Tesla Model Y Kaufberatung
Hallo zusammen,
der Konfigurator ist ja schon eine Weile offen - höchste Zeit also, dass es nun auch einen Kaufberatungsthread für das Model Y auf MT gibt! 😉
Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.
Und los geht's! 😉
Grüße
ballex
1242 Antworten
Generell finde ich das MYP in Schwarz super, nur geht die Form/Konturen im Gegensatz zu Weiß etwas unter 😁
Weiß geht hier in Deutschland so gar nicht wie ich finde. Sieht man 1. zu oft und 2. sehen die bei unserem Sauwetter nach kurzer Zeit richtig unansehnlich aus.
Schwarz ist zwar auch schnell dreckig, wirkt dann aber nicht so widerlich dreckig wie ein weißes Auto.
In Florida usw mag das anders aussehen. ;-)
Ich bestelle mir zwar keinen Tesla aber würde gerne meinen Senf dazu geben 😁
Soweit ich in Erinnerung habe ist schwarz (Solid Black) eine uni Farbe....dafür 1200€?
Einmal Waschstraße oder Dreck im Lappen und man sieht jeden Kratzer....wäre es mir nicht wert...habe mal einen BMW in schwarz uni erlebt...Neu und gewaschen sieht es richtig super aus (tiefschwarz)
Nicht falsch verstehen ich liebe schwarze Autos, fahre selber eins in schwarz metallic aber leider nicht bei Tesla.
Es gibt auch einige negative Berichte zu Solid Black....
@mirra ich hatte mal einen Golf 7 in weiß....kann deine Meinung nicht teilen...ich fand weiß als sehr pflegeleicht...keine Wassertropfen zu sehen und Dreck auch erst wenn er wirklich sehr dreckig war....da finde ich schwarz metallic pflege intensiver und man sieht auf einem frisch gewaschenen Auto in schwarz jeden Krümmel.
edit: Quicksilver wäre meine Wahl...aber 3000€ happig. Da kann man auch weiß nehmen und foliert sich sein Auto in einer Farbe die nicht jeder spazieren fährt und man schützt den Lack. (Wenn Geld keine Rolle spielt 😁)
Wenn ich hinter einem weißen Tesla her fahre, insbesondere ein Performance mit schwarzem Heckspoiler; Dann fällt immer besonders gut auf, dass die Federung nicht so elegant ist wie normal üblich.
Sobald die Strecke etwas uneben wird, was bei uns in der Gegend sehr oft der Fall ist 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 19. Januar 2023 um 13:56:55 Uhr:
Wenn ich hinter einem weißen Tesla her fahre, insbesondere ein Performance mit schwarzem Heckspoiler; Dann fällt immer besonders gut auf, dass die Federung nicht so elegant ist wie normal üblich.
Sobald die Strecke etwas uneben wird, was bei uns in der Gegend sehr oft der Fall ist 🙁
„Wie normal üblich“ Wie ist das zu verstehen ? 😁
Gerade bei einen weissen MYP ?
Ich fahre auch hinter anderen Autos her, gleiches Alter, gleiche Klasse, zum Beispiel BEV von BMW oder Enyaq.
Ich denke es ist nicht nur der markante farbunterschied, aber da fällt es halt auf.
Das Fahrwerk des Model 3 SR/LR hat sich im laufe der Jahre aus meiner Sicht deutlich verbessert. Es kommt aber an ein M Fahrwerk eines BMW F31 340i ( mein vorheriges Fahrzeug) nicht ran. Trotzdem bin ich mit meinem derzeitigen (Model 3 LR) Fahrzeug zufrieden. !!! Bis auf die fehlenden USS !!!
Die Federung würde mich wahrscheinlich auch nicht vom Kauf abhalten, auf Komfort lege ich nur begrenzten wert; beim Bodenkontakt sieht das schon wieder ganz anders aus.
Zitat:
@SaKe1 schrieb am 19. Januar 2023 um 08:12:27 Uhr:
Nach einer Probefahrt würde ich mir gerne ein MYP bestellen, allerdings schwanke ich noch immer zwischen der Farbe schwarz und weiss. Was ist Eure persönliche Meinung ?LG
Nimm Weiß, den Weiß wird weniger und Schwarz als Eelektro Fahrzeug wird mir persönlich nicht gefallen .
Zitat:
,,Nimm Weiß, den Weiß wird weniger und Schwarz als Eelektro Fahrzeug wird mir persönlich nicht gefallen“
Sorry aber diese Begründung musst du mal mindestens mir genauer erklären….
Weiß wird weniger, ist eine Vermutung. Nachdem der Preis etwa 9K weniger geworden ist, werden viele keinen Weiß nehmen, sondern Schwarz oder vielleicht auch Rot usw. ….
😁 weil das Auto billiger ist, werden die Leute krampfhaft versuchen, das Geld irgendwie anders an Tesla zu überweisen. Tolle Argumentation!
Solange Weiß gratis ist, und ein so starker Aufpreis für alle anderen Farben abkassiert wird, wird da gar nichts weniger. Durch die Preissenkung erreicht man wieder neue Leute, die es sich grade so leisten können/wollen und bestimmt nicht auch noch Geld mit Farben verschwenden. Bei 40k Einstieg sind das sogar nochmal bedeutend mehr als bei 50k. So gesehen könnte man auch sagen, weiß wird jetzt noch mehr 😛
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 20. Januar 2023 um 06:35:58 Uhr:
😁 weil das Auto billiger ist, werden die Leute krampfhaft versuchen, das Geld irgendwie anders an Tesla zu überweisen. Tolle Argumentation!Solange Weiß gratis ist, und ein so starker Aufpreis für alle anderen Farben abkassiert wird, wird da gar nichts weniger. Durch die Preissenkung erreicht man wieder neue Leute, die es sich grade …….
Und gerade diese Zielgruppe, will einen Eindruck hinterlassen und werden kein Weiß nehmen, wir werden es sehen.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 20. Januar 2023 um 07:44:20 Uhr:
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 20. Januar 2023 um 06:35:58 Uhr:
😁 weil das Auto billiger ist, werden die Leute krampfhaft versuchen, das Geld irgendwie anders an Tesla zu überweisen. Tolle Argumentation!Solange Weiß gratis ist, und ein so starker Aufpreis für alle anderen Farben abkassiert wird, wird da gar nichts weniger. Durch die Preissenkung erreicht man wieder neue Leute, die es sich grade …….
Und gerade diese Zielgruppe, will einen Eindruck hinterlassen und werden kein Weiß nehmen, wir werden es sehen.
Gerade diese wollen sparen…