Tesla Model Y News
Etwas verwirrende Informationen gibt es zum Model Y von Business Insider, welche angeblich von gut informierter Quelle stammen sollte, dann aber von Tesla nicht bestätigt wurde. Vermutlich kommt auch der Zeitpunkt für diese News selbst für Tesla etwas zu früh.
Scheinbar wird es ein Model mit 3 Sitzreihen werden und eine Heckklappe haben (wurde nicht bestätigt).
Produziert wird es in der Gigafactory 1 und in der Gigafactory 3 (China). Weitere Infos unter:
https://www.businessinsider.com/...ternal-timeline-for-model-y-2018-11
ferner auch bei Electrek:
http://electrek.co/.../#more-80298
Beste Antwort im Thema
Das Video ist etwas gar lang und hiermit sparen wir viel Zeit:
120 km/h mit 167 Wh/km und 430 km Reichweite
150 km/h mit 254 Wh/km und 283 km Reichweite
Gern geschehen. 😉
1212 Antworten
Ich glaub nicht das er ausgeliehen ist sonst wäre an der Seite kein nextmove Sticker drauf und die beiden hässlichen auf dem Armaturenbrett.
Doch. Das Auto wird hinterher von einen Autohersteller „zerlegt“, Sandy-Munro-Style.
So ein Aufkleber kostet ja fast nix und bringt immerhin etwas kostenlose Werbung.
Angeblich kommen vom selben Exporteur 3 Fahrzeuge nach Europa. Die werden jetzt kurzfristig herumgereicht und sind zum genaueren Untersuch und zur teilweisen Zerlegung vorgesehen. Firmen wurden dabei nicht genannt. Aber das selbe war ja schon bei den Model S und 3 der Fall.
Nennt sich Benchmarking, macht jeder Hersteller 😉
Auch beim Tesla werden mit Sicherheit Taycan und co. zerlegt und angeschaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 21. Mai 2020 um 23:55:39 Uhr:
Kann ich mir nicht vorstellen. Danach bauen sie womöglich schlechtere Autos als vorher. 😉
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 21. Mai 2020 um 23:55:39 Uhr:
Du arbeitest bei Daimler, oder?
Sonst würde kein Mensch "beim Tesla" sagen.
Zitat:
@Art_Deco schrieb am 22. Mai 2020 um 00:41:28 Uhr:
Beim Daimler ;-)
Zitat:
@ilovemy406c schrieb am 21. Mai 2020 um 22:18:18 Uhr:
Die werden jetzt kurzfristig herumgereicht und sind zum genaueren Untersuch und zur teilweisen Zerlegung vorgesehen.
Nein, Nextmove hat in einem früheren Video den Exporteur aus Florida vorgestellt und gesagt, dass sie eine Roadshow mit Testdrive wie schon beim Model 3 machen wollen. Quasi also Eigenwerbung.
Der Bäckermeister vom Ladeplatz in Hilden, hat aber anderes erzählt. Siehe Danzig Video. Auch hat Stefan von Nextmove gesagt, dass diese Model Y gar keine normale Zulassung bekommen können, warum auch immer. Testdrive ist das eine, aber keine Vermietung. Die Verkaufsverträge aus den USA gingen nicht an Nextmove.
Zitat:
@Art_Deco schrieb am 22. Mai 2020 um 00:41:28 Uhr:
Sonst würde kein Mensch "beim Tesla" sagen.
Glückwunsch, Du hast einen Tippfehler gefunden, kannst ihn gerne behalten...
Hatte ich so getippt, aber als Nicht-Mundartler war ich mir nicht sicher, ob es wirklich so geschrieben wird und daher die hochdeutsche Version genommen
Nunja- wie dem auch sei. Stefan von nextmove war zwar nicht begeistert vom Y aber ich denke schon, dass das MY sein Geld wert ist.
Er war jetzt auch nicht komplett enttäuscht;-).
Man muss dann wirklich sehen, was ein ID.4 in vergleichbarer Ausstattung kostet. Ich bezweifle nicht, das VW ein ähnliches Auto „irgendwie“ billiger hinbekommt - aber es es dann auch besser ist?
Sobald mal die Fabrik in Grünheide steht und es lokale Ansprechpartner und „inoffizielle“ Kontakte (bei Problemen) gibt, sieht die Sache dann auch gleich anders aus.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt....