Tesla Model S/X Refresh (ab 2021)
Nachdem ich letzte Woche von Tesla kontaktiert wurde mit einem „trade in“ Angebot für mein Model 3 Performance, das ich recht unkompliziert gegen ein neues Modell eintauschen können soll, habe ich mal wieder über ein Model S Performance nachgedacht.
Ich fahre mein M3P mit vielen km seit Sept 2019.
Da wollen die wohl alte M3 eintauschen gegen neue vor dem Hintergrund neue Features und verringerter Preis.
Hier die Details: https://www.motor-talk.de/.../...odel-3-kaufberatung-t6510280.html?...
Jetzt tendiere ich aber zum Model SP, hab mir einen konfiguriert und nach den Infos des Agenten auch schon einen bestellt.
Der hat mich aber verunsichert, weil er von einem neuen Model S sprach.
Er meinte, sie hätten keine zum anschauen in München, sind alle verkauft, und wenn ich bestelle, würde ich ihn wohl auch bekommen bevor sie einen zum Probefahren bekommen.
Nur inhaltlich bin ich jetzt unsicher wegen dem "neuen Modell", von dem er gesprochen hat.
Er meinte, ich würde den aktuellen "alten" bestellen und ab der nächsten Lieferung gäbe es nur noch neue, ich würde also in jedem Fall ein neues Modell bekommen.
Auf meine Frage hin sagte er, er wüsste auch noch nicht, was da alles neu wäre, jetzt bin ich etwas ratlos.
Darum eröffne ich hier mal den Thread zu dem Thema.
Zunächst einmal für die Sammlung von Fakten, Gerüchten und Spekulationen zum neuen Model S ( gilt das analog für X?), später dann ggf. zum Austausch über die Erfahrungen, wenn die Neuigkeiten bekannt sind.
1897 Antworten
Aislieferungstermin bei mir 13.-27.12.
Nicht schlecht, wer hätte das gedacht.
Kommt bissle unglücklich, weil ich grad in Südtirol in Urlaub bin, aber dann muss ich die Prioritätan etwas umverteilen ;-)
Hast du einen Long Range bestellt @slummy ?
Überraschenderweise sind nämlich wohl auch einige LR auf dem jetzt ankommenden Schiff, sodass einige Besteller ihre Rechnungen bekommen haben. Zuerst war man ja davon ausgegangen, dass nur Plaids drauf sind.
Ja hatte ein Plaid bestellt und letztes Jahr auf Maximum Range geändert.
Für mich ist Reichweite doch Priorität.
Leider ist die Rechnung nicht im Account, die Agents arbeiten daran.
Ähnliche Themen
Zitat:
@slummy schrieb am 1. Dezember 2022 um 14:49:58 Uhr:
Kommt bissle unglücklich, weil ich grad in Südtirol in Urlaub bin, aber dann muss ich die Prioritätan etwas umverteilen ;-)
Was ist Urlaub gegen ein neues Model S? 😁
Zitat:
@slummy schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:35:29 Uhr:
Ja hatte ein Plaid bestellt und letztes Jahr auf Maximum Range geändert.
Für mich ist Reichweite doch Priorität.Leider ist die Rechnung nicht im Account, die Agents arbeiten daran.
Was kostet denn das Maximum Range?
Zitat:
@ballex schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:01:29 Uhr:
Überraschenderweise sind nämlich wohl auch einige LR auf dem jetzt ankommenden Schiff, sodass einige Besteller ihre Rechnungen bekommen haben. Zuerst war man ja davon ausgegangen, dass nur Plaids drauf sind.
Ich habe im Januar das neue Model S LR bestellt, was ja nur eine Reservierung ist wie wir alle wissen.
In meinem Account hat sich nichts geändert und Termin ist für 2023 angekündigt.
Ist das bei Dir @slummy anders?
Ich denke der Preis mit 21" wird sich bei ca. 101T€ einpendeln.
Zitat:
@fanta241 schrieb am 2. Dezember 2022 um 10:48:46 Uhr:
Zitat:
@ballex schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:01:29 Uhr:
Überraschenderweise sind nämlich wohl auch einige LR auf dem jetzt ankommenden Schiff, sodass einige Besteller ihre Rechnungen bekommen haben. Zuerst war man ja davon ausgegangen, dass nur Plaids drauf sind.Ich habe im Januar das neue Model S LR bestellt, was ja nur eine Reservierung ist wie wir alle wissen.
In meinem Account hat sich nichts geändert und Termin ist für 2023 angekündigt.Ist das bei Dir @slummy anders?
Ich denke der Preis mit 21" wird sich bei ca. 101T€ einpendeln.
Ich habe ja schon am 22. Januar 2021 bestellt, auf Anraten eines Agent, der mir für mein M3P ein Trade-in angeboten hatte, eine Woche vor der Vorstellung der neuen Refresh Modelle am 27. Januar.
Habe damals einen Model S. Performance bestellt.
Damit noch einen Preisvorteil bekommen (Abzug vom Rechnungsbetrag).
Der Preis war damals vor fast 2 Jahren Liste so als Max Range voll ausgestattet bei knapp 104.000.
Jetzt wird es wohl neue Preise geben…
Anscheinend werden gerade (alle?) Besteller in Österreich informiert, dass sich die Auslieferung auf frühstens 27.12. verschiebt, da das Schiff wegen des Wetters verspätet ist.
Mich hat es selbst erwischt und ich weiß noch von ein paar Fällen.
Die Teslamitarbeiter freuen sich garantiert schon drauf die Auslieferungen eines Monats innerhalb von 3 Tagen zu erledigen. 😉
Zitat:
@xasgardx schrieb am 2. Dezember 2022 um 12:33:43 Uhr:
Du meinst den EQS, oder?
Der EQE beginnt theoretisch deutlich unter 70k.
Als Allrad und mit ähnlicher Leistung an 100k. Aber hab schon länger nicht mehr konfiguriert. Vielleicht war bei mir damals nur der AMG zur Konfiguration möglich.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 2. Dezember 2022 um 14:50:40 Uhr:
[...] auf frühstens 27.12. verschiebt, da das Schiff wegen des Wetters verspätet ist.
Na dann hoff erst mal, dass das Schiff nicht kentert oder es so schwere See gibt, dass alles
durcheinanderpurzelt.
Für die Wartezeit und alle die gerne möchten: Es gibt jetzt erste europäische Videos der Plaids. Da sieht man auch noch das ein oder andere Detail und zumindest die Schweiz ist restlos begeistert 😁 : Tesla Model S und Model X Plaid 2023 - Exklusive Präsentation!