Tesla Model 3 Kaufberatung

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

der Konfigurator für Reservierer in der Schweiz ist schon seit ein paar Tagen offen, nun haben die ersten Reservierer heute in Österreich die Benachrichtigung bekommen, dass das Model 3 zur Konfiguration freigegeben ist. Das heißt bis zum Bestellstart in Deutschland wird es auch nicht mehr lange dauern. Aus diesem Grund eröffne ich hier das Thema der Kaufberatung für das Model 3.

Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.

Und los geht's! 😉

Grüße
ballex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 7. Januar 2019 um 15:40:56 Uhr:

Finde das Model 3 recht interessant und würde es durchaus als Ersatz für unseren a3 etron in Betracht ziehen. Allerdings schreckt mich das Gelesene zu den Bremswegen ab. Bremswege von mehr als 40 Metern sind m.E. nicht akzeptabel. Sowas müsste bei den Euro NCAP und IHHS Tests auch zu Abwertungen führen. Gibt es zu dieser Problematik evtl. schon Infos bezgl. geplanter Verbesserungen? Als jemand der auf der Autobahn knapp einem Auffahrunfall entgangen ist, sind mir die Bremswege ebenso wichtig wie aktive und passive Sicherheitssysteme.

Das Thema ist erledigt. Es gab ein SW-Update von Tesla für die ABS-Regelung. Außerdem war ein Grund die Verwendung von Allwetterreifen bei der US Version.

2203 weitere Antworten
2203 Antworten

Natürlich! Oben raus ist der Mustang schneller. Und wenn dann noch beim Tesla die Schutzschaltung des Akkus kommt, fährt er mit seinem V8 ungerührt weiter. Aber von Null auf 100 war das ein heftiger Vorteil für mein Auto.
Über den Sound reden wir mal nicht... 😉

die letzten Postings haben mit einer Kaufberatung nix mehr zu tun! echt enttäuschend, dafür gibts da doch den Laberbereich.

Falsch. Sie wurden entfernt und dafür gibt es die Strafbank, da wir sowas im Laberbereich auch nicht haben wollen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@CC5555 schrieb am 19. September 2021 um 21:42:50 Uhr:

Habe am Freitag Vergleichsfahren mit dem Fahrer eines Mustang Bullitt gemacht. Die selbe Strecke, erst im M3P, dann im Bullitt. Hinterher wollte er wissen, wo er ne ausführliche Probefahrt mit dem M3P bekommt...

Sehr interessant. Ich hab nen M3P Probe gefahren und in 2 Wochen kommt ein Mustang dran. Überlege noch ein letztes Mal ein emotionales KFZ bevor der Vorhang fällt. Ich muss aber sagen dass das M3P SEHR große Emotionen bei mir ausgelöst hat🙂 Die Beschleunigung und Mühelosigkeit geht Richtung absurd. Bin sehr gespannt ob der Super Plus gurgelnde V8 mich noch einmal auf die Verbrennerseite holen kann