ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Kunde berichtet

Tesla Kunde berichtet

Tesla Model S 002
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 11:41

Hi

Lest mal hier:

http://www.teslamotors.com/.../...mborghini-gegen-einen-tesla-tauschte

Mit Kostenrechnung.

Beste Antwort im Thema

Warum lassen hier eigentlich lauter Leute ihren Stammtisch-Senf ab die nie jemals in einem Tesla gefahren sind, bzw. sich auch keinen leisten wollen oder können?

Kann das alles nur Wissen aus der Bildzeitung sein? Oder etwa aus den von der Deutschen Autoindustrie bestochenen Fachzeitschriften?

Dieses Auto wurde von einem Visionär entwickelt, der sein Geld woanders verdient hat und dieser verkorksten Autoindustrie, die nur noch von gewinngeilen Aktionären, Banken und der Ölindustrie gesteuert wird mal zeigen will wohin der Weg gehen wird.

Tesla erfindet mal eben so eine bezahlbare Lösung für die Energiespeicherung, das größte Problem der Energiewende.

LINK

Alles kleine Fußnoten in der Presse, die sich auch nur für das interessiert was als Futter von den Großkonzernen geliefert wird.

Wer sich informieren möchte und kein Englisch versteht dem empfehle ich die Medien aus Österreich oder der Schweiz. Die nehmen keine Schmiergelder von MB und Co.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 2. Mai 2015 um 15:14

Leider wird der Tesla in einigen Jahren/Jahrzehnt Elektronikschrott sein, während der Lambo ein gesuchter Oldtimer wird.

Dadurch ändert sich die Kostenrechnung dann doch massiv.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 15:21

Warum denkst du das?

Tesla wird dir bestimmt jederzeit einen neuen Akku verkaufen und dann ist der Tesla wieder neuwertig.

Und so ein Akku wird von Tag zu Tag günstiger. (Wollte nicht Jahr zu Jahr schreiben)

am 3. Mai 2015 um 17:02

Zitat:

@Foreman500 schrieb am 2. Mai 2015 um 17:14:08 Uhr:

Leider wird der Tesla in einigen Jahren/Jahrzehnt Elektronikschrott sein, während der Lambo ein gesuchter Oldtimer wird.

Dadurch ändert sich die Kostenrechnung dann doch massiv.

Vielleicht kaufe ich dann einen "ein Jahrzehnt" alten Tesla (die ersten einer Serie sind die wertvollsten - ).

Und der Lambo ist kein in Serie gebauter 5 + 2 Sitzer.

Ein Oldtimer ist ein Fahrzeug erst ab 30 Jahre.

MfG RKM

Warum lassen hier eigentlich lauter Leute ihren Stammtisch-Senf ab die nie jemals in einem Tesla gefahren sind, bzw. sich auch keinen leisten wollen oder können?

Kann das alles nur Wissen aus der Bildzeitung sein? Oder etwa aus den von der Deutschen Autoindustrie bestochenen Fachzeitschriften?

Dieses Auto wurde von einem Visionär entwickelt, der sein Geld woanders verdient hat und dieser verkorksten Autoindustrie, die nur noch von gewinngeilen Aktionären, Banken und der Ölindustrie gesteuert wird mal zeigen will wohin der Weg gehen wird.

Tesla erfindet mal eben so eine bezahlbare Lösung für die Energiespeicherung, das größte Problem der Energiewende.

LINK

Alles kleine Fußnoten in der Presse, die sich auch nur für das interessiert was als Futter von den Großkonzernen geliefert wird.

Wer sich informieren möchte und kein Englisch versteht dem empfehle ich die Medien aus Österreich oder der Schweiz. Die nehmen keine Schmiergelder von MB und Co.

OOPS, sorry, bin im falschen Tread gelandet, hatte zu viele Fenster offen.

das sollte hier hin:

http://www.motor-talk.de/.../...e-meets-mercedes-sls-amg-t5288073.html

Zitat:

......

Wer sich informieren möchte und kein Englisch versteht dem empfehle ich die Medien aus Österreich oder der Schweiz. Die nehmen keine Schmiergelder von MB und Co.

So in etwa sehe ich das auch, obwohl es da vielleicht auch noch "geschmierte" Verbrenner-Händler von MB und Co. gibt. Immerhin fährt jetzt eine Schweizer Bundesrätin einen Tesla. Es war aber ein "Kampf" bis die Behörden und deren Fahrzeugpark-Betreuer dieses Vorhaben genehmigten.

Nebenbei kommt es mir vor, diesen Foreman500 hier auch schon im Forum mit anderem Namen angetroffen zu haben. Es kann sich aber auch um einen "Doppelgänger" handeln;-). Nebenbei nehme ich ihm die jetzt immer genannten 2 Leih-Teslas nicht ab. Dazu erzählt er mir einfach zu viel Käse, resp. unwichtige (unwahre) Dinge.

Ich freue mich aber über jeden Praxisbericht eines echten Tesla-Besitzers hier im Forum. Im übrigen kann ja jeder selbst bestimmen was er kaufen will. Es wird auch keiner der erwähnten Besitzer die Tesla Nachteile absprechen, wenn er dann wirklich danach gefragt wird, die Vorteile wird er aber unterstreichen.

am 4. Mai 2015 um 15:43

Ich kenne den Herren persönlich.

Ist ein guter Freund von mir.

Der hatte nicht nur Lambo sondern 7er bmw und eine s klasse.

Die S Klasse hat er noch, aber ist abgemeldet.

Nun hat er einen P85D und einen P85 ;-)

und er wird nie mehr Verbrenner fahren soviel ist sicher.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 2. Mai 2015 um 13:41:54 Uhr:

Mit Kostenrechnung.

Allerdings

a) auf AT bezogen

(ein vergleichbarer Verbrenner in DE hätte sicherlich andere Kfz-Steuern ....

...Nachtrag/Edit: - oder wären die in DE ähnlich hoch? Hm... bei "uns" geht es dcoh nur nach Hubraum & CO2, meine ich mich zu erinnern ... und auch von ermäßgten oder wegfallenden Parkgebühren in DE ist mir noch nie was zu Ohren gekommen .... und die Kosten für vermiedene Gesetzesübertretungen einzurechnen halte ich für nicht sonderlich seriös ;-) )

b) nicht vollständig: die Leasingrate wurde nicht erwähnt ... die müsste man aber mit einem vergleichbaren Verbrenner vergleichen

Nebenbei: fast 70 TKM/Jahr sind eine sehr hohe Fahrleistung. Würde mich mal interessieren, wie da eine LR bei Tesla aussieht (Leasingfaktor bei 3 Jahren, 70 TKM/Jahr und 0 Anzahlung - weiß den einer ?)

 

Interessant wäre auch die Frage: gibt es bei einem E-Mobil wie dem Tesla S eine laufleistungsbezogene Wertminderung auf dem Gebrauchtmarkt wie bei einem vergleichbaren Verbrenner ... oder ist die Wertminderung hier geringer, weil der laufleistungsbezogene Verschleiß geringer ist?

(allerdings könnte eine tatsächliche oder vermutete Abnutzung der Akkus einen verminderten Verschleiß der E-Motoren wieder "sabotieren")

Zitat:

@6502 schrieb am 6. Mai 2015 um 00:20:41 Uhr:

Nebenbei: fast 70 TKM/Jahr sind eine sehr hohe Fahrleistung. Würde mich mal interessieren, wie da eine LR bei Tesla aussieht (Leasingfaktor bei 3 Jahren, 70 TKM/Jahr und 0 Anzahlung - weiß den einer ?)

Ist im Moment gar nicht abbildbar! Tesla hat kein eigenes Leasingkonzept, läuft derzeit noch über Sixt, und da sind nur max. 30.000 km (oder 25.000?) p.a. möglich, und die Differenz entsprechend nachzahlen.

Anscheinend arbeitet Tesla an einem eigenen Leasingkonzept, was sicherlich auch sinnvoll ist. Könnte mir gut vorstellen, dass das ein oder andere Unternehmen seine Mitarbeiter gerne mit einem Tesla unterstützt! Hätte ich 'nen Firmenwagen, würde ich alles dafür tun, dass es 'nen Tesla wird :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen