ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Model S 70D

Tesla Model S 70D

Tesla
Themenstarteram 8. April 2015 um 14:38

Tesla streicht das Model S60! Das neue Einsteigermodell ist der S 70D mit 334 PS. Der S70 D bekommt als Standard die Supercharger Option und Autopilot. Einstiegspreis liegt jetzt bei 75.800 €.

Die NEDC Reichweite steigt von 390 (Model S60) auf 442 km (S70D).

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2015 um 17:21

Der 70D ist sogar schneller wie der 85 in 0-100 und das bei einer ansprechenden Reichweite 442 zu 502 km.

Hätte ich die Wahl würde ich den Allrad nehmen ;)

Was ich mich frage, was für ein Akku wird da ausgeliefert?

85kWh auf 70kWh limitiert? Für die Haltbarkeit wäre das ja genial.

Nach 5-8 Jahren hat der Akku immer noch 70kWh!

Hat man die Batteriechemie soweit verbessert, dass man aus 60kWh 70kWh machen konnte?

Dann kommt bald der 95-100kWh S?

Oder verwurstet der gemeine Musk heimlich hier abgewirtschaftete 85kWh Akkus die nur noch 70 bringen :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 9. April 2015 um 21:17

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 9. April 2015 um 23:13:40 Uhr:

Ich finde das neue blau super.

Ohne es in echt gesehen zu haben für mich zu gewagt... das rot ist schon knallig.. und schwarz passt gut zu rot und zu meinem tiefschwarzen Haus :-) Und zur schwarzen Katze :-D

Perlweiss wäre eine Option... was hast Du KaJu? Weiss standard oder perlweiss?

am 9. April 2015 um 23:01

Gratulation.

Wieder einer mehr. Obsidian schwarz metallic. Hervorragend. Du wirst sicher viel Freude haben.

Kommt dann mal zum Supercharger Villach zu mir. 8 SC sollten reichen :P

Zitat:

@triple_p schrieb am 9. April 2015 um 23:17:17 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 9. April 2015 um 23:13:40 Uhr:

Ich finde das neue blau super.

Ohne es in echt gesehen zu haben für mich zu gewagt... das rot ist schon knallig.. und schwarz passt gut zu rot und zu meinem tiefschwarzen Haus :-) Und zur schwarzen Katze :-D

Perlweiss wäre eine Option... was hast Du KaJu? Weiss standard oder perlweiss?

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ann-mehr-und-wird-teurer-t5266794.html

Ich habe Standard Weiß.

am 10. April 2015 um 8:31

Zitat:

@triple_p schrieb am 9. April 2015 um 17:15:40 Uhr:

So ich hab soeben einen bestellt :-) Meine Frau wird sich freuen, sie weiss aber noch nichts davon.

Dann hoffe ich mal dass Sie hier nicht mitließt :D. Wünsche euch viel Spass mit den Teslas...

Aber ja nicht zusammen Laden, sonst geht in Deutschland das Licht aus... :D

Wie wäre es mit einen Vergleichsbericht? - S85 vs S70D wäre interessant.

Der S70D ist viel Attraktiver wie der S60. Alleine da die 2000€ SuC-Fähigkeit und die Bessere Garantie schon incl. ist, bekommt man viel Mehrwert für den Aufpreis.

Dazu das deutliche plus an Reichweite und ALLRAD. Mag sein dass man Allrad selten braucht, aber wenn dann ist man sehr froh dass man das hat. (Spreche aus Erfahrung)

Außerdem macht Allrad spass. Im Vergleich zum S85 ist der S70D 5000€ günstiger. Bis auf 60km fehlende Reichweite und 33PS bekommt man viel mehr Auto.

Wenn der 70D jetzt tatsächlich eine 85kWh Batterie hat die nur per Software limitiert wurde, wäre dass ein echter Langläufer, selbst bei der galoppierende Batteriedegeneration der "Laptopzellen".

Auch nach 10 Jahren noch 70kWh.

Damit dürfte selbst @vectoura glücklich werden.

Der letzte Zeile ist etwas gewagt - jetzt wird es wieder ellenlange Berechnungen geben mit wenn und aber geben ....

PS: das mit der 85kWh Batterie im S70D kommt mir wie eine Glaskugel vor. Selbst glaube ich nicht daran.

Vielleicht gehen jetzt die Gebrauchtwagenpreise der älteren Model S85 Modelle etwas schneller nach unten. Die günstigsten kosten etwa genauso viel wie ein neuer S70D mit ein paar Optionen.

Wenn ich vor der Entscheidung stünde würde ich bei annähernd gleichem Preis eher den S70D statt eines 1 Jahr alten S85 wählen. Die etwas bessere Ausstattung der alten Modelle mit den Zusatzpakten wären für mich nicht so relevant. Der einzig wirklich relevante Unterschied ist die etwas kleinere Reichweite. Mit der zunehmenden Supercharger-Dichte spielt das aber eine immer geringere Rolle. Bei langen Strecken wird man sowieso alle 200-250 km zum Laden fahren damit man eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht.

am 10. April 2015 um 14:25

Bei der "alten" Konfiguration musste man das Tech-Paket wählen was es neu nicht mehr gibt.

Einiges vom alten Tech-Paket ist nun in der Basisausstattung mit drin beim S70D.

Ist schon bei bisschen traurig was Tesla da macht.

Viele Optionenpaktete sind jetzt drin. Meine Wunschkonfig 70D kostet damit neu 92200.- meiner (S85D) war noch 99300.- für ein paar KW und etwas mehr Leistung der Rest ist ja genau gleich... Diff 7100.-

Nun ja vielleicht kommt meiner ja noch vor Pfingsten...

Eine Frage beleibt aber noch:

Was machen die mit der Restwertgarantie wenn sie ja die Autos jetzt schon Vergünstigen?

Habe im Browsercache noch die alten Optionen gefunden und als Bild abgespeichert.

Will sie euch nicht vorenthalten:

Bild #207865275
Bild #207865276
Bild #207865277
am 11. April 2015 um 10:35

Ist ein "normaler" Tempomat eigentlich noch Serie?

Ich gehe davon aus, wiel der Tempomat Hebel ja bereits eingebaut ist.

Zitat:

@Germar schrieb am 11. April 2015 um 12:35:35 Uhr:

Ist ein "normaler" Tempomat eigentlich noch Serie?

grau und weiss ist weg...

dafür wurde die Mattsilber in Titanuim Metallic umbebannt. Ebenso das bisherige blau - grau neu Midnight Silver Metallic

Bildschirmfoto-2015-04-11-um-13-32-56

Eine kleine Zahlenspielerei:

Die Kapazität der Batterie des S70D ist um ca 18% kleiner als die des P85D, die Reichweite vermindert sich mit 442 gegenüber 480 km aber nur um ca 8% (warum eigentlich?), der Kaufpreis liegt um ca 28% niedriger (76.240 statt 106540 €).

Noch weniger Reichweite verlieren die Amerikaner: 240 vs. 253 mil ~ -5%. Der Verkaufspreis ist ebenfalls um ca 28% niedriger, aber der Konsument zahlt nach Förderung um ca 34% weniger (57.500 statt 87.500 $) oder anders rum: für den P85D zahlt man in diesem Fall 52% mehr als für den 70D.

Also, wenn ich in den USA zu Hause wäre und wählen müsste...

Der S70D oder auch der S85D hat ja weniger Leistung als der P85D.

Dadurch die im Verhältnis höhere Reichweite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen