Tesla Model Y News
Etwas verwirrende Informationen gibt es zum Model Y von Business Insider, welche angeblich von gut informierter Quelle stammen sollte, dann aber von Tesla nicht bestätigt wurde. Vermutlich kommt auch der Zeitpunkt für diese News selbst für Tesla etwas zu früh.
Scheinbar wird es ein Model mit 3 Sitzreihen werden und eine Heckklappe haben (wurde nicht bestätigt).
Produziert wird es in der Gigafactory 1 und in der Gigafactory 3 (China). Weitere Infos unter:
https://www.businessinsider.com/...ternal-timeline-for-model-y-2018-11
ferner auch bei Electrek:
http://electrek.co/.../#more-80298
Beste Antwort im Thema
Das Video ist etwas gar lang und hiermit sparen wir viel Zeit:
120 km/h mit 167 Wh/km und 430 km Reichweite
150 km/h mit 254 Wh/km und 283 km Reichweite
Gern geschehen. 😉
1212 Antworten
Zitat:
@MarvinHC schrieb am 1. März 2020 um 10:10:12 Uhr:
Hab die verrückten Gebrauchtpreise auf Autoscout auch gesehen, aber kauft die wirklich jemand? Ich sehe da 2000 unter Neupreis mit 20-30tkm drauf. Macht echt keinen Sinn.
Da ab & zu auch Anzeigen aus den Portalen verschwinden, könnte ich mir schon vorstellen, daß da manche von wirklich verklauft werden. Tesla Original hat halt Lieferzeiten bis zu 5 Monaten (ich habe Anfang Oktober bestellt und Ende Februar das Auto bekommen) und die Gebrauchten sind sofort verfügbar. Wenn die eigene Karre durch einen Unfall zerdengelt wurde, und die Versicherung keine 3 Monate den Leihwagen bezahlt, ...
Es gibt erste Innenraumbilder eines Model Y Vorserienfahrzeugs. Außerdem weiter einen ganz netten Größenvergleich von der Seite mit dem Model 3 mit jeweils der gleichen Person davor.
Außerdem lässt sich auf den Bildern erkennen, dass die Sitze wohl vom Kofferraum aus umgeklappt werden können, es einen 12V-Anschluss dort gibt und für Reihe 2 in der Mittelkonsole 2x USB-C-Anschlüsse verfügbar sind (im Model 3 sind es bisher dort noch Typ-A-Anschlüsse).
Super Bilder, scheinen aber ein bisschen verzerrt zu sein. Endlich echte Kopfstützen zum Herausziehen und -nehmen. Nun sollten die Kindersitze passen. Leider kein vollwertiger Sitz in der Mitte, sondern eine Armstütze. Von der Breite hätte es anscheinend gereicht.
Mal sehen, wie er in Natura aussieht hoffentlich kommen die ersten MY schon vor der Werkseröffnung über den Teich zu uns.
Ein bisschen stört mich die Tesla typische Nase. Beim M3 nicht so, weil der vorn sehr flach ist. Aber der MY ist wesentlich höher. Ich fände einen normalen Kühlergrill einfach besser.
Zitat:
@radio schrieb am 02. März 2020 um 07:15:59 Uhr:
Leider kein vollwertiger Sitz in der Mitte, sondern eine Armstütze.
Naja, wie oft sitzt dort beim durchschnittlichen Anwender tatsächlich jemand?
Um diesen Sitzplatz wird irgendwie mehr Aufstand gemacht (Stichwort Mitteltunnel) als angemessen wäre, dabei ist er bei den meisten PKW sowieso nur als "Notsitz" gedacht und deshalb häufig auch mit der Armlehne kombiniert.
Ich bin mal gespannt, wann sich über den Mitteltunnel im Frontbereich beschwert wird. Da könnte ja auch eine Person in der Mitte sitzen oder man zwischen den Sitzen hin und her rutschen.
Ähnliche Themen
„Beeindruckende“ Fertigungsqualität bei Vorserienmodell von Tesla Model Y
Model Y in Europa wohl erst 2021
https://teslamag.de/.../...-y-beeindruckende-fertigungsqualitaet-27265
Sehr cool.
Werde bei Gelegenheit eines fahren nächstes Jahr.
Wenn wir in Zukunft weniger Platz brauchen würde mir das absolut reichen.
Leasing geht bis 28.12.2023 😁
Zitat:
@berschle schrieb am 2. März 2020 um 08:56:09 Uhr:
„Beeindruckende“ Fertigungsqualität bei Vorserienmodell von Tesla Model YModel Y in Europa wohl erst 2021
https://teslamag.de/.../...-y-beeindruckende-fertigungsqualitaet-27265
Zitat:
"Besonders beeindruckt zeigte sich der Electrek-Leser von den Spaltmaßen, also den Lücken zwischen verschiedenen Karosserieblechen an den Stellen, wo sie zusammentreffen."
Na dann steige ich 2021 um 😁
Danke für die Bilder! Da bin ich dann aber doch froh das M3 zu haben. Gefällt mir deutlich besser. ;-)
Also die Nase beim MY ist ja noch mehr duckface als beim M3. Wenn man wüsste wie groß der Mensch auf dem Bild ist um eine Relation zu haben.
Zitat:
@Le_streets schrieb am 2. März 2020 um 18:27:39 Uhr:
Wenn man wüsste wie groß der Mensch auf dem Bild ist um eine Relation zu haben.
Laut eigenen Angaben: 5'7.5 = 171.45 cm
___
Die ersten Model Y verlassen mittlerweile das Fabrikgelände.
(Bildquelle)
Zitat:
@Le_streets schrieb am 2. März 2020 um 18:27:39 Uhr:
Also die Nase beim MY ist ja noch mehr duckface als beim M3.
Hier ein paar Renderings des Model Y im Star Wars Universum... oder so 😉
https://www.artstation.com/artwork/z5Qyq
Interessant: unterschiedliche Türgriffe? Schwarz = Performance, Chrom die übrigen?
Ich werde versuchen im Sommer in SF mal für 1 Woche ein Model Y zu mieten. Vielleicht bekomme ich den nicht so lange... 😉
Zitat:
@ilovemy406c schrieb am 3. März 2020 um 14:50:41 Uhr:
Interessant: unterschiedliche Türgriffe? Schwarz = Performance, Chrom die übrigen?
Ich werde versuchen im Sommer in SF mal für 1 Woche ein Model Y zu mieten. Vielleicht bekomme ich den nicht so lange... 😉
Im Konfigurator sind alle schwarz, egal welchen du wählst und wenn du das Bild meinst, wo es so aussieht als ob es Chrom ist, dass glaube ich nicht, denn das sieht nach Folie aus.
Die ist übrigens auch oberhalb noch zu sehen am Fenster.
Hier eine News, welche ich erhofft habe und es Tatsache sein könnte: eine elektrische Heckklappe!
Ein Mann aus Taiwan hat mit seinem Referral-Code aus einer Verlosung von Tesla ein Model Y gewonnen.
Er beschreibt nun, was Tesla ihm geschrieben hatte - so habe ich es zumindest verstanden.
In the email that Mili received, details of the receipt of the car were indicated. But, in addition to this information, some details regarding the car itself were there.
"Model Y is designed to easily adapt to a variety of driving situations. Through the power lift gate, the lower compartment position, and the seat's easy folding design, you can easily put all kinds of luggage and cargo into the car before each trip."
Hier ein Link zum Artikel bei Tesmanian.com
https://www.tesmanian.com/.../...ower-trunk-by-referral-winner-s-email
Könnte es sich hier beim Model Y um eine neue Schweinwerfer-Generation handeln? Sieht ja nicht gerade wie beim Modle 3 aus - oder täusche ich mich?