Tesla Model Y Kaufberatung
Hallo zusammen,
der Konfigurator ist ja schon eine Weile offen - höchste Zeit also, dass es nun auch einen Kaufberatungsthread für das Model Y auf MT gibt! 😉
Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.
Und los geht's! 😉
Grüße
ballex
1242 Antworten
Okay, danke.
Habe nun das MY LR mit AHK und WR konfiguriert, komme dann auf 60.320
Da kommt die BaFa 2250+ MwSt drauf, abzüglich Gebühren abzüglich WR ( da Zubehör ) = unter 60.000 und somit 0,25 Prozent Dienstwagen Versteuerung.
Habe ich das so richtig??
Bekommt man das so bei Tesla schriftlich ausgeführt?
Oder muss ich die AB erst um Steuerberater geben?
Zitat:
@slummy schrieb am 25. Januar 2023 um 09:08:23 Uhr:
Gibt es hier sowas wie einen Marktplatz? Ich verkaufe mein MY LR.
Ja gibt es, hier.
Kann mir da jemand helfen?
Zitat:
@Dyna-Tom schrieb am 25. Januar 2023 um 09:02:05 Uhr:
Okay, danke.Habe nun das MY LR mit AHK und WR konfiguriert, komme dann auf 60.320
Da kommt die BaFa 2250+ MwSt drauf, abzüglich Gebühren abzüglich WR ( da Zubehör ) = unter 60.000 und somit 0,25 Prozent Dienstwagen Versteuerung.
Habe ich das so richtig??
Bekommt man das so bei Tesla schriftlich ausgeführt?
Oder muss ich die AB erst um Steuerberater geben?
Für elektrische Autos ist einen Preis von maximal 60 K Brutto berichtigt die 0,25 Besteuerung zu bekommen, mehr als 60 K brutto 0,5 Besteuerung. Aber gehe lieber zum Steuerberater.
Ähnliche Themen
Weiß jemand wieviel Tesla bei dem Business Leasing für Zusatz Kilometer berechnet, wenn man mehr als die maximal möglichen 25 Tsd km fährt? Oder ist das abhängig von der Rate?
Kassenmodell in weiß und ahk bleibt aufgrund der letzen Preisliste unter 60k brutto und damit bei 0,25%
Zitat:
@flash_08 schrieb am 26. Januar 2023 um 08:18:31 Uhr:
Kassenmodell in weiß und ahk bleibt aufgrund der letzen Preisliste unter 60k brutto und damit bei 0,25%
Und die WR werden als Zubehör gesehen und nicht mit bewertet?
Also auch mit WR 0,25 ??
Zitat:
@Tomilla10 schrieb am 26. Januar 2023 um 07:48:12 Uhr:
Weiß jemand wieviel Tesla bei dem Business Leasing für Zusatz Kilometer berechnet, wenn man mehr als die maximal möglichen 25 Tsd km fährt? Oder ist das abhängig von der Rate?
Wenn ich richtig liege, zusätzliche Km nach 25.000 : 0,30 €. Hier weiß ich aber nicht, ob das dann netto 0,30 sind oder Brutto.
Hab gerade in den Leasingvertrag geschaut der gestern kam
25.000 km pro Jahr und der Mehr KM kostet 0,25 netto
Es geht um die 0,25 % Versteuerung
Hat jemand eine Rechnung von Tesla, in der der Listenneupreis für die Dienstwagenversteuerung ersichtlich ist. Es geht mir um die Winterräder und die Ziel- und Behördengebühr.
Wie ist so eine Rechnung aufgebaut. Kann da jemand eine Foto schicken, natürlich ohne Namen oder sonstiges FIN o.ä.
Bei uns in der Buchhaltung heißt es nur, es muss in der Rechnung eindeutig sein, fertig.
MY LR AHK WR soll es werden
Zitat:
@MarcusAB76 schrieb am 26. Januar 2023 um 10:41:25 Uhr:
Hab gerade in den Leasingvertrag geschaut der gestern kam25.000 km pro Jahr und der Mehr KM kostet 0,25 netto
Super danke dir!