Tesla Model Y Kaufberatung
Hallo zusammen,
der Konfigurator ist ja schon eine Weile offen - höchste Zeit also, dass es nun auch einen Kaufberatungsthread für das Model Y auf MT gibt! 😉
Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.
Und los geht's! 😉
Grüße
ballex
1242 Antworten
Hab mir beim lokalen Tesla Store heute mal einen von außen angesehen. Sieht wirklich deutlich größer aus. Hab den Ansprechpartner jetzt mal ne email geschrieben. Farbe war rot. Sehr schön. Wundert mich dass sie die Autos in der teuersten Farbe haben. Liegt wahrscheinlich daran dass sie keiner ordert aber die Autos trotzdem auf dem Schiff sind.
Naja ich meine schwarz, grau und weiß sind eher der Mainstream und nicht jeder stellt sich sowas knalliges hin, dazu noch der unverschämte Aufpreis...
Mein MS ist auch rot und es wäre mit dem Chrome delete auch wieder meine erste Wahl.
Gibts ne Möglichkeit das Fahrzeug auch mit Ganzjahresreifen zu bekommen?
Oder bleibt nur fir Möglichkeit nach erhalt selber zu wechseln und die dann gebrauchten (nach hause muss man ja fahren) Reifen, "so" zu verkaufen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Le_streets schrieb am 7. September 2021 um 18:18:06 Uhr:
Hab mir beim lokalen Tesla Store heute mal einen von außen angesehen. Sieht wirklich deutlich größer aus. Hab den Ansprechpartner jetzt mal ne email geschrieben. Farbe war rot. Sehr schön. Wundert mich dass sie die Autos in der teuersten Farbe haben. Liegt wahrscheinlich daran dass sie keiner ordert aber die Autos trotzdem auf dem Schiff sind.
Jupp,
bis auf in Blau habe ich alle im Store gesehen. Und unser Store ist richtig klein...
Sind derzeit noch viele Y's zu haben. Die können die ja sogar aus den Nachbarländern hierher umleiten... Tesla ist schon eine andere Welt.
Grüße,
Hauser
Zitat:
@marc4177 schrieb am 8. September 2021 um 12:33:59 Uhr:
Von Tesla selber nicht.
Da musst du auf die Suche gehen.
Finden ist nicht das problem.. habe "gehofft" das ich um diesen "aufwand" drum rum komme :-)
Dann hätte ich noch ne frage (wenn ich eh schon tippe :-)):
Habe ein (für mich) gutes Inzahlusnangebot für meinen jetzigen, das ist laut Mail 7 Tage gültig...
Ein Model Y werden wir uns erst danach angucken.
Das Mädel sagte dass, das Angebot danach auch noch gültig ist (wenn da nicht deutlich mehr km drauf kommen). Bin nun nicht sicher ob Sie mich richtig verstanden hat (oder ich Sie)....
Wäre es "besser" jetzt nen Model Y zu bestellen, das Inzahlungs-Angebot anzunehmen und dann falls es doch nichts ist zu stornieren....? Oder ist es quasi fast sicher das ich in 2 Wochen das gleiche Angebot bekommen werde für meinen?
Guter Einwand.
Falsch kannst du ja nichts machen.
Wenn du dir jetzt ein bestellst, dann kannst du ja immer noch vom Kauf zurücktreten.
Ein wirkliches Risiko hast du also nicht.
So, nochmal ich (auch falls ich nervig werde ??)...
Bin "kurz davor" zu bestellen...
Hat jemand erfahrung welche Farbe unempfindlicher ist? Weiß oder "Silber"? Bin noch unentschlossen ob es mir den Aufpreis wert ist... Finde beides in Ordnung...
Auf schwarz siehst du einfach alles.
Weiß ist im Preis mit drinnen und sagt mir selber nicht so zu, wenn die Farbe auch gut rüber kommt.
Grau ist da schon bedeutend besser und wenn du eine sehr robuste nehmen willst, dann musst du rot nehmen.
Liegt aber selber nicht an der Farbe, sondern an der Schicht des Lackes.
Die "Schicht des Lackes" dürfte bei Weiß (Pearl White Multi-Coat) ähnlich wie bei Rot (Red Multi-Coat) sein, da es sich bei beiden um eine Mehrschicht-Perleffekt Lackierung handelt.
Ok,
wir schwanken noch zwischen Weiß (Ich) und Grau (Freundin)....´. Mir gefällt beides und deshalb bin ich beim "Aufpreis" nicht sicher.... Wird also ausgeknobelt :-D