Tesla Model Y News
Etwas verwirrende Informationen gibt es zum Model Y von Business Insider, welche angeblich von gut informierter Quelle stammen sollte, dann aber von Tesla nicht bestätigt wurde. Vermutlich kommt auch der Zeitpunkt für diese News selbst für Tesla etwas zu früh.
Scheinbar wird es ein Model mit 3 Sitzreihen werden und eine Heckklappe haben (wurde nicht bestätigt).
Produziert wird es in der Gigafactory 1 und in der Gigafactory 3 (China). Weitere Infos unter:
https://www.businessinsider.com/...ternal-timeline-for-model-y-2018-11
ferner auch bei Electrek:
http://electrek.co/.../#more-80298
Beste Antwort im Thema
Das Video ist etwas gar lang und hiermit sparen wir viel Zeit:
120 km/h mit 167 Wh/km und 430 km Reichweite
150 km/h mit 254 Wh/km und 283 km Reichweite
Gern geschehen. 😉
1212 Antworten
Also mit der Zuladungen bin ich nicht so zufrieden,wenn ich überlege das ich wie aktuell in Urlaub fahre mir 3 Personen und 3 ebike.
Dann behalte ich glaube ich mein Audi Q3 Sportback und hole mir nur ein Model 3 für die Arbeit und den Audi für den Urlaub schade.
Wollte eigentlich mein Audi verkaufen und mit dem Model Y auch in Urlaub fahren schade
Weiß nicht wie Tesla sich das dann beim 7 sitzer vorstellt. Wo liegt eigentlich genau das Problem bei den Reifen oder den Federn ?
Wobei bei den ca. 300 kg Zuladung die ersten 75 kg des Fahrers igoriert werden können, die sind schon im Fahrzeuggewicht inkludiert. Und beim 7 Sitzer sind Erwachsener Beifahrer und 5 Kinder bestimmt nachbar, für mehr reicht die Beinfreiheit doch bestimmt nicht ...
Aber ja, Zuladung ist so ein Thema, auch bei ganz anderen Fahrzeugen: Wir haben bei uns gerde ein neues DLRG-Einsatzfahrzeug angeschafft. Anforderung war die Fahrzeugmannschaft (2 erwachsene Personen), die Bootsmannschaft (3 erwachsene Personen), Stützlast des Bootes und unser Einsatzmaterial transportieren zu können. Bei den Anforderungen waren sehr viele Fahrzeuge sofort raus. Geworden ist es ein Toyota Landcruiser, der hat genügend Zuladung ...
Zitat:
@satfee schrieb am 4. September 2021 um 06:03:37 Uhr:
dafür gibts ja die AHK
Nicht dein Ernst, oder? Wie sowas immer schön geredet wird?😕
Ist der Anhänger beim Tesla inklusive?
Für mich fällt der dann auch weg.
Bleibt noch Ioniq 5
ID5 GTX
Mustang Mach E
Habe aber noch Zeit. Mal schauen, was noch alles kommt.
Ähnliche Themen
So manch einer wird sich umentscheiden und lieber ein Lastenfahrrad kaufen. Für die 4km zum nächsten Supermarkt reicht das dann auch. Dafür braucht es kein SUV 😉
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 4. September 2021 um 12:42:37 Uhr:
Frage: wo stellst du bei Nichtbenutzung dieses Monsterlastenrad ab?
Ich lagere das im Kofferraum meines SUV.
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 4. September 2021 um 12:42:37 Uhr:
Für sowas habe ich meinen e-Up.
Frage: wo stellst du bei Nichtbenutzung dieses Monsterlastenrad ab?
Wo früher das Auto stand.
1. wäre das Zweckentfremdung und
2. stelle mal ein Lastenrad auf eine schräge Duplexgarage, die ich habe.
3. eine Garage (80 bis 100 €) mieten extra für ein Lastenrad? Never ever...
Diese Dinger sind was für Eigenheimbewohner mit viel Platz.
Genug OT 🙄
Die Dinger sind Schwachsinn. Schwer, unsicher, unpraktisch und Umweltverschmutzung. Wir haben einen Fahrradanhänger gehabt. Der passt an jedes existierende Fahrrad, lässt sich als Buggy benutzen, ist sicher, crashgetestet und fährt sich viel besser. Aber es ist natürlich viel hipper, wenn die Kinder nicht angeschnallt sind und die Sicht nicht durch irgendwelche Überrollbügel behindert wird.
Zitat:
@hornmic schrieb am 4. September 2021 um 11:55:42 Uhr:
Anforderung war die Fahrzeugmannschaft (2 erwachsene Personen), die Bootsmannschaft (3 erwachsene Personen), Stützlast des Bootes und unser Einsatzmaterial transportieren zu können. Bei den Anforderungen waren sehr viele Fahrzeuge sofort raus.
Da gibt es eigentlich genug Auswahl. Alles was auf dem Bau oder beim Landschaftsgärtner herumfährt, dazu noch die Transporter. Einige gibt es sogar als Elektrovariante.
Der 7-Sitzer ist nur ein Witz. Das MY ist Innen viel zu klein. Es entspricht Innen ungefähr einem VW Sportsvan, noch nicht einmal einem Touran. Wir sind 5 Personen und da ist die Zuladung eindeutig zu wenig. Ich hoffe auf die SR Variante, die in Kürze lieferbar sein soll. Diese hat nur Heckantrieb und einen kleineren LFP Akku. Da wird hoffentlich mehr Zuladung erlaubt sein.
Der 7-Sitzer wird schon noch per Tweet abgesagt werden. 😉
7-seater is canceled. No need, as 5-seater is just so good.
Na ja .... ist auch nicht eine Ausnahme!
Hier https://www.motor-talk.de/videos.html?... reinschauen ab Min 11 wird's spannend !
Vorhin gerade einen Mercedes, E-Klasse T-Modell, mit Lastenfahrrad-Rahmen auf dem Dachgepäckträger festgezurrt (Vorderrad war draußen /hinten ?) + 2 weitere "normale" Räder auf dem AHK-Träger.
Ja, aber das T Modell wird es nie elektrisch geben und die AHK der Limo wird wohl auch nicht für viel mehr als Bikes und leichte Anhänger taugen.