Tesla Model Y News
Etwas verwirrende Informationen gibt es zum Model Y von Business Insider, welche angeblich von gut informierter Quelle stammen sollte, dann aber von Tesla nicht bestätigt wurde. Vermutlich kommt auch der Zeitpunkt für diese News selbst für Tesla etwas zu früh.
Scheinbar wird es ein Model mit 3 Sitzreihen werden und eine Heckklappe haben (wurde nicht bestätigt).
Produziert wird es in der Gigafactory 1 und in der Gigafactory 3 (China). Weitere Infos unter:
https://www.businessinsider.com/...ternal-timeline-for-model-y-2018-11
ferner auch bei Electrek:
http://electrek.co/.../#more-80298
Beste Antwort im Thema
Das Video ist etwas gar lang und hiermit sparen wir viel Zeit:
120 km/h mit 167 Wh/km und 430 km Reichweite
150 km/h mit 254 Wh/km und 283 km Reichweite
Gern geschehen. 😉
1212 Antworten
Zitat:
@nolam schrieb am 27. April 2021 um 15:56:24 Uhr:
Alle, die zwingend noch ein MY-vergleichbares Auto in 2021 haben müssen, kaufen jetzt also was?
welches Auto wird noch ohne HUD angeboten?
vergleichbar sehe ich nur EQB, iX3, Q4 etron.
Zitat:
Wenn es mal wieder länger dauert: https://teslamag.de/.../...in-model-y-deutsche-fabrik-verschoben-36355
Die Produktion wird erst in "late 2021" anlaufen, so dass es dieses Jahr wohl keine nennenswerte Menge an MY aus D in D geben wird. Vielleicht werden doch MY importiert, um den Markt nicht komplett der Konkurrenz zu überlassen.
Das ist für mich typisch Tesla. Es wird viel versprochen, überschaubar kommuniziert und zum Stichtag kommt dann nix. Hat mich bei der Software schon aufgeregt. Ist eigentlich jemals der Rest vom Weihnachtsupdate gekommen? Habe das nicht mehr verfolgt.
Tut mir echt leid für alle die ein MY bestellt haben.
Was ist daran typisch Tesla?
Wenn die so dürften wie sie wollten würden da schon Fahrzeuge drüber laufen.
Aber auch Tesla hat sich an Regeln und Gesetze zu halten.
Auch beim Weihnachtsupdate, warum sollte da noch was kommen oder muss was kommen?
Keiner kennt genau was es für Hintergründe es gibt.
Da gibt es wichtigeres was sie erledigen müssen.
Was ist daran nicht typisch Tesla? Es wird großspurig mit konkreten Zeiträumen angekündigt, und dann immer wieder verschoben. Oder gibt´s schon FSD, Robotaxis, Semi, Roadster2 etc. Und "wenn die so dürften wie sie wollten" zieht nicht, die mächtige und träge Deutsche Bürokratie ist nicht erst in den letzten 2 Monaten entstanden 😉
Ähnliche Themen
Darum ging es doch gar nicht. Es Ging um die GF in Grünheide.
Außerdem um das Model Y in dem Thread. 🙂
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. April 2021 um 09:09:11 Uhr:
Auch beim Weihnachtsupdate, warum sollte da noch was kommen oder muss was kommen?
Das Weihnachtsupdate wurde von Elon auf Twitter groß angekündigt und dass es sehr "heiss" sei. Am 24.12 kam dann aber nur was lauwarmes rüber und Tesla meinte, dass man aufgrund von Zeitmangel das "heisse Update" mit den neuen tollen Features aufteilen musste. Käme aber auf jeden Fall nur etwas später. Auf YT haben einige sogar auf Version 11 spekuliert. Die Tage, Wochen und Monate vergingen und es passierte: Nix.
Zitat:
@nolam schrieb am 27. April 2021 um 15:56:24 Uhr:
Alle, die zwingend noch ein MY-vergleichbares Auto in 2021 haben müssen, kaufen jetzt also was?
Na sicherlich den Ioniq 5 😉
@DacidK76
Dann schreibe mal was er alles versprochen hat.
Er hat Updates versprochen, ja.
Die sind gekommen.
Wenn du damit nicht einverstanden warst, dann kauf dir was anderes oder beschwere dich bei Tesla.
Am besten noch klagen.
Einfach nur Kopfschütteln in meinen Augen.
Man verlangt etwas, was man nicht verlangen kann.
Bei einigen Sachen kann ich es verstehen, voll und ganz, aber nicht weil es heißt, es kommt ein Weihnachtsupdate.
Es ist was gekommen, was, wurde nie einen versprochen.
Zitat:
@HybridDriver schrieb am 28. April 2021 um 15:07:05 Uhr:
Das Weihnachtsupdate wurde von Elon auf Twitter groß angekündigt und dass es sehr "heiss" sei. Am 24.12 kam dann aber nur was lauwarmes rüber
Elon hat sicher nur Weihnachten gesagt, ohne ein konkretes Jahr zu nennen. Irgend ein Weihnachten wird das Update schon noch kommen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. April 2021 um 16:35:16 Uhr:
Also ich finde Deine Loyalität ja bewundernswert, aber dass Du über andere den Kopf schüttelst, verstehe ich nicht.
Musk weckt mit seinen Tweets als personifizierte "Tesla Marketingabteilung" regelmässig grosse Erwartungen. Und wenn man dann nicht liefert (ich sage nicht, dass er nie liefert!), darf man sich wundern, wenn das Marketing nach hinten los geht. Das ist auch keine Frage von Klagen oder nicht Klagen. Vielmehr vergrault man sich damit seine Bestandskunden, die das zum Teil weniger gelassen sehen als Du.
Erwachsen werden ist nicht leicht, auch nicht für Tesla. Wenn ich meinen Kunden sage, dass etwas kommt, dann erwarten die das zu recht. Wenn ich meine Klappe halte, ist das etwas anderes.
Zitat:
@DacidK76
Die sind gekommen.
Wenn du damit nicht einverstanden warst, dann kauf dir was anderes oder beschwere dich bei Tesla.
Am besten noch klagen.
Bei einigen Sachen kann ich es verstehen, voll und ganz, aber nicht weil es heißt, es kommt ein Weihnachtsupdate.
Hä? Bitte mich kurz zitieren (spoiler: wird nicht klappen), wo ich was zu den Updates geschrieben habe....aber hauptsach mal den Kopf schütteln....
Mein Kommentar bezog sich auf die erwähnte Verzögerung in Grünheide und das Tesla-typische Ankündigen und dann wiederholt verschieben, untermalt mit den Beispielen zu FSD, Robotaxi und Co.
Dich meinte ich gar nicht, ich meinte @HybridDriver
Sorry dafür.
War das nicht nur ein Missverständnis mit dem zweiteiligen Weihnachtsupdate? Ansonsten wäre es mir aber auch wurscht.
Aber das Elon-Time ungleich Real-Time ist, kann man als allseits bekannt annehmen.
Zitat:
@DacidK76
Die sind gekommen.
Am besten noch klagen.
Ich habe mal bei Google "Weihnachtsupdate Tesla Elon" eingegeben und kam direkt bei Teslamag raus:
„Heißes“ Update zu Weihnachten: Tesla-Chef kündigt unerwartete neue Funktionen an https://teslamag.de/.../...esla-chef-unerwartete-neue-funktionen-31241
Wenn man sich auf solche Aussagen des CEO nicht verlassen darf, dann sind das für mich irreführende Aussagen der Firma. Wenn einem eine Weiterentwicklung (konkret) in Aussicht wird, dann muss sie auch kommen. Das ist für viele ein sehr wichtiger Grund warum das Produkt gekauft wird.
Über jemand der so ein Verhalten von Tesla verteidigt schüttele ich den Kopf.
Und das "heisse" Update ist nicht gekommen! So heisst es u.a. in dem Artikel: "So habe der Tesla-Chef schon über einen Vogelperspektiven-Blick auf das eigene Elektroauto gesprochen, das mit Hilfe von Bildern der eingebauten Kameras zusammengesetzt wird." Nur 1 Beispiel für das "heiße" Update, die meiner Ansicht nur "heisse" Luft war. Die nächsten 2 Sätze untermauern meine Ansicht noch mehr als ich erst im Sinn hatte: "Im Januar (Jahr 2020 (Anmerkung von HybridDriver)) dieses Jahres erklärte er, Teslas würden „bald“ mit Fußgängern sprechen können, und das sei ernst gemeint. Und im Mai kündigte Musk an, „definitiv“ werde in Zukunft eine Videokonferenz-Funktion eingeführt." Ist natürlich auch nix von gekommen.
Ich möchte mich jetzt auch nicht weiter mit dir streiten. Dafür ist der Sachverhalt einfach zu eindeutig. Ich wollte eigentlich nur mein Mitgefühl und Solidarität für die MY-Käufer zum Ausdruck bringen, da die sich bestimmt schon super auf Juli gefreut haben und jetzt derbe enttäuscht werden.
Streiten, nein das will ich auch nicht.
Nur wird das Update mit den Model Y in Bezug genommen.
Das ist so doch gar nicht richtig.
ich kann nicht in die Zukunft schauen und weiß heute noch nicht wann das MY da ist.
Dann kann man nicht dieses auf das Update beziehen.
Dass das Y nun einmal später kommt, sollte auch jedem klar gewesen sein. und da kann Tesla eben nichts dazu.
Wenn die dürften, würden die es auch machen.