Tesla Model Y News
Etwas verwirrende Informationen gibt es zum Model Y von Business Insider, welche angeblich von gut informierter Quelle stammen sollte, dann aber von Tesla nicht bestätigt wurde. Vermutlich kommt auch der Zeitpunkt für diese News selbst für Tesla etwas zu früh.
Scheinbar wird es ein Model mit 3 Sitzreihen werden und eine Heckklappe haben (wurde nicht bestätigt).
Produziert wird es in der Gigafactory 1 und in der Gigafactory 3 (China). Weitere Infos unter:
https://www.businessinsider.com/...ternal-timeline-for-model-y-2018-11
ferner auch bei Electrek:
http://electrek.co/.../#more-80298
Beste Antwort im Thema
Das Video ist etwas gar lang und hiermit sparen wir viel Zeit:
120 km/h mit 167 Wh/km und 430 km Reichweite
150 km/h mit 254 Wh/km und 283 km Reichweite
Gern geschehen. 😉
1212 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 4. September 2021 um 15:20:27 Uhr:
Vorhin gerade einen Mercedes, E-Klasse T-Modell, mit Lastenfahrrad-Rahmen auf dem Dachgepäckträger festgezurrt
Was eine E-Kasse auf nem Dachgepäckträger festgezurrt? 😉
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 4. September 2021 um 13:45:42 Uhr:
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 4. September 2021 um 12:42:37 Uhr:
Für sowas habe ich meinen e-Up.
Frage: wo stellst du bei Nichtbenutzung dieses Monsterlastenrad ab?Wo früher das Auto stand.
Genau, die Dinger können/sollen(?) Autos ersetzen. Es soll sogar Leute geben, die stellen ihr Auto draussen auf den Hof oder an die Straße, um die Garage für die Fahrräder frei zu haben. 😰
Das mit dem Lastenrädern mag im Einzelfall eine gute Idee sein generell aber totaler Quark, weder können Sie zu jeder Jahreszeit noch für jede Personengruppe noch in allen Gegenden vernünftig ein Auto ersetzen. In den allermeisten fällen ist es eine zusätzliche Anschaffung welche bei der aktuellen Bepreisung sicherlich auch bald sehr gerne geklaut wird.
PS ich hasse Klientel Politik!
Zitat:
@nolam schrieb am 4. September 2021 um 17:52:11 Uhr:
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 4. September 2021 um 13:45:42 Uhr:
Wo früher das Auto stand.
Genau, die Dinger können/sollen(?) Autos ersetzen. Es soll sogar Leute geben, die stellen ihr Auto draussen auf den Hof oder an die Straße, um die Garage für die Fahrräder frei zu haben. 😰
Warum hast du dann einen Tesla?
Verkaufe ihn und hol dir so ein Super-Allrounder-Bike.
Nicht Wasser predigen und Wein saufen.🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 4. September 2021 um 19:38:48 Uhr:
Das mit dem Lastenrädern mag im Einzelfall eine gute Idee sein generell aber totaler Quark, weder können Sie zu jeder Jahreszeit noch für jede Personengruppe noch in allen Gegenden vernünftig ein Auto ersetzen. In den allermeisten fällen ist es eine zusätzliche Anschaffung welche bei der aktuellen Bepreisung sicherlich auch bald sehr gerne geklaut wird.PS ich hasse Klientel Politik!
... und was hast du dann die letzten Jahrzehnte so gewählt? Lass' besser stecken ... 😉
Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein solches Ding generell Autos ersetzen kann. Das dürfte jedem schnell einleuchten. Mit dem Auto kann ich 1km zum Bäcker fahren ... oder auch 1000km in den Urlaub mit 4 Personen und Gepäck. Und das bei (fast) jedem Wetter.
Allerdings halte ich es trotzdem für sinnvoll, nicht immer gleich reflexartig Ideen aus sturer Autofahrersicht "wegzubeißen". Denn es kann für bestimmte Anlässe und Situationen eben durchaus sinnvollere Alternativen zum Pkw geben. Besonders in den Städten, siehe https://www.spiegel.de/.../...-a-94d28b58-fffd-4b23-bf34-97654d2ff228.
Zumal das Thema "Lastenfahrrad" so neu nicht ist, siehe https://www.dlr.de/.../...ekt-ich-entlaste-staedte-zwischenbilanz.html (2018).
Lastenfahrrad und Auto sind komplett unterschiedliche Einsatzbereiche und beide machen Sinn und können sich ergänzen.
Sie werden zu Recht gefördert, wobei es schon verwundert, wenn die Förderung der Lastenfahrräder gerade von Personen kritisiert wird, die mit Elektroautos die größte Förderung überhaupt einkassieren.
BTT
Für den Preis ist das Model Y eine echte Enttäuschung. Gibt man etwas mehr aus, bekommt man schon einen iX3 mit ordentlichen Platz, einer vernünftigen Reichweite und 545 kg Zuladung. Das ist dann ein alltagstaugliches Familienfahrzeug.
Es geht darum, dass es preisgünstigere und bessere Alternativen gibt, die nicht gefördert werden. Aber weil die Wahl kurz bevorsteht werden Millionen locker gemacht für etwas, dass dann sowieso nur rumsteht und mit Gewinn verkauft wird.
Übrigens, dass sich bekannte und betuchte Youtuber alle halbe Jahre einen neuen Tesla kaufen und auf Grund der Prämie zum Neupreis ins Ausland weiter verkaufen stört mich auch.
Das MY SR+ soll lt. Stefan von NM wohl 7T€ billiger sein als LR.
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 5. September 2021 um 07:23:42 Uhr:
….Für den Preis ist das Model Y eine echte Enttäuschung. Gibt man etwas mehr aus, bekommt man schon einen iX3 mit…
Dafür schafft er nicht einmal die Hälfte der Zuglast eines Y.
Ob der Preis eine Enttäuschung ist liegt also schon sehr stark im Auge des Betrachters.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis mit so einem Lastenfahrrad, vollbesetzt mit kleinen Kindern, ein schlimmer Unfall passiert...
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 5. September 2021 um 10:12:40 Uhr:
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis mit so einem Lastenfahrrad, vollbesetzt mit kleinen Kindern, ein schlimmer Unfall passiert...
Richtig, aber die Leute welche so ein Trum "radeln" gehen eh davon aus dass es in Zukunft keine Autos mehr gibt wo sie radeln. Unrealistisch, auch ohne Verbrenner haben Autos ihren Stellenwert in unserer Gesellschaft.
Ja aber mit den richtigen Konzepten könnte man zumindest die Innenstädte Autofrei machen. Wobei ich es under etwas befremdlich finde die Ökos in den Großstädten zu sehen. Am besten ohne Schuhe auf Asphalt und in Hanfkleidung.
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 5. September 2021 um 10:12:40 Uhr:
Und was ist mit den ganzen Kinderanhängern? Kindersitzen auf dem Gepäckträger? Oder vorn am Lenker? Alles tagtäglich unterwegs.
Ja, und alles sicher nicht ganz ungefährlich. Ob nun aber ausgerechnet mit kindertransportierenden Lastenfahrrädern das Unheil 1000fach schlimmer droht, kann ich mir nicht so recht vorstellen ...
Aber lassen wir das hier. Ist eh OT. 🙄
Zitat:
Aber lassen wir das hier. Ist eh OT. 🙄
....welches du hier ins Gespräch gebracht hast und mehrfach drauf eingegangen bist.🙄