Tesla Model Y Kaufberatung

Tesla Model Y Model Y (005)

Hallo zusammen,

der Konfigurator ist ja schon eine Weile offen - höchste Zeit also, dass es nun auch einen Kaufberatungsthread für das Model Y auf MT gibt! 😉

Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.

Und los geht's! 😉

Grüße
ballex

1242 Antworten

Aber der Querschnitt ist auch anderer, sodass dass alles sich um 1 Zoll nach oben verschiebt, ohne weniger Gummi zu haben.

Ich würde da eher mehr Querschnitt geben. Der Wagen ist ein Kompakt SUV, kein Sportwagen. Mehr Querschnitt für mehr Komfort und Robustheit. Optik ist doch nur für Poser. 🙄

Zitat:

@nolam schrieb am 23. August 2021 um 19:21:51 Uhr:

Ich würde da eher mehr Querschnitt geben. Der Wagen ist ein Kompakt SUV, kein Sportwagen. Mehr Querschnitt für mehr Komfort und Robustheit. Optik ist doch nur für Poser. 🙄

Genau, aber so ist es ja. So wie auf den meisten Kompakt—SUV sind die Räder im Schnitt größer- bei gleichzeitig vergrößertem Querschnitt. Aber mit Sicherheit hat man noch keine SUV Verhältnisse. Ich denke die 19 Zoll Standardfelge wäre schon ein guter Kompromiss.

Zitat:

@flash_08 schrieb am 21. August 2021 um 19:34:21 Uhr:

Hat schon jemand herausbekommen wie das mit der AHK Fkt wird momentan findet man ja nur den Kommentar zur Nachrüstung. Ich brauch im April 22 etwas Neues ev klappt das ja mit deutscher Produktion 😉

AHK plus Freischalten… alles andere ist bereits verbaut. So wie ich das gesehen habe ist alle vorhanden.
Stecker/Dose/Verkabelung

Ähnliche Themen

Zitat:

@FL0R14N schrieb am 22. August 2021 um 23:24:20 Uhr:

Nein die Felgen vom MY LR sind andere (Gemini 19“). Das sind die vom Performance (Induction 20“), die beim LR extra kosten.

@nolam 18“ gibt‘s beim Y (bis jetzt) nicht - selbst die Winterreifen kommen auf 19“. Vielleicht ja mit dem SR+ im Frühjahr 22 noch.

Die Scheiben der Bremse sind größer beim LR (zum Model 3) und darum 19 Zoll.
SR + wurde im Januar in den USA auch nur mit 19er angeboten. Aber auch die Optik verbietet die 18 Zoll 😉das Radhaus ist einfach zu groß für was kleineres.

Ich muss jetzt echt sagen … das Y ist in der hoffentlich bald erhältlichen Varianten SR+ Variante ein Preis Leistungsangebot.
Premium Audio, Nebel, Sitzheizung v+h, Reichweite und und … völlig ausreichend.
Einzige Allrad… ich bin echt nur am warten auf das Basis Modell. 😎

Hong Kong Konfigurator 😉
Hoffentlich bleibt Elon sich treu …

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2

Elektro 2WD kann aber viel mehr als Verbrenner 2WD. Einfach mal testen - der Unterschied ist deutlich.

Denke auch das der RWD reicht für alle Belange …

Hat hier schon jemand bestellt?

Bestellung-ohne

Yup,
Model Y LR Blau/Schwarz mit 19" geplant KW 49 Holzwickede

Hat jemand schon Daten für die versicherung?
Meine (Continentale) hat angeblich noch nichts dazu und würden den erstmal so einstufen das ich (deutlich) über meinen jetzigen liege....

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 4. September 2021 um 10:46:28 Uhr:

Hat hier schon jemand bestellt?

Ja ich (gestern) und heute wieder storniert. Wagen wäre sogar abholbereit gewesen.

Grüße,
Hauser

Der Kollege, der mir sein M3 vermacht, war heute bei unserem Ansprechpartner für Firmen. MY LR lieferbar innerhalb von 14 Tagen nach Wien. (steht also vermutlich irgendwo auf Halde).

Geht mir fast schon zu schnell ich kann meinen Diesel erst ab Ende Oktober abgeben 😁

Zitat:

@Heli220 schrieb am 7. September 2021 um 13:27:32 Uhr:

Der Kollege, der mir sein M3 vermacht, war heute bei unserem Ansprechpartner für Firmen. MY LR lieferbar innerhalb von 14 Tagen nach Wien. (steht also vermutlich irgendwo auf Halde).

Geht mir fast schon zu schnell ich kann meinen Diesel erst ab Ende Oktober abgeben 😁

Jupp, die werden hier in Europa verteilt. Sind derzeit noch viele verfügbar. Wer will hat gute Chancen.

Deine Antwort