Tesla Model Y News
Etwas verwirrende Informationen gibt es zum Model Y von Business Insider, welche angeblich von gut informierter Quelle stammen sollte, dann aber von Tesla nicht bestätigt wurde. Vermutlich kommt auch der Zeitpunkt für diese News selbst für Tesla etwas zu früh.
Scheinbar wird es ein Model mit 3 Sitzreihen werden und eine Heckklappe haben (wurde nicht bestätigt).
Produziert wird es in der Gigafactory 1 und in der Gigafactory 3 (China). Weitere Infos unter:
https://www.businessinsider.com/...ternal-timeline-for-model-y-2018-11
ferner auch bei Electrek:
http://electrek.co/.../#more-80298
Beste Antwort im Thema
Das Video ist etwas gar lang und hiermit sparen wir viel Zeit:
120 km/h mit 167 Wh/km und 430 km Reichweite
150 km/h mit 254 Wh/km und 283 km Reichweite
Gern geschehen. 😉
1212 Antworten
Es muss halt erkennbar über Scheibenhöhe sein, Und wenn das offensichtlich nur Bettwäsche ist wird das wahrscheinlich auch ignoriert.
Aber abgesehen vom extra Trunk wären ein paar Zurrösen schon echt überfällig.
Sehe ich auch so, denn schlimm wird es erst, wenn man die nachträglich befestigen will.
Das ist nämlich nicht so einfach und schnell hat man was angebohrt oder beschädigt, wo ein Kabel lang läuft und dann hat man seine Freude.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nolam schrieb am 28. August 2021 um 18:28:48 Uhr:
Würde auch die chinesischen MY vorziehen. Bis Grünheide richtig eingephast ist, wird es Mitte 2022.
Die Qualität der Shanghai Model 3 ist zumindest sehr gut.
Aber alleine die neuen Karosserieteile aus einem Guss (vorne ist ein Teil, hinten ist ein Teil) ist doch schon ein echter Vorteil... Ich glaube ich würde lieber einen aus Grünheide nehmen wollen.
Grüße,
Hauser
Nachdem sie sich eingearbeitet haben und das Niveau trotz Stückzahl Anlauf halten… also besser Mitte 23 😉
Ja, ich werde auch selten kontrolliert.
Wahrscheinlich passt das Auto zu mir ;-) und sieht in Kombination sehr harmlos aus…
Manchmal hat so eine hemmungslose Saufziege auch ihre Vorteile. Stehe mit dem E-Tron grad Dammer Berge beim Laden und hier steht auch ein Transporter mit MY. Im Gegensatz zum M3 sieht das Y in Natura gar nicht so fürchterlich hässlich aus. Der Bürzel hinten steht etwas arg über, ansonsten stimmen die Proportionen. Ist halt auch so ein dämlichen SUFF Coupé, damit muss man wohl leben.
Bin das Model Y heute Probe gefahren und finde den Wagen echt gelungen, deutliches Upgrade zum Model 3. Auf den Bildern hat mir der Wagen nicht gefallen aber in echt finde ich ihn schon ganz stimmig. Keine Schönheit und auch trotzdem nicht meins, aber bedenkt man den Nutzwert ist das ein klasse Fahrzeug.
Nextmove berichtet nur von 300 kg Zuladung. Damit erledigen sich bei einer Urlaubsfahrt mit der Familie viele Fragen zum Gepäck und deren Sicherung von selbst. 😁
Ja, die Zuladung ist schon sehr mau beim Y, wie beim SR+ mit 314kg.
Da kommt man sehr schnell an die Grenzen, besonders wenn noch 4 Personen im Fahrzeug sind.
Zitat:
@satfee schrieb am 4. September 2021 um 06:03:37 Uhr:
dafür gibts ja die AHK
Also mit Anhänger unterwegs sein. ;-)