Tesla Model S/X Refresh (ab 2021)

Tesla Model S 002

Nachdem ich letzte Woche von Tesla kontaktiert wurde mit einem „trade in“ Angebot für mein Model 3 Performance, das ich recht unkompliziert gegen ein neues Modell eintauschen können soll, habe ich mal wieder über ein Model S Performance nachgedacht.

Ich fahre mein M3P mit vielen km seit Sept 2019.

Da wollen die wohl alte M3 eintauschen gegen neue vor dem Hintergrund neue Features und verringerter Preis.
Hier die Details: https://www.motor-talk.de/.../...odel-3-kaufberatung-t6510280.html?...

Jetzt tendiere ich aber zum Model SP, hab mir einen konfiguriert und nach den Infos des Agenten auch schon einen bestellt.

Der hat mich aber verunsichert, weil er von einem neuen Model S sprach.

Er meinte, sie hätten keine zum anschauen in München, sind alle verkauft, und wenn ich bestelle, würde ich ihn wohl auch bekommen bevor sie einen zum Probefahren bekommen.

Nur inhaltlich bin ich jetzt unsicher wegen dem "neuen Modell", von dem er gesprochen hat.

Er meinte, ich würde den aktuellen "alten" bestellen und ab der nächsten Lieferung gäbe es nur noch neue, ich würde also in jedem Fall ein neues Modell bekommen.

Auf meine Frage hin sagte er, er wüsste auch noch nicht, was da alles neu wäre, jetzt bin ich etwas ratlos.

Darum eröffne ich hier mal den Thread zu dem Thema.
Zunächst einmal für die Sammlung von Fakten, Gerüchten und Spekulationen zum neuen Model S ( gilt das analog für X?), später dann ggf. zum Austausch über die Erfahrungen, wenn die Neuigkeiten bekannt sind.

1897 Antworten

Das wäre es, 130 kWh Akku und 4680er Zellen... *träum*

Bei mir läuft der Timer:
https://www.timeanddate.com/.../generic?...

Da könnte ich auch glatt schwach werden, sobald es das im LR gibt

Den Max Range kann man doch schon bestellen, kommt der später als der Plaid?

Man kann beide bestellen, aber das ist mir dtl. zuviel Ü-Ei derzeit

Ähnliche Themen

Sind wir mal gespannt. Ich vermute keine grösseren kostenlosen Plaid Upgrades.

Da kommt sicher was großartiges. Und wenn nicht, dann twittert Elon irgendwas was die Fanboys dann hochjubeln werden. Ich überlege auch schon seit Stunden wie ich mir das alles schönreden kann, egal was auch immer passieren wird.

Dann muss der Long ja umgetauft werden auf Standard Range.
Was für ein Abstieg 😉

Ich bin ganz ganz sicher: du wirst hier ausreichend viele Anregungen finden und danach absolut begeistert sein. Unfehlbare Firmen sind einfach… einfach unfehlbar.

Na schon allein der Querbildschirm ist schon deutlich praktischer für's interne Autokino...und Großgewachsene sollten dadurch auch für die Knie mehr Beinfreiheit haben. Wer braucht da noch größere Akkus. 😉

Vielleicht gibt's ja auch noch ein "one more thing"...Model 2 Preview? Semi-Auslieferungstermine? Ein Projekt mit Andi Scheuer? 😁 Aber vielleicht wird's auch nur ein nüchternes Vorstellungsevent der diversen Features + V11 Präsentation. Wär auch ok...die Uhrzeit ist für Europa allerdings etwas blöd.

Ich denke es wird mehr als simples Vorstellungsevent.
Ich sehe jede Menge Bekannter die Tickets haben, es scheint logistisch ziemlich aufwändig gemacht und es wurde extra noch um eine Woche verschoben.

Da gibts bestimmt ein paar spannende Neuigkeiten…

Ich werde wohl ab 4h live mit schauen ;-)

Erinnert ihr euch an den Battery Day? Den Riesen-Hype um die Kondensatoren? Tesla macht bestimmt eine gute Show (inkl. FSD Datum: ich tippe auf Weihnachten). Schauen wir mal was davon kommt.

Ja, schaut mal. Ich werde mir das live eher nicht geben. Ich hab noch genug vom Apple Stream am Montag. 😉

Wahrscheinlich wird das Internet schon heißlaufen wenn ich am Freitag wach werde. Entweder ist das Plaid das beste Fahrzeug seit der Erfindung der Pferdekutsche oder Tesla ist #bankwupt. 😁

Vielleicht fährt auch ein Schimpanse mit implantiertem Neuralink-Chip das Plaid nur per Gedankenimpulse an die Lenkelektronik auf einem Rundkurs mit Elon auf der Rückbank, der auf dem neuen Bildschirm für die zweite Reihe "The Witcher" spielt.

So, ich glaube jetzt sind die Erwartungen maximal hochgeschraubt. 😁 Seriös geht es hier dann ab 4 Uhr morgens weiter.

Elon gibt alles: FSD per Download Button, Semi Plaid+, Roadster III mit SpaceX Booster, Model 2 LR Ultra Performance ... und Musikausblendung bei Navi-Ansagen 😁

Zitat:

@ballex schrieb am 10. Juni 2021 um 19:39:33 Uhr:

Seriös geht es hier dann ab 4 Uhr morgens weiter.

YMMD 😁

Deine Antwort