ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla als Hotspot nutzbar?

Tesla als Hotspot nutzbar?

Tesla Model X, Tesla Model S 002
Themenstarteram 15. August 2017 um 19:30

Hallo,

können Insassen eigentlich den Tesla als Hotspot nutzen?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mattesder1ste schrieb am 15. August 2017 um 21:43:12 Uhr:

Und das für ein hunderttausend Euro Auto ??????

Wer sich ein hunderttausend Euro Auto leisten kann, kann sich auch ein iPhone 7, iPad Pro UND ein Galaxy S8 für jeden Mitfahrer inklusive Datenflatrate leisten!!!!!! :D

Dank gratis Strom und Steuerbefreiung bleibt dann noch genug Geld übrig um jeden Abend im Sternerestaurant zu essen. Eure Armut kotzt mich an!

So, und hoffentlich wird der Thread bald gesperrt und gelöscht. ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nein geht leider nicht.

Geht ja noch nicht mal ein Video abzuspielen weder im stand noch beim Laden . Kein YouTube kein USB Video

Und das für ein hunderttausend Euro Auto ??????

welches 100.000 Euro-Auto kann das denn? Welches hat denn überhaupt eine SIM-Karte mit kostenfreiem Internetzugang in ganz Europa? Welches kann Systemupdates per Internet empfangen ohne gleich einen Rückruf für Softwareaustausch starten zu müssen? Also - mein Mercedes nicht - der kostete aber nur 70.000 (Listenpreis). Tesla gibt es für diesen Preis auch schon.

Zitat:

@mattesder1ste schrieb am 15. August 2017 um 21:43:12 Uhr:

Und das für ein hunderttausend Euro Auto ??????

Wer sich ein hunderttausend Euro Auto leisten kann, kann sich auch ein iPhone 7, iPad Pro UND ein Galaxy S8 für jeden Mitfahrer inklusive Datenflatrate leisten!!!!!! :D

Dank gratis Strom und Steuerbefreiung bleibt dann noch genug Geld übrig um jeden Abend im Sternerestaurant zu essen. Eure Armut kotzt mich an!

So, und hoffentlich wird der Thread bald gesperrt und gelöscht. ;)

Also mein 5 Jahre alter Audi hat zwar keine SIM Karte dafür kann er aber Videos hehe

Zitat:

@mattesder1ste schrieb am 15. August 2017 um 22:02:14 Uhr:

Also mein 5 Jahre alter Audi hat zwar keine SIM Karte dafür kann er aber Videos hehe

Bei Audi (Vorsprung durch Technik) würde ich mal auf VHS tippen? Oder das technisch bessere Video 2000?

Nimms mir nicht übel Harald, aber der neue A8 ist schon ziemlich geil.

Da kann Tesla technisch einpacken.

(Vorsprung durch Technik ist sicher nicht Tesla, wo nichtmal der Regensensor funktioniert)

Und designtechnisch ist er zumindest 10 Jahre weiter als jeder Toyota ;) also Ball flach halten

Img-0644

Hat jemand Probleme das Topic zu lesen? Ich erkenne ganz klar die Frage nach Tesla und Hotspot.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 16. August 2017 um 00:37:29 Uhr:

Nimms mir nicht übel Harald, aber der neue A8 ist schon ziemlich geil.

Ja, ich kann es kaum erwarten, dass Audi endlich Elektroautos baut. Und BMW und Mercedes und Porsche. Mehr Auswahl ist immer besser. Dann gibt es hoffentlich endlich Surround View, Head Up Displays, Premium Ledersitze und Burmester Audioanlagen und LTE Hotspots für alle.

Aber solange die alle mit ihren TDIs beschäftigt sind, können sie an anderer Elektronik und Ausstattung einbauen was sie wollen, aber Tesla wird immer noch das Monopol haben.

??

Tesla hatte in 2013 Hotspot offen ...ich habe damals bei Peobefahrt den schon ausprobiert. Nun, rechtlich gesehen war das nicht so einfach weil Tesla der Provider ist und nicht der User/Fahrer/Besitzter.

Aus dem Grund haben alle ausgelieferten Teslas keinen Hotspot.

Bei den 5er BMWs meiner Mitarbeiter ist Hotspot an, die Zahlen aber ordentlich für diese Dienst (ca. 450€ im Jahr)...nur so neben bei...und die Filme können die schauen nur wenn das Auto steht. Wobei die Nachrüstung auf DVBT 2 fast 1.000,00€ gekostet hätte...brutal günstig

Zitat:

@dean7777 schrieb am 16. August 2017 um 02:04:20 Uhr:

Tesla hatte in 2013 Hotspot offen ...ich habe damals bei Peobefahrt den schon ausprobiert. Nun, rechtlich gesehen war das nicht so einfach weil Tesla der Provider ist und nicht der User/Fahrer/Besitzter.

Aus dem Grund haben alle ausgelieferten Teslas keinen Hotspot.

Bei den 5er BMWs meiner Mitarbeiter ist Hotspot an, die Zahlen aber ordentlich für diese Dienst (ca. 450€ im Jahr)...nur so neben bei...und die Filme können die schauen nur wenn das Auto steht. Wobei die Nachrüstung auf DVBT 2 fast 1.000,00€ gekostet hätte...brutal günstig

Heißt aber doch mit anderen Worten, da bei Tesla alles für die Funktion eines Hotspots dabei ist, könnten sie ihn doch so einrichten, das es auf der Sonnenblende des Fahrers einen Aufkleber mit SSID und Passwort gibt, den der Fahrer dann ja bewußt weitergeben muß und somit der Fahrer und nicht Tesla der Betreiber des Wlans zwecks der Störerhaftung ist? Die fliegt zum Glück ja eh gerade raus, dürfte sich also bald erledigt haben (theoretisch). Und Fremde von außen kommen ohne PW nicht rein. Spräche da was gegen?

Mein früherer A6 konnte auch Hotspot und Video konnte man sich auch für während der Fahrt am ausfahrbaren Bildschirm freischalten.

Interessanterweise kräht da kein Hahn wegen der Ablenkung während der Fahrt, hingegen beim böösen Tesla-Autopilot......

Zitat:

@pogge1 schrieb am 15. August 2017 um 21:30:26 Uhr:

Hallo,

können Insassen eigentlich den Tesla als Hotspot nutzen?

Danke für eure Antworten.

Kurze Antwort.

Nein, es geht nicht.

Nur umgekehrt.

Du kannst den Tesla per WLAN mit einen Hotspot verbinden.

am 16. August 2017 um 6:25

Zitat:

Nur umgekehrt.

Du kannst den Tesla per WLAN mit einen Hotspot verbinden.

Und das ist viel wichtiger. LTE hier auf dem Land (Nds)? Da muss man Glück haben...Besser er steht in der Garage und kann über das WLAN Kommunizieren.

Und was so unterwegs geht: Also die A7 von Bayern zurück in den Norden - Mailings ohne Anhänge als Beifahrer versucht zu schreiben und dann zu SENDEN. Geht nicht (Schreiben schon...:D)

Videos und dergleichen anschauen, also wer das will muss nicht unbedingt dabei im Auto sitzen. Das geht zu Hause besser;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen