Tesla Model 3 Kaufberatung
Hallo zusammen,
der Konfigurator für Reservierer in der Schweiz ist schon seit ein paar Tagen offen, nun haben die ersten Reservierer heute in Österreich die Benachrichtigung bekommen, dass das Model 3 zur Konfiguration freigegeben ist. Das heißt bis zum Bestellstart in Deutschland wird es auch nicht mehr lange dauern. Aus diesem Grund eröffne ich hier das Thema der Kaufberatung für das Model 3.
Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.
Und los geht's! 😉
Grüße
ballex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 7. Januar 2019 um 15:40:56 Uhr:
Finde das Model 3 recht interessant und würde es durchaus als Ersatz für unseren a3 etron in Betracht ziehen. Allerdings schreckt mich das Gelesene zu den Bremswegen ab. Bremswege von mehr als 40 Metern sind m.E. nicht akzeptabel. Sowas müsste bei den Euro NCAP und IHHS Tests auch zu Abwertungen führen. Gibt es zu dieser Problematik evtl. schon Infos bezgl. geplanter Verbesserungen? Als jemand der auf der Autobahn knapp einem Auffahrunfall entgangen ist, sind mir die Bremswege ebenso wichtig wie aktive und passive Sicherheitssysteme.
Das Thema ist erledigt. Es gab ein SW-Update von Tesla für die ABS-Regelung. Außerdem war ein Grund die Verwendung von Allwetterreifen bei der US Version.
2203 Antworten
Das werde ich im Zweifel auch so machen. Ich hab gerade gesehen, dass Tesla im Onlineshop Lightning + USB-C für 15€ verkauft. Hab ich jetzt doch mal bestellt. Einen QI Lader werde ich aber auch ausprobieren, sobald das Auto dann da ist.
Zitat:
@FederGigant schrieb am 3. Januar 2020 um 20:36:50 Uhr:
Ok, dann wird es wohl doch eine QI Matte. Ist denn eine von den günstigen China Teilen besonders empfehlenswert? So ein Teil ist ja nur unwesentlich teurer, als es zwei Kabel wären...
Ich habe diese hier seit drei Monaten. Alles gut damit:
https://www.amazon.de/dp/B07PBZGHQC
Gruß
Leffe
Matten-Manufaktur, liest sich schon lustig, sowie Handtuch-Himmel...😉
Ähnliche Themen
Ich habe seit 6 Monaten folgende Fußmatten im Bentley-Look für 120 Euro im Einsatz. Das Aussaugen geht seitdem wesentlich schneller und ich habe auch schon einige Komplimente fürs Aussehen erhalten.
Topfit Wasserdichte Fußmatten Set, Allwetter Auto Leder Teppich für Modell 3 https://www.amazon.de/dp/B07MR48SL8/ref=cm_sw_r_cp_apip_2ocqBsJGdu3Vh
Ich habe vor zwei Wochen telefonisch über ein Service Center einen gebrauchten Tesla bestellt. Gestern wurde mir im Tesla-Konto angezeigt, dass nun die Rechnung erstellt wird. Hat jemand Erfahrung, wie lange es nun dauert, bis ich das Auto bekomme? Dazu sagt das Service Center, dass das Auto in Falkensee steht, das Delivery Center in München sagt aber, dass gebrauchte Fahrzeuge nur über Neuss oder München ausgeliefert werden. Hat schon mal jemand einen gebrauchten Tesla in Falkensee abgeholt?
Wenn man ein Model 3 bestellt steht da, dass 1.000,- sofort fällig sind. Kommen dann später im Bestellprozess nochmal 2.000,- dazu wie das bei mir vor ca. einem Jahr war oder wurde diese "Zwischenzahlung" mittlerweile gestrichen und man muss nur noch den kompletten Rest kurz vor Auslieferung überweisen?
Ich musste im Mai letzten Jahres in D auch nur einmal 1000€ zahlen und den Rest dann kurz vor Abholung.
Vielleicht ist /war das in anderen Ländern mal abweichend... je nach bekannter Zahlungsmoral 😁
Bei mir waren es 1.000,- bei der Reservierung und dann 2.000,- bei der Umwandlung der Reservierung in die Bestellung. Mittlerweile bestellt man ja direkt ohne Reservierung und wahrscheinlich haben sie die Zahlungsmodalitäten dabei auch umgestellt. Zumindest klingt das was ihr schreibt danach.
Dann kenn ich mich aus, falls ich mal wieder überraschend ein Model 3 bestellen muss. 😉
Zitat:
@mbman4163 schrieb am 22. Januar 2020 um 06:01:28 Uhr:
Kommt die Aufforderung zur Restzahlung per E-Mail ?
Bei mir kam nichts per E-Mail oder SMS. Die Rechnung wurde in meinen Account eingestellt. In der (berechtigten) Hoffnung, dass ich sie bemerke. Zu der Zeit habe ich da sowieso gefühlte 12mal täglich reingeschaut, um nur nichts wichtiges zu verpassen 😉
Gefühlt tat sich immer erst etwas, wenn ich mal wieder angerufen und nachgehakt hatte. Zum Schluss habe ich direkt mit dem Auslieferungszentrum in HH telefoniert.
Nolams Erfahrung kann ich nur bestätigen. Immer wieder in München anrufen. Nach dem 4. Anruf wurde mir ein Auslieferungstermin eingestellt und ein paar Tage später wurde die Rechnung ohne Info eingestellt. Achtung: Der Text " Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung ..." steht da trotzdem noch.
Zitat:
@Quadralfisch schrieb am 22. Januar 2020 um 12:58:15 Uhr:
Nolams Erfahrung kann ich nur bestätigen. Immer wieder in München anrufen. Nach dem 4. Anruf wurde mir ein Auslieferungstermin eingestellt und ein paar Tage später wurde die Rechnung ohne Info eingestellt. Achtung: Der Text " Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung ..." steht da trotzdem noch.
Der Text stand am Tage der Abholung da auch noch 😁
Die Rechnung wurde einfach als PDF eingestellt, ohne Mail oder weiteren Hinweis. Ehrlich gesagt fand ich das alles damals schon sehr amateurhaft 🙄