Tesla Model Y Kaufberatung
Hallo zusammen,
der Konfigurator ist ja schon eine Weile offen - höchste Zeit also, dass es nun auch einen Kaufberatungsthread für das Model Y auf MT gibt! 😉
Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.
Und los geht's! 😉
Grüße
ballex
1242 Antworten
Hier kann man es sehen.
Also in weiß gefällt es mir gar nicht, grau geht.
Bei der Farbe Weiß sieht man die Plastikumrandung bei den Radkästen sehr stark, das ist wirklich nicht schön.
Ich finde es bemerkenswert dass Tesla bei Bestellung heute Auslieferung September angibt. Diese Daten sind bei Tesla ja relativ zuverlässig. Sind da evtl. zu viele abgesprungen oder haben die produziert auf Teufel komm raus?
Ähnliche Themen
Hängt wohl eher damit zusammen, das (angeblich) 8000 Model Y mit `nem Schiff aus China in Europa angekommen sind.
Freundliche Grüße
Zitat:
@fanta241 schrieb am 21. August 2021 um 11:11:59 Uhr:
Ich finde es bemerkenswert dass Tesla bei Bestellung heute Auslieferung September angibt. Diese Daten sind bei Tesla ja relativ zuverlässig. Sind da evtl. zu viele abgesprungen oder haben die produziert auf Teufel komm raus?
Wer will schon ein neues "veraltetes" Model Y haben.
Halt nur die, welche nicht warten wollen oder können.
Erst in Grünheide gibt's die neue Karosserie und Akkus.
und wann laufen die vom Band?
gibt auch keine Garantie das die direkt die neuen Akkus bekommen.
aber mit der Einstellung sollte man auf 2023 warten, dann kommt mit Sicherheit eine noch bessere Akkugeneration raus ;-)
Hat schon jemand herausbekommen wie das mit der AHK Fkt wird momentan findet man ja nur den Kommentar zur Nachrüstung. Ich brauch im April 22 etwas Neues ev klappt das ja mit deutscher Produktion 😉
Noch heißt es, nach Auslieferung kann man es bei Tesla nachrüsten lassen für 1350€.
Da sollte man also noch abwarten, bis nächster Woche wenn die ersten ihre Model Y bekommen und dann eine haben wollen.
Im Store in Berlin steht der Y, leider nicht genügend Zeit gehabt, um mich im die Schlange zu stellen
Der hier steht seit gestern im Triebwerk in München - die Felgenauswahl zeigt, dass selbst Tesla die Serienfelgen irgendwie nicht besonders schön findet. 😉
Saßen auch kurz drin, Platz ist wirklich ordentlich - besonders der Kofferraum mit seiner Tiefe.
Wieso, die Felgen sehen doch genauso aus wie im Konfigurator …
MY hat andere Felgen als M3.
Da tut einem ja schon von Hinschauen der Ar.. weh. 🙄
Wie sieht die 18 Zoll Variante in natura aus?
Die sind ähnlich übel wie die "Überturbinen" vom M3P
Nein die Felgen vom MY LR sind andere (Gemini 19“). Das sind die vom Performance (Induction 20“), die beim LR extra kosten.
@nolam 18“ gibt‘s beim Y (bis jetzt) nicht - selbst die Winterreifen kommen auf 19“. Vielleicht ja mit dem SR+ im Frühjahr 22 noch.