Tesla Model Y Kaufberatung
Hallo zusammen,
der Konfigurator ist ja schon eine Weile offen - höchste Zeit also, dass es nun auch einen Kaufberatungsthread für das Model Y auf MT gibt! 😉
Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.
Und los geht's! 😉
Grüße
ballex
1242 Antworten
Weiss war vor zwei Jahren noch die zweitteuerste Farbe.
schwarz 0€
grau, blau 1050€
weiss 1600€
rot 2200€
Und das aktuelle weiss ist das selbe wie vor 2 Jahren, soweit mir bekannt.
Ich wollte damit nur sagen, das es sich bei dem weiss nicht um eine ganz einfache Farbe ohne Klarlackschicht handelt.
Zitat:
@Robert911 schrieb am 10. September 2021 um 18:00:51 Uhr:
vermutlich wegen des eingefärbten Klarlackes….
"For multi-coat red, Tesla tints the clear coat red for added visual depth."
https://teslatap.com/articles/paint-and-coatings/#coatings
Der Klarlack wird beim Rot zusätzlich eingefärbt. Vielleicht ist er dadurch in seiner Struktur dichter/dicker. Im Gegensatz zum nicht eingefärbten Klarlack beim Weiß. Mehrschichtlacke sind es beide.
Ein einfaches Uni-Weiß gibt es bei Tesla nicht.
Ähnliche Themen
Ja, auch in CH. Offenbar jetzt alle 8000 oder wieviel auch auf den Schiffen waren ausgeliefert bzw. zugewiesen.
Schon krass irgendwie.
gibt noch welche.... wurde gerade angerufen das mir einer zugewiesen wurde (Ich entscheide erst am Samstag ob ich den nehme oder nicht) und dabei hat Sie mir erzählt das die noch einige da haben die noch nicht zugewiesen wurden.....
Ich vermute die telefonieren gerade rum und klappern die vorbesteller ab....
Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich mir ein Model Y Performance zulegen möchte. Model 3 wurde es leider nie, da ich den Kofferraum größer - oder zumindest mit Fließheck - brauche.
Kaufen wollte ich aber, wie bisher gemacht, tatsächlich kein Auto mehr.
Ist etwas darüber bekannt, ob ein Model Y Performance Privatleasing möglich ist? Bei der Auswahl auf der Homepage kann ich so etwas nicht auswählen. Beim Model 3 zB geht das.
Danke für die Hilfe
Wird sicher noch Privatleasing kommen wie beim Model 3 auch...das Model Y ist ja gerade erst die ersten Tage auf dem Markt in Europa, das braucht etwas Zeit, bis alles angeboten werden kann und die Konditionen feststehen.
Kannst du bei Deutsche Leasing anfragen. Antwort und Rückruf dazu geht sehr schnell.
Habe die Konditionen für das normale Modell im Gewerbeleasing auch gerade bekommen.
Von Tesla gibt es kein Leasingangebot für das Gewerbeleasing.
Mir wurde gesagt, dass ich mich direkt ans Deutsche Leasing wenden soll
Weiß jemand was über die Anhängerkupplung , die es beim Model Y nach Auslieferung gibt ?
Gibt es die schon ?
Hat die schon jemand ?
Schau mal in den Tesla Zubehör Shop, dort stand vor 2 Wo „In Vorbereitung“ wenn ich mich recht erinnere