ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Tesla Model Y News

Tesla Model Y News

Tesla Model Y
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 0:38

Etwas verwirrende Informationen gibt es zum Model Y von Business Insider, welche angeblich von gut informierter Quelle stammen sollte, dann aber von Tesla nicht bestätigt wurde. Vermutlich kommt auch der Zeitpunkt für diese News selbst für Tesla etwas zu früh.

Scheinbar wird es ein Model mit 3 Sitzreihen werden und eine Heckklappe haben (wurde nicht bestätigt).

Produziert wird es in der Gigafactory 1 und in der Gigafactory 3 (China). Weitere Infos unter:

https://www.businessinsider.com/...ternal-timeline-for-model-y-2018-11

ferner auch bei Electrek:

http://electrek.co/.../#more-80298

 

Beste Antwort im Thema

Das Video ist etwas gar lang und hiermit sparen wir viel Zeit:

120 km/h mit 167 Wh/km und 430 km Reichweite

150 km/h mit 254 Wh/km und 283 km Reichweite

Gern geschehen. ;)

1212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1212 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 25. Februar 2020 um 09:48:49 Uhr:

 

Wenn elektrisch (und freilich nicht mit aufwendigerer Hydraulik), doch wohl nicht mit einer Zahnstange+Motor oder doch ?

Wenn dann mit ner Spindel.

am 25. Februar 2020 um 9:51

Beim M3 gibt es auf jeden Fall nicht die Ablage rechts wie man es auf dem Bild 2 sehen kann.

ah ja, stimmt, dick und drinnen was oder die scharniere mit antrieb.

billigvariante sind ja solche nachrüst-dinger mit einer feder, wo einem bei (vorhandener) fernentriegelung zumindest der deckel hochschnellt.

das um so beherztere runterdrücken, zumachen ist dann wieder eine andere geschichte...;)

Tesla hat in den USA die ersten Mails an die Besteller rausgeschickt, dass sie ihr Y im März abholen können.

Läuft...

also wenn man aber dann doch die 7 Sitze wollte, müsste man bis nächstes Jahr warten.

Naja klare Aussage. Sitze weniger oder bis 2021 warten.

und nachträglich geht wohl kaum/zu aufwendig (?)

Beim Model S ist eine Nachrüstung der beiden rückwärtsgerichteten Kindersitze im Kofferraum auch nicht möglich. Die Aufnahmepunkte sind zwar vorhanden, aber laut Aussage von Tesla ist bei dieser Option ab Werk der Heckaufprallschutz verstärkt, weshalb es Tesla nicht nachrüstet - man macht das also auf eigene Gefahr, wenn man sie selbst nachträglich reinbaut.

Ich gehe deshalb davon aus, dass das beim Model Y ähnlich sein könnte - mit einer Nachrüstung wird's deshalb wohl schwierig. Bzgl. Verfügbarkeit der 7-Sitzer-Option: War ja von Anfang an so kommuniziert, dass die erst 2021 kommen wird.

aha ja, diese feinheiten unter dem lack...

Wir warten auch auf den 7 Sitzer. Ich bin schon so auf den ersten Test gespannt.

Im Buschfunk raschelt es kräftig:

Siehe Anhang, die ersten Model Y machen sich in Fremont zur Auslieferung bereit und zeigen demonstrativ ihre große Klappe. ;)

Außerdem hat in den USA ein Ranger geplaudert, der schon bzgl. des Model Y geschult wurde:

- Heckklappe (wie vermutet) automatisch.

- Sitzhöhe 7-10cm höher als im Model 3.

- Das Display soll etwas größer als im Model 3 sein, entgegen der 15"-Angabe auf der Website.

- Frunk ist etwas länger als im Model 3, aber etwas weniger tief.

- Staufächer links und rechts im Kofferraum aufgrund geänderten Subwoofers durch die neue Verkabelung.

- Das MY ist im Vergleich zum M3 etwas breiter, was sich insbesondere auf der Rücksitzbank bemerkbar macht.

- 2 Staufächer unter dem Kofferraumboden (ich vermute das zweite nur beim 5-Sitzer)

Model Y Deliveries 1
Model Y Deliveries 2

Hmmm, wenn ich mir die Bilder und Berichte so ansehe, werde ich mein Model 3 wohl doch nciht die ganzen 4 Jahre fahren, auf die die Finanzierung ausgelegt ist. Wenn die Gebrauchtpreise so bleiben wie bisher, wäre das sogar ohne finanziellen Verlust möglich...

:)

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 29. Februar 2020 um 23:57:46 Uhr:

Hmmm, wenn ich mir die Bilder und Berichte so ansehe, werde ich mein Model 3 wohl doch nciht die ganzen 4 Jahre fahren, auf die die Finanzierung ausgelegt ist. Wenn die Gebrauchtpreise so bleiben wie bisher, wäre das sogar ohne finanziellen Verlust möglich...

:)

Hab die verrückten Gebrauchtpreise auf Autoscout auch gesehen, aber kauft die wirklich jemand? Ich sehe da 2000 unter Neupreis mit 20-30tkm drauf. Macht echt keinen Sinn.

angeblich vergleicht man äpfel mit birnen. Früher echtes Leder jetzt kunstleder. au h bei garantie änderu gen wenns wirklich stimmt

Das sind halt Wunschpreise. Wie haben vor einem Jahr einen Touran gesucht, alles bis 5-6 Jahre hat fast Neupreis gekostet. Da würde ich mir lieber einen EU-Wagen bestellen. Bei den momentanen Niedrigzinsen lässt der Händler die Wagen einfach noch mal ein Jahr stehen, bevor er 100€ Nachlass gibt. Das ändert nichts daran, dass wenn man einem Händler einen Wagen verkaufen möchte, gerade mal die Hälfte bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen