ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Model S Facelift?

Tesla Model S Facelift?

Tesla
Themenstarteram 13. Mai 2015 um 19:37

Finde beim googeln leider nichts. Eigentlich müsste doch bald mal ein optisches Facelift für den Tesla Model S anstehen, oder?

Er wird ja jetzt doch schon seit einiger Zeit verkauft und ich finde da könnte schon einiges gemacht werden, sowohl beim Exterior und Interiordesign.

Ich finde den Tesla nach wie vor ein schönes Auto, allerdings gerade im Bereich der Hecklichter und der Frontschürze wäre es doch wünschenswert es mal ein wenig zu überarbeiten.

Innen könnte man z.B. den Bildschirm eleganter integrieren und eine neus Softwaredesign (auch für die alten) implementieren. Hier geht der Trend ja stark zu flachen, klaren Formen und Minimalismus, das Software Design des jetzigen Tesla OS sieht mir eher so aus wie iOS vor Version 7 bzw. wie bei japanischen Autos.

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2015 um 14:44

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 14. Mai 2015 um 23:00:32 Uhr:

Ich halte in Anbetracht des Preises und der technischen / haptischen Weiterentwicklung folgende Maßnahmen für dringend geboten (ohne teure Eingriffe ins Blechkleid):

- LED Scheinwerfer als Bestandteil des Tech-Paketes incl. LED Kennzeichenbeleuchtung

- Rückleuchten statt LED-Einzellämpchen in Leuchtbandoptik wie z.B. Mercedes, BMW, Audi

- Türablagen wenigstens in den Vordertüren

- Haltegriffe / Haken im Dachhimmel (im Insane-Mode fast Pflicht ;) )

- Mittelkonsole als Bestandteil des Premium-Paketes

- evtl. aufgewertete Einfassung des Bildschirms

Manche Dinge sind schon heute von Drittanbietern nachrüstbar, was sich aber bei z.B. einer Mittelkonsole irgendwie befremdlich anfühlt. Aus vorgenannten Gründen überlege ich, meine aktuell laufende Bestellung zu widerrufen, die Anzahlung einzufrieren und in ein paar Monaten wieder die Bestellung zu erneuern. Eure Meinung hierzu?

Meine ehrliche Meinung dazu? -> ist das Dein Ernst oder willst Du uns veräppeln? :confused:

Du könntest das modernste und einzige Elektroauto der Welt fahren, das langstreckentauglich ist und einen riesen Spass macht und willst es nicht wegen dem popeligen Kleinkram?

Sorry für die harten Worte aber storniere sofort und jemand anders, der das Auto zu schätzen weiß, wird sich darüber freuen, es schneller zu bekommen!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 1. Juni 2015 um 13:35

... und sie nannten sie Trolle....

Wem die Leistungen eines Model S nicht genügen, der muss eben anderweitig fündig werden.

Ein Bugatti Veyron hat mit einem VW Phaeton ja auch nix zu tun (außer ... Ferdl Piëch)

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 13:43

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 31. Mai 2015 um 05:30:56 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 31. Mai 2015 um 05:25:31 Uhr:

 

Ich lach mich schief über diesen Kommentar.

Das Model S ist sicher nicht geil und die Verarbeitung ist auch keine Freude.

Und dazu noch so ein billiger Vergleich. Zwar bin ich auch der Meinung, dass Mercedes schon lange nicht mehr das ist , was sie mal waren aber von dem Model S Design träumt sicherlich niemand.

Von der Akku- und Ladetechnik sicherlich schon.

Das ist ganz alleine deine Meinung.

Findest du Aston Martin und Jaguar bestimmt auch nicht geil, von der Optik her, oder?

Das Model S Design ist zeitlos schön.

Und endlich gibt einer mal zu, das andere von der Akku- und Ladetechnik träumen.

Natürlich, wie schon öfters erwähnt, würde ich trotz des Designs einen Tesla kaufen, falls ich momentan ein neues Auto kaufen wollte und genug Geld übrig hätte. Da besteht gart keine Diskussion.

Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie hier die ganze Zeit auf so eine leicht lächerliche Fanboy-Weise jedes Detail am Tesla verteidigt wird und nicht mal eine kleine Kritik möglich ist.

Das Design ist sicher Geschmacksache, es ist gefällig, keine Frage aber etwas besonderes oder herausragendes ist es sicher nicht.

Leute die sich nicht mit Autos auskennen erkennen den Tesla im Strassenbild nicht als gutes oder besonderes Auto, während sie z.B. einem 6er BMW hinterhergucken, welcher nicht annähernd so faszinierend ist sie ein Tesla, wenn man sich auskennt.

Zusätzlich gibt es viel zu wenig Möglichkeiten den Tesla wie z.B. bei BMW zu individualisieren. Nichtmal Pakete gibt es wirklich.

Und gerade hinten bei den Rücklichetern als auch bei den Vorderlichtern sehe ich deutliches Verbesserungspotential, sowohl, wie schon erwähnt LED-Lichter vorne, als auch einheitlichere und simplere Rücklichter.

Es ist sicherlich richtig, dass es kaum jemanden geben wird, der den Tesla hässlich findet, ich habe aber auch noch von niemandem gehört, der von seinem Aussehen begeistert ist. Luft nach oben ist da allemal.

am 1. Juni 2015 um 14:11

An meiner Strasse parken (wohnen) Maseratis, fette Audis, Mercedes & Co. Als ich mit dem Tesla kam, konnte man anschliessend meinen, es sei ein Strassenfest entstanden. Mal schauen, wann der nächste Tesla in der Strasse parkt :-)

PS: Das Model S braucht noch kein Facelift, erst wenn es strategisch (Absatzprobleme) nötig wird in ein paar Jährchen.

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 15:31

Zitat:

@triple_p schrieb am 1. Juni 2015 um 16:11:41 Uhr:

An meiner Strasse parken (wohnen) Maseratis, fette Audis, Mercedes & Co. Als ich mit dem Tesla kam, konnte man anschliessend meinen, es sei ein Strassenfest entstanden. Mal schauen, wann der nächste Tesla in der Strasse parkt :-)

PS: Das Model S braucht noch kein Facelift, erst wenn es strategisch (Absatzprobleme) nötig wird in ein paar Jährchen.

Ja, das lag definitiv an dem Design, keine Frage.

am 1. Juni 2015 um 16:21

Wetten? Denn zuerst kamen die Hausfrauen angetanzt, welche von Technik keine Ahnung haben.

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 17:28

Zitat:

@triple_p schrieb am 1. Juni 2015 um 18:21:18 Uhr:

Wetten? Denn zuerst kamen die Hausfrauen angetanzt, welche von Technik keine Ahnung haben.

Wo wohnst du denn?

Bei mir würden die Hausfrauen wahrscheinlich nicht mal wegen eines Bughatti Veyron 2 mal hinsehen.

am 1. Juni 2015 um 17:41

Wer will auch schon einen Veyron ;-)

Da kriegen die ja nicht ihre Einkäufe vorne und hinten rein :D

Ein New Yorker Ehepaar (beide Teslafahrer) haben vor einem knappen Jahr eine Anzeige in der Tageszeitung von Palo Alto geschaltet. Darin danken sie Elon Musk für das visionäre Fahrzeug und äußern gleichzeitig einige Verbesserungsvorschläge.

Elon Musk greift die Anzeige in einem Tweet auf und bestätigt:

@elonmusk: Many of the suggestions will be implemented soon. http://t.co/cF43PvJDgQ (August 2014)

Image

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 1. Juni 2015 um 15:43:00 Uhr:

 

Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie hier die ganze Zeit auf so eine leicht lächerliche Fanboy-Weise jedes Detail am Tesla verteidigt wird und nicht mal eine kleine Kritik möglich ist.

...

während sie z.B. einem 6er BMW hinterhergucken,

...

Es ist sicherlich richtig, dass es kaum jemanden geben wird, der den Tesla hässlich findet, ich habe aber auch noch von niemandem gehört, der von seinem Aussehen begeistert ist. Luft nach oben ist da allemal.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Ich persönlich halte den Tesla für eines der schönsten Fahrzeuge auf dem Markt. Und in meinem Kollegenkreis bin ich nicht der Einzige. Der jetzige BMW 6er ist ganz hübsch, aber das Vormodell verursachte bei mir jedesmal akute Augenkrankheit wegen besonders ausgeprägter Hässlichkeit.

Trotz des tollen Designs des Tesla kann ich auch mit Kritik dienen: der Rücksitzraum ist mir in der Höhe viel zu klein. Andererseits wäre sofort das Design im Eimer, wenn die Rücksitze mehr Höhenluft hätten.

 

am 11. Juli 2015 um 12:23

Ja hinten ist die Höhe für europäische Verhältnisse vll ein wenig zu niedrig.

Mit dem Panoramaglasdach wird es etwas mehr Kopffreiheit.

Ich bin auf ein interessantes Foto gestoßen, welches die beiden Blautöne von Tesla zeigt. Links ist der alte, klassische Blauton zu sehen, rechts steht das Fahrzeug in dem neuen, etwas helleren blau.

Bei genauer Betrachtung kann man aber vor allem erkennen, das sich beide Fahrzeuge in der Frontschürze unterscheiden. Die rechte, vermeintlich aktuellere Frontschürze scheint aerodynamischer und sportlicher ausgeformt. Ist das die aktuelle Auslieferung oder ist es ein nachgerüstetes Teil? Oder bin ich einfach nur dem fehlenden Kurvenlicht auf den Leim gegangen? :-)

Image

Der rechte ist ohne Technikpaket!

Erkennt man an den fehlenden Chromeleisten. Oder er hat sie schwarz gemacht.

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 11. Juli 2015 um 14:23:46 Uhr:

Ja hinten ist die Höhe für europäische Verhältnisse vll ein wenig zu niedrig.

Mit dem Panoramaglasdach wird es etwas mehr Kopffreiheit.

Mein CR-Z hat ein Panoramaglasdach. Dazu eine Jalousie, die zum öffnen rückwärts in den Dach-Himmel geschoben werden kann. Deshalb liegt der Himmel hinten niedriger und die Kopffreiheit ist deutlich vermindert.

Wie hat Tesla das gelöst?

Von Tesla gibt es dafür eine "sehr elegante" Lösung im US shop für $ 150, die man sich aber nicht online nach Deutschland bestellen kann.

Sunshades-2x-1024x1024

Doch, alles aus dem amerikanischen Tesla Shop ist berstellbar und bei deutscher Niederlassung abholbar.

Ich bekomme gerade meine Mittelkonsole eingebaut die online über Tesla Shop bestellt wurde

Deine Antwort
Ähnliche Themen