Tesla Model Y Kaufberatung
Hallo zusammen,
der Konfigurator ist ja schon eine Weile offen - höchste Zeit also, dass es nun auch einen Kaufberatungsthread für das Model Y auf MT gibt! 😉
Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.
Und los geht's! 😉
Grüße
ballex
1242 Antworten
Zitat:
@spooner.arthur schrieb am 17. Juni 2022 um 06:50:15 Uhr:
Hallo Zusammen,
ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung einen Tesla zu kaufen und hab auch den Model Y ins Auge gefasst.
Im Moment ich im hin und her gerissen, ob ich Enhanced Autopilot dazubuche oder nicht?!
Persönlich brauche ich das nicht, aber wie sieht es bei euch aus?
Ich denke natürlich auch an den Wiederverkauf.
Viele Grüße
spooner
Nimm ihn nachträglich und buche ihn dazu, wenn du sagst, jetzt fahre ich 1 Tag nur mit den Wagen und kann es ausprobieren.
Wenn es dir dann nicht zusagt und du sagst, es ist mir zu viel Geld, dann bestellst du ihn wieder ab, also stornierst ihn.
Du kannst ihn so 1 Tag ausprobieren.
Für diejenigen die übrigens sich noch nicht entscheiden konnten, das YP ist die Nacht um 1500€ teurer geworden.
Kostet jetzt 65490€ + Gebühr.
Somit wurde die förderungsrelevante 65k € - Marke gerissen.
Edit: Unsinn, ist ja brutto und die Förderung bezieht sich auf den Nettolistenpreis…
Das war zuvor schon so.
Da lagst du bei 66490€ da du beim Preis ja die 2500€ zurechnen musst, die Tesla schon abgezogen hat.
Ähnliche Themen
Preiserhöhung jetzt auch in Österreich, was ich auf den ersten Blick sehen kann ca +3.500€ für das MY… und Liefertermine für bereits bestellte Fahrzeuge wurden vor 2 Wochen um 2-3 Monate nach hinten geschoben…
ok, danke.
Dann noch eine Frage, vermutlich blöde Frage:
Habt ihr den Tesla online auf der Tesla Seite bestellt oder in einem Store?
Weil es ja kein Händler Netz oder so gibt?
Sprich: Es gibt auch keine Rabatte, Preise sind wie auf der Internetseite und fertig?!
Kann man den enchanted Autopilot eigentlich auch als Abo kaufen ? Oder geht das Abo Modell nur bei groß und in USA?
Zitat:
@spooner.arthur schrieb am 17. Juni 2022 um 10:44:40 Uhr:
ok, danke.Dann noch eine Frage, vermutlich blöde Frage:
Sprich: Es gibt auch keine Rabatte, Preise sind wie auf der Internetseite und fertig?!
Bestellung erfolgt immer online. Rabatte gibt es nicht. Du kannst im Store auch bestellen, da bestellst aber auch online. Nur halt mit dem PC im Store.
Zitat:
@spooner.arthur schrieb am 17. Juni 2022 um 10:44:40 Uhr:
ok, danke.Dann noch eine Frage, vermutlich blöde Frage:
Egal wo und wie du bestellst, du bekommst kein Nachlas, ja das ist richtig.
Ich selber habe immer bis jetzt online bestellt.
Zitat:
@Declade schrieb am 17. Juni 2022 um 11:05:19 Uhr:
Kann man den enchanted Autopilot eigentlich auch als Abo kaufen ? Oder geht das Abo Modell nur bei groß und in USA?
Noch geht das nicht.
Wenn dann musst du ihn kaufen oder 1 Tag testen.
Hallo, weiss schon jemand wann die neue FSD Hardwaregeneration verbaut wird. Da soll es ja auch bald ein Update geben.
Was meinst du damit, die Kameras die neu werden oder den Prozessor?
Prozessor ist schon neu bei allen und die Kameras werden sicherlich noch dauern.