ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Autopilot vs. Systeme anderer Hersteller

Tesla Autopilot vs. Systeme anderer Hersteller

Tesla
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 16:49

Sehr interessant: "The best or nothing" gegen den "Prügelknaben"

Klick

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2020 um 8:36

Zitat:

@radio schrieb am 27. Februar 2020 um 06:51:50 Uhr:

............sei es durch Kinder, Ehefrau, mittleren Alterns oder mal wieder zu wenig geschlafen.

Dann solltest du dir eine Alternative zum fahren suchen.

Besonders wenn du zu wenig Schlaf hast. :)

3916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3916 Antworten

Also die Ansage 2020 Robotaxis auf der Straße zu habe war schon eine Nummer - das wusste doch auch Elon Musk, dass das absolut unmöglich ist.

Ich finde den aktuellen Autopilot durchaus gut, keine Frage aber es ist schon sehr weit weg von irgendwas mit "Self-Driving" - ich könnte mir vorstellen, dass es dieses oder nächstes Jahr möglich sein wird (falls gestzlich erlaubt) auf der Autobahn einen Film oder so zu gucken und das Lenkrad nicht mehr anzufassen - aktuell geht das ja mit NOA schon ganz gut aber auch lange noch nicht gut genug um gar nicht mehr aufzupassen...

Ich finde es eigentlich schade, dass da immer so unrealistische Ankündigungen gemacht werden - man hat ja schon den mit Abstand besten Assistenten und somi eigentlich gar keinen Grund mehr, so zu übertrieben...

Elon muss seine Investoren bei Laune halten, somit verspricht er immer etwas mehr, als er halten kann. Ansonsten sehe ich das genauso, als "Assis" sind AP und NoA OK. Ein wenig zurücklehnen kann man sich damit auf eintönigen AB-Passagen schon heute. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Na ja - Robotaxis fahren in Frankreich und auch in der Schweiz schon lange herum. Natürlich nur mit maximal 20 km/h und z.T. in den Fussgängerzonen. In Frankreich auch auf den Hochschul-Campus und von und zum Bahnhof usw.

Ja...die kleinen Busse, die einfach stehen bleiben und sich nicht mehr bewegen, wenn eine größere Papiertüte auf ihrem streng vorgegebenen Weg liegt ;)

Das wird gern als "autonomes Fahren" verkauft...

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 5. März 2020 um 11:40:07 Uhr:

Na ja - Robotaxis fahren in Frankreich und auch in der Schweiz schon lange herum. Natürlich nur mit maximal 20 km/h und z.T. in den Fussgängerzonen. In Frankreich auch auf den Hochschul-Campus und von und zum Bahnhof usw.

Die haben eine vorprogrammierte Route und fahren wie auf Schienen. Das kann man nicht vergleichen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass vollautomatisiertes Fahren in Europas Innenstädten innerhalb der nächsten 5 Jahre möglich ist. Fahrt mal in Rom oder so, alles voll mit „irren“ Rollerfahren die kreuz und quer durch die Gegend rasen.

In Texas mag das vielleicht irgendwann halbwegs gehen aber hier niemals.

Ich würde auch sehr viel darauf setzen, dass sich relativ bald herausstellt, dass der neue Tesla FSD Chip nicht nur vollkommen unausreichend für Level 5 ist, sondern dass man herausfindet dass man bestimmt 10x so viel Rechenleistung brauch oder sogar noch mehr.

Auf der Autobahn wird es aber wie gesagt bestimmt schon innerhalb der nächsten 2-3 Jahre entspannt.

Man sieht es aus auch an der neuen Tesla Software. Da wird schon viel mittlerweile erkannt aber noch lange nicht alles. Vor allem die Erkennung von Fußgängern, Querverkehr und Ampel ist mehr als mittelmäßig.

Ich frag mich wiklich warum Tesla kein Reinigungssystem für die Kameras eingebaut hat. Damit diqualifiziert sich das System gerade im Winter für gefühlt 50% aller Fahrten.

Zitat:

@ncri schrieb am 5. März 2020 um 12:47:22 Uhr:

Damit diqualifiziert sich das System gerade im Winter für gefühlt 50% aller Fahrten.

Die Erderwärmung regelt das :)

am 5. März 2020 um 12:41

Zitat:

@ncri schrieb am 5. März 2020 um 12:47:22 Uhr:

Ich frag mich wiklich warum Tesla kein Reinigungssystem für die Kameras eingebaut hat. Damit diqualifiziert sich das System gerade im Winter für gefühlt 50% aller Fahrten.

Enteist ja schon beim vorwärmen am Ladekabel hängend komplett. Ist bei uns mit -13° kein Problem. Eher das mir die Fensterscheiben zufrieren.

Vor allem die Heckkamera vom Mo3 setzt sich im Winter schnell mit Dreck zu.

Es geht mir Hauptsächlich ums Schmuddelwetter mit Regen oder Schnee. Da versagen ständig irgendwelche Kameras bei meinem.

Eine anständige Nanobeschichtung und das Problem wäre gelöst.

Ich amüsiere mich immer noch regelmäßig über die häufige Fehlerkennung von Leitpfosten als Verkehrskegel bei Dunkelheit oder schlechter Sicht. Auch querende Fußgänger/Radler innerorts werden manchmal nicht erkannt.

Aber das soll ja demnächst alles viel viel besser werden: https://electrek.co/.../. Nachdem man mit dem Core-Rewrite des AP durch ist ... ;)

am 5. März 2020 um 15:28

Ich nutze seit Jahren das SOFT99 Window Care Garako und ist echt gut.

Bei Regen ist sie so gut wie immer sauber und am M3 mache ich das auch auf den Kameras an der Seite.

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 5. März 2020 um 12:31:40 Uhr:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass vollautomatisiertes Fahren in Europas Innenstädten innerhalb der nächsten 5 Jahre möglich ist. Fahrt mal in Rom oder so, alles voll mit „irren“ Rollerfahren die kreuz und quer durch die Gegend rasen.

Selbst wenn es technisch möglich wäre...ich vermute die entsprechenden Gesetze dazu würden nicht hinterherkommen.

Zitat:

@nolam schrieb am 5. März 2020 um 15:12:07 Uhr:

Ich amüsiere mich immer noch regelmäßig über die häufige Fehlerkennung von Leitpfosten als Verkehrskegel bei Dunkelheit oder schlechter Sicht.

Letztendlich laufen die Kegel wohl unter "Fahrbahnbegrenzung" und die Leitpfosten eben auch, für die Entscheidungen des Systems bzgl. des erkannten Fahrkorridors macht das ja in dem Fall keinen Unterschied.

Mit der 2020.8. Firmware, die gerade ausgerollt wird, kommt jetzt auch in Europa (sowie Kanada und Mexiko, bisher nur USA) die FSD-Visualisierung bei HW3-Fahrzeugen dazu, was u.a. Ampel- und Stopschild-Darstellung beinhaltet (noch keine Aktion des Fahrzeugs!). Außerdem werden in den USA auch Richtungspfeile am Boden erfasst, mal schauen ob das jetzt in Europa auch dabei ist.

Zitat:

@ncri schrieb am 5. März 2020 um 12:47:22 Uhr:

Ich frag mich wiklich warum Tesla kein Reinigungssystem für die Kameras eingebaut hat. Damit diqualifiziert sich das System gerade im Winter für gefühlt 50% aller Fahrten.

Designed in California....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Autopilot vs. Systeme anderer Hersteller