sinne!

am 11. Januar 2014 um 17:13

Ich hab doch nie behauptet dass Massenware nicht auch erfolgreich ist?

Klar verkaufen sich die BMWs, Audis, und VWs, Toyota und Kias gut das ist geldwerte Massenware für Leute die keine Experimente wollen und auf das Bewährte setzen - oder denen auch die Mittel für ein 100.000 US/Eur/SFr Auto fehlen bzw für den Spass an Technologe nicht soviel ausgeben wollen - oder andere Vorstellungen haben von einem Auto für 100.000.

Der grosste Anstieg dieser Marken findet doch auch nicht im 100.000 USD/Eur/SFR Segement statt sondern in den Bereichen darunter.

Tesla hat seine Produktion 2013 um ~ 200% gesteigert (von 200 wöchentlich Ende 2012 auf 600 Ende 2013) dass die Analysten meinten die könnten die um 250% steigern ist doch kein Rückgang?

Auf den Märkten auf denen Tesla auch verkauft hat - USA und Kanada - waren die Hersteller übrigens keineswegs so erfolgreich - deren Wachstum ist fast nur noch in China, da verkauft Tesla aber noch nicht.

am 11. Januar 2014 um 17:45

wo hast du die Zahlen für Q4 her???

(in Q3 wurde die Produktion noch unter der Marke von 600 gedrosselt und das Jahresabsatzziel (Unternehmensziel) heruntergeschraubt)

Bist du ein Insider oder ein Gerüchtestreuer???

 

03.01.2014 18:36:53

Porsche verkauft in den USA erstmals über 40 000 Autos

ATLANTA (dpa-AFX) - Die Sportwagenschmiede Porsche findet in den USA weiterhin reißenden Absatz und hat 2013 erstmals mehr als 40 000 Autos verkauft. Mit gut 42 300 Wagen stieg der Absatz der Volkswagen-Tochter im Vergleich zu 2012 um 21 Prozent, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Dank neuer Modelle wie dem Kompakt-SUV Macan rechnet US-Chef Detlev von Platten auch im neuen Jahr mit einem kräftigen Zuwachs.

Im Dezember verlief das Wachstum zwar nicht ganz so steil, lag mit einem Plus von gut zehn Prozent auf knapp 3250 Wagen aber immer noch im zweistelligen Bereich. Dabei sorgte aber nicht der Verkaufsschlager Cayenne für den Zuwachs - die Geländelimousine, die über 40 Prozent des Porsche-Absatzes ausmacht, wurde sogar seltener verkauft als vor einem Jahr. Dafür legte unter anderem der Sportwagen 911 um fast 60 Prozent zu./mmb/he

Porsche ist also im Tesla-Heimatmarkt erfolgreicher als Tesla weltweit...

Übrigens, 40000 Fzg. ist in etwa der dringend benötigte Jahresabsatz von Tesla Motors um nicht als Geldverbrennungsmaschine in die Geschichte einzugehen.

Oder ist Porsche auch Massenware? Daimler, BMW und Audi bieten ja deiner Meinung nach, keine Luxusmodelle an? Oder?

Was meinst du mit Technologie am Tesla? (ist doch alles veraltet, ich kann nichts Innovatives entdecken)

- die veralteten Akkuzellen (eine Laptop-Zelle, die abgewandelt worden ist für eine Automotive-Anwendung)

- ein Elektromotor (Dauerleistung ca. 70 kW)

- ein Touchpad, in den Armaturenträger (US-Style) geschmiedet

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

99% würden ihn wieder kaufen.

Aber man sollte dieselben Leute in ein paar Jahren wieder fragen.

Nach 12 Monaten hätte ich bisher immer gesagt, würde ich wieder kaufen.

Nach 4-5 Jahren kommt die Lust auf was neues, und nach 6-7 kauf ich was neues....aber sicher etwas anderes.

Insgesamt gehe ich einmal davon aus das die meisten die sich ein 100K Auto leisten können nicht blöd sind und durchaus 1-2 Tage nachdenken bevor Sie sich ein Auto kaufen ...und in dem Fall das Sie sich für einen Tesla entscheiden, werden die " schwächen " wohl kein Problem sein.

am 11. Januar 2014 um 18:39

Natürlich bauen BMW und Mercedes auch Luxusautos aber hauptsächliche Allerwelts-Massenware bis zum 5er und bis zur E-Klasse besteht das Hauptgeschäft doch nur aus Massenprodukten, das sind gute Auto keine Frage aber halt reine Massenware.

Die paar 7er, S-Klasse, CLS und SLS etc machen halt nicht die "große" Steigerung bei diesen Marken aus, sondern die Massenautos darunter.

Also dann liefer doch mal einen Link der den Produktionsrückgang bestätigt und nicht nur dass die sehr uotpischen Analystenträume nicht ganz erfüllt wurden - ich bin gespant.

Porsche baut und verkauft > 5 Modelle - und die alle zusammen verkaufen sich besser als 1 Modell von Tesla - das muss man ja nun auch relativieren.

Na ich meine im vergleich zu den anderen Autoherstellern - Daimler ist mit LiTec z.B. daran gescheitert. Audi will, dann wieder nicht, dann vielleicht doch, nachdem Tesla bewiesen hat es geht......

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla S- Fahrbericht - Akku Laufzeit hält was sie verspricht