Tesla Model Y Kaufberatung
Hallo zusammen,
der Konfigurator ist ja schon eine Weile offen - höchste Zeit also, dass es nun auch einen Kaufberatungsthread für das Model Y auf MT gibt! 😉
Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.
Und los geht's! 😉
Grüße
ballex
1242 Antworten
Es war eine Hardware V4 im Gespräch, vermutlich ist das gemeint.
Die ist wohl geplant…
https://www.notateslaapp.com/.../...sd-hardware-4-0-to-use-new-cameras
Aber doch erst im Cybertruck bzw. Semi, da wird es noch im Y und Model 3 dauern.
Die Kameras wurden ja auch jetzt erst von Samsung bestätigt und es soll ja auch Radar wieder kommen.
Das wird in 22 bestimmt nichts mehr.
Das denke ich auch, schnell kommt das alles nicht.
Frühestens wenn mein Plaid kommt Ende des Jahres.
Oder Weihnachten halt dann…
Ähnliche Themen
Ich muss nochmal doof fragen : klappt die Verkehrszeichen Erkennung beim MY ? Bei meiner Probefahrt hatte ich nicht darauf geachtet (hatte gestimmt, allerdings gab es keine Baustelle etc.)
Nicht sicher ob er FSD oder nur enhanced hatte. Find bei Google irgendwie nur wirres
Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...t-schildererkennung-t6870802.html?...
Noch nicht so ganz, das ist noch in Arbeit.
Teils geht es seit ca einem Jahr.
@Declade
Um es kompakt zu beantworten: Auf Landstraßen und innerorts -> ja, auf Autobahnen und bei digitalen Schildern bisher -> nein - soll aber noch kommen, solange läuft es dort ausschließlich über die Kartendaten vom Navi (und deshalb auch nicht immer richtig).
Die Schildererkennung ist aber unabhängig davon, ob man EAP oder FSD dazubucht, geht grundsätzlich auch schon in der serienmäßigen AP-Version.
Danke dir ! Ich hab noch lange hin bis zur Auslieferung (11.5 Monate, mal schauen was sich tut bis dahin)
Zitat:
@marc4177 schrieb am 17. Juni 2022 um 09:15:08 Uhr:
Da lagst du bei 66490€ da du beim Preis ja die 2500€ zurechnen musst, die Tesla schon abgezogen hat.
Es muss "2.500€ + Umsatzsteuer" heißen.
Sehr ärgerlich aus Kundensicht, dass manche Hersteller beim angezeigten Preis den Herstelleranteil schon abgezogen haben und dies dann erst im Kleingedruckten erwähnen.
Dazu kommt dann noch, dass man diese Angaben nach der aktuellen Förderung macht, obwohl das Fahrzeug nicht mehr bis 31.12.2022 geliefert und erstzugelassen werden kann.
Das Fahrzeug liegt über die 65000€ wie ich das dann schreibe ist egal und die 2500€ werden von Tesla schon abgezogen im Preis der auf der Homepage steht. 😉
Macht einen Preisvergleich mit anderen Fahrzeugen aber schwieriger.
Und unabhängig von weiteren Preisanhebungen stimmt die Angabe dann auch nicht mehr, wenn das Fahrzeug erst ab 01.01.2023 erstzugelassen werden kann.
Darum ging es doch gar nicht.
Es ging darum, dass Tesla die 2500€ schon von seinen Preisen im Konfigurator schon abgezogen hat.
Ich muss da keinen Preisvergleich mit anderen Fahrzeugen einholen oder vergleichen.😉
Ich hab mir das Teil Gestern mal angeschaut, Innerhalb kürzester Zeit war mein Nacken Angebruzzelt, Da wäre ein Zubehör für Heiße Tage zwingend.
Die Kopfstützen Höhenverstellung der Rücksitze ist ein Witz.
Ich hatte vergessen dass die Sitzt Höhenverstellung gar nicht im Bildschirm ist 😁
Mit dem Gebläse bin ich nur bedingt zufrieden, insbesondere die Sprachsteuerung zum Ventilator hat permanent die Sitzheizung ausgelöst 😠
.. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 15. Juli 2022 um 07:23:39 Uhr:
... insbesondere die Sprachsteuerung zum Ventilator hat permanent die Sitzheizung ausgelöst 😠...
Dann stand die Sitzheizung auf Automatik!
Dann springt die erstmal an, damit du die 2° wärmer schneller spürst, als wenn es nur von der Lüftung kommt.
Kann man aber ganz einfach ausstellen!
Bei 35° Außentemperatur, ich denke da muss noch ganz schön was an der Software gebastelt werden, und wenn ich Ventilator stufe sechs möchte will ich nicht die Bestätigung dass es eine Stufe höher kommt (vorher Stufe eins).
Das ständige hoffen auf irgendwann wird es mal per OTA geregelt war 2017 legitim 2020 erträglich mittlerweile wird es etwas peinlich.