Tesla Model Y Kaufberatung
Hallo zusammen,
der Konfigurator ist ja schon eine Weile offen - höchste Zeit also, dass es nun auch einen Kaufberatungsthread für das Model Y auf MT gibt! 😉
Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.
Und los geht's! 😉
Grüße
ballex
1242 Antworten
Na dann ist Tesla die falsche Marke für dich und Zeit für ein neues Fahrzeug. Viel Glück und gute Reise.
Aufgrund von einigen Negativpunkten eine pauschale globale Schlussfolgerung ziehen ist schon dreist.
So wie Du es formuliert hattest war das auch mein Gedanke.
Klang sobald könntest Du keinesfalls damit leben.
Es ist denke ich vollkommen legitim solche Stilblüten als nogo zu klassifizieren, aber das Leben ist ein Kompromiss und an dem Thema bin ich gerade dran.
Ähnliche Themen
Du verwechselst aber einiges mit OTA, denn das was es 2000 gab, gibt es heute eben nicht mehr und es sind ständig Veränderungen da.
Das ist nun mal so wenn man nicht stehen bleiben will.
Bei der Sprachbedienung muss man nur die richtigen Wörter nutzen, dann klappt auch das und nicht kompliziert denken.
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 15. Juli 2022 um 07:39:32 Uhr:
[...]und wenn ich Ventilator stufe sechs möchte will ich nicht die Bestätigung dass es eine Stufe höher kommt (vorher Stufe eins).
Wenn du "Innenraumlüfter auf Stufe <Zahl>" oder "Lüfter auf <Zahl>" sagst, wird direkt die Stufe eingestellt, die du möchtest. 😉
Die Sprachbedienung funktioniert bei Tesla extrem gut.
Mal ein Video dazu ansehen oder üben. Dadurch hab ich es auch schätzen gelernt.
Ja mit den Tesla Wortschatz, Ventilator wird jedenfalls nicht kapiert, 😰 Zum Glück funktionierte Sitzheizung aus puhh 😉
Zitat:
@matt1982 schrieb am 15. Juli 2022 um 08:05:18 Uhr:
Na dann ist Tesla die falsche Marke für dich und Zeit für ein neues Fahrzeug. Viel Glück und gute Reise.
Ist das so ein Pawlowscher Reflex im Tesla-Forum? Genauso wie das zwanghafte Däumchendrücken darunter?
Das hat damit rein gar nichts zu tun.
Man sollte sich ganz klar bewusst sein, worauf man sich einlässt.
Genau deshalb schreibt man es auch und wenn das einen nicht passt, dann muss man sich eben ein anderes Fahrzeug zulegen und kein Tele kaufen.
Denn man versuch einen das hier zu ersparen. 😉
Das sollte man als Käufer halt verstehen und auch man sollte verstehen, wie man mit den Fahrzeug umgehen muss.
Das ist auch nicht böse gemeint.
Da bin ich bei Marc. Wir wollen hier mit unserer Erfahrung nur helfen, zur richtigen Entscheidung zu kommen, und das kann sehr gerne ein Tesla sein, aber halt ggf auch kein Tesla, wenn die Nachteile zu überwiegen scheinen.
Dann ist es auch legitim das zu sagen.
Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.