Tesla Model Y News
Etwas verwirrende Informationen gibt es zum Model Y von Business Insider, welche angeblich von gut informierter Quelle stammen sollte, dann aber von Tesla nicht bestätigt wurde. Vermutlich kommt auch der Zeitpunkt für diese News selbst für Tesla etwas zu früh.
Scheinbar wird es ein Model mit 3 Sitzreihen werden und eine Heckklappe haben (wurde nicht bestätigt).
Produziert wird es in der Gigafactory 1 und in der Gigafactory 3 (China). Weitere Infos unter:
https://www.businessinsider.com/...ternal-timeline-for-model-y-2018-11
ferner auch bei Electrek:
http://electrek.co/.../#more-80298
Beste Antwort im Thema
Das Video ist etwas gar lang und hiermit sparen wir viel Zeit:
120 km/h mit 167 Wh/km und 430 km Reichweite
150 km/h mit 254 Wh/km und 283 km Reichweite
Gern geschehen. 😉
1212 Antworten
Ich würde auf die Bewertung der Verarbeitung nichts geben. Erstens ist das ein altes Fahrzeug, und zweitens wurde es bestimmt schon X-mal zerlegt und zusammengebaut.
Zitat:
@egn schrieb am 27. April 2021 um 07:50:23 Uhr:
Ich würde auf die Bewertung der Verarbeitung nichts geben. Erstens ist das ein altes Fahrzeug, und zweitens wurde es bestimmt schon X-mal zerlegt und zusammengebaut.
Man müsste mal bei Mercedes nachfragen. Die wissen bestimmt was dazu. 😁
Die neue Währung im digitalen Blätterwald ist "Aufmerksamkeit". Das hat die AMS definitiv erreicht, wenn ich mir die Diskussionen so anschaue. Ansonsten ordne ich solche Artikel in die Kategorie "Unterhaltung". Wobei mir der Bloch da lieber ist, der bringt das Ganze auch noch angenehm rüber. 😉
Wobei man sich schon fragen muss, was 21 Zoll Räder auf einem Kompakt-SUV (oder was auch immer das MY sein soll ...) zu suchen haben. Auf topfebenen Rennstrecken wird damit kaum ein Mensch fahren. Und mein Eindruck ist, dass die Straßen in den letzten Jahre eher schlechter als besser geworden sind. Somit sind diese ganze Pseudo-Sportbereifungen inkl. dazugehöriger Tieferlegung mehr und mehr unsinnig.
Das Y war doch ein Performance Model. Da hat man nun Mal größere Räder drauf, sonst brächte es die Leistung nicht auf die Straße.
Ähnliche Themen
😕 Der niedere Querschnitt bringt doch nur was in den Kurven.
Laut Earnings Call ist Giga Berlin immer noch im Zeitplan, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zitat:
@egn schrieb am 27. April 2021 um 10:19:02 Uhr:
Das Y war doch ein Performance Model. Da hat man nun Mal größere Räder drauf, sonst brächte es die Leistung nicht auf die Straße.
Komisch, mein M3 LR AWD bringt seine ca. 440PS auch mit 235er "Trennscheiben" und 18 Zoll bei jedem Wetter problemlos auf die Straße.
Wenig Querschnitt ist eher für die Kurvenlage interessant, nicht für die Längsdynamik. Und das eben auf Kosten des Abrollverhaltens bei Querfugen.
Wenn es mal wieder länger dauert: https://teslamag.de/.../...in-model-y-deutsche-fabrik-verschoben-36355
Die Produktion wird erst in "late 2021" anlaufen, so dass es dieses Jahr wohl keine nennenswerte Menge an MY aus D in D geben wird. Vielleicht werden doch MY importiert, um den Markt nicht komplett der Konkurrenz zu überlassen.
importierte, nein danke.....
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 27. April 2021 um 10:57:49 Uhr:
Nichtmal da, sonst hätten Formel 1 Autos nicht so kleine Felgen mit so viel Gummi dran. Der niedrige Querschnitt schaut nur besser aus.
Zitat:
@nolam schrieb am 27. April 2021 um 09:55:10 Uhr:
Wobei man sich schon fragen muss, was 21 Zoll Räder auf einem Kompakt-SUV (oder was auch immer das MY sein soll ...) zu suchen haben.
Da kann man sicher streiten. Wie @MartinBru glaube ich auch, dass dies rein der schönen Optik dient.
Beim Fahrwerk habe ich die Hoffnung, dass Tesla hier auch dazu lernt. Wobei ich das Fahrwerk nicht als so schlecht empfinde wie manch andere. Aber Luft nach oben ist da noch.
Durch die steifere Reifenflanke wird das Lenkverhalten direkter und der Reifen "walkt" weniger. Für's Handling wird das schon ein Vorteil sein. Ansonsten schafft es Platz für größere Felgen und somit eine größere Bremsanlage. Aber ob die MY P Bremse damit dann nordschleifentauglich wird? Wohl eher nicht. Ansonsten ist das eben Optik, wem's gefällt ...
Zitat:
@MartinBru schrieb am 27. April 2021 um 14:42:56 Uhr:
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 27. April 2021 um 10:57:49 Uhr:
Nichtmal da, sonst hätten Formel 1 Autos nicht so kleine Felgen mit so viel Gummi dran. Der niedrige Querschnitt schaut nur besser aus.
Also der Vergleich bei meinem Privatauto hat mich zu der Aussage genötigt, durch die Kurven geht’s wie auf Schienen (also im Verhältnis zu vorher). Er Walkt einfach viel weniger.
Natürlich weiß ich nicht wie die Karkassen ausgesehen haben, Denke Formel 1 funktioniert da komplett anders.
Aber back to Topic.
Das mit dem Y ist bedauerlich jetzt kam es früher und dann doch später, zumindest bei uns. Die Ausnahme bestätigt die Elontime
Alle, die zwingend noch ein MY-vergleichbares Auto in 2021 haben müssen, kaufen jetzt also was?
Zitat:
@nolam schrieb am 27. April 2021 um 12:13:35 Uhr:
Wenn es mal wieder länger dauert: https://teslamag.de/.../...in-model-y-deutsche-fabrik-verschoben-36355Die Produktion wird erst in "late 2021" anlaufen, so dass es dieses Jahr wohl keine nennenswerte Menge an MY aus D in D geben wird. Vielleicht werden doch MY importiert, um den Markt nicht komplett der Konkurrenz zu überlassen.
Wusste ich doch, das Deutschland das wieder verkackt.