Tesla Model Y Kaufberatung

Tesla Model Y Model Y (005)

Hallo zusammen,

der Konfigurator ist ja schon eine Weile offen - höchste Zeit also, dass es nun auch einen Kaufberatungsthread für das Model Y auf MT gibt! 😉

Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.

Und los geht's! 😉

Grüße
ballex

1242 Antworten

@ballex
Danke für Deine ausführlichen Worte.
Jetzt habe ich nur noch das Problem der Übertubine-Felgen, die ja anscheinend als unfahrbar gelten.
Ich lege großen Wert auf schöne Felgen und schaffe es eigentlich auch fast immer, sie nicht anzufahren.
Aber hier scheint mir das fast unmöglich.
Kann man eigentlich auch Reifen mit einem höheren Querschnitt 40oder45 fahren?

Es gibt für die Uberturbine-Räder mittlerweile Angebote mit breiteren Reifen, dann hat man mehr Felgenschutz (Beispiel). Sonst muss man halt aufpassen...ist bei so großen Rädern aber immer ein Problem. Alternativ kann man auch auf dem MYP mittlerweile bestimmte 19 Zoll Felgen fahren - haben wir als Winterräder und finde ich persönlich auch ganz passend (siehe Anhang - das sind Ronal R68).

Ronal R68

Zitat:

@Adidi schrieb am 22. Januar 2023 um 08:27:24 Uhr:

Moin - hast du bei deinem MY was in Sachen Hohlraumversieglung und Ceramic angedacht?

Nein. Ich lebe gerne am Limit und liebe das Risiko. 😉

Es ist nur ein Auto. Das wird das schon aushalten. Auch wenn bei uns im Winter Tonnen an Salz auf die Straße gekippt werden.

Ja das da ist es schon besser man hat gleich eine geschlossene Schneedecke. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@ballex schrieb am 22. Januar 2023 um 11:49:21 Uhr:

Es gibt für die Uberturbine-Räder mittlerweile Angebote mit breiteren Reifen, dann hat man mehr Felgenschutz (Beispiel). Sonst muss man halt aufpassen...ist bei so großen Rädern aber immer ein Problem. Alternativ kann man auch auf dem MYP mittlerweile bestimmte 19 Zoll Felgen fahren - haben wir als Winterräder und finde ich persönlich auch ganz passend (siehe Anhang - das sind Ronal R68).

19 Zöller kommen für mich nicht in Frage.
Ich fahre auf meinem Audi Q4 auch 21 Zöller .
Winter und Sommerbereifung. Habe aber bei beiden Sätzen 40er bzw. 45 er Wandhöhe.
Ich habe mir die ABE bei Reifen Reber für die Rial Lugano in 21 Zoll mal angesehen.
Da sind durchaus auch Kombis mit 235/255 in 45/55 angegeben…
Da schlägt man doch zwei Fliegen mit einer Klappe:
Besserer Fahrkomfort und höhere Flanke…
Oder nicht?

Die Kombi würde ich für das P nicht nehmen, der Wagen kommt schon sehr ins schwanken.

Wenn man jetzt bestellt, wie lang wäre denn die ungefähre Lieferzeit?

VG

Das steht im Shop bei deiner gewählten Config auf 1-2 Monate genau dabei.

Oder 6-7 Monate beim P in rot und bei mir schon Jahre. 🙁

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 22. Januar 2023 um 18:38:50 Uhr:

(…)
19 Zöller kommen für mich nicht in Frage.
Ich fahre auf meinem Audi Q4 auch 21 Zöller .
Winter und Sommerbereifung. Habe aber bei beiden Sätzen 40er bzw. 45 er Wandhöhe.
(…)

Wenn ich richtig gelesen habe, verbaut Audi 255/40 R21. Ich habe jetzt auf der HA 295/35 R21 - ist also ein ein BISSCHEN mehr Flankenhöhe bei meinem MYP vorhanden.
Allerdings sind erfahrungsgemäß die Audi-Fahrwerke trotzdem besser und komfortabler.

Heute haben sich ja auch die Leasing/Ballonkredit Zinsen reduziert.
Wie verhält es sich beim Ballonkredit, MUSS ich das Auto am Ende der Laufzeit kaufen, oder KANN ich es zu den Konditionen kaufen?

„Muss“ - es ist dein Kredit mit einer dritten Stelle, unabhängig von Tesla, aktuell Santander.

Am Ende der Finanzierung kaufen und dann ggf. mit Gewinn verkaufen 🙂

Die Frage ist: MUSS oder KANN?

Wie Polli_Pollux oben schon schreibt….. MUSS

Deine Antwort