Terminsorge - Audi Umweltprämie Plus - Stichtag 30.06. ?
Hallo liebe MTler,
habe mir Anfang Mai nach langer Überlegung endlich einen Traum erfüllt und einen A3 Sportback bestellt. Geordert über Intercar24. Ging dann direkt an einen Audi-Händler. Am 05.05.2009 war die Bestellung dann erledigt. Die Auftragsbestätigung kam ein paar Tage später.
Heute wollte ich bei der Audi-Hotline mal (testweise) die Lieferwoche erfragen. Der nette Mann am anderen Ende erzählte mir dann dass es wahrscheinlich im September so weit sein könnte. Ganz nebenbei kamen wir auch zum Thema Audi Umweltprämie Plus. Natürlich ist das auch für mich ein Thema.
Aber dann sagte man mir dass ich die Audi Umweltprämie wahrscheinlich nicht in anspruch nehmen könnte, da der neue Wagen erst im September kommt und die alte Karre ja erst dann abgewrackt wird.
Die Aktion würde am 30.6. auslaufen und wenn bis dahin mein altes Fahrzeug nicht abgewrackt sei würde es auch keine Audi Umweltprämie Plus geben.
Im Klartext : Alle die bis zum 30.6. nicht abgewrackt haben, weil sie noch auf die Auslieferung warten bekommen nur die 2500 Euro von der BAFA aber nicht zusätzlich von Audi.
Kann das jemand bestätigen ? Ich ging davon aus, dass eine Bestellung bis zum 30.6. erfolgt sein muss.
Bei mir sind sämtliche Bedingungen für die Umweltprämie eigentlich erfüllt. Die Antrag ist online eingereicht. Ich warte zur Zeit auf die Reservierungsbestätigung per Post.
Leider finde ich keine aktuellen Infos. Auch auf http://www.audi-umweltpraemie-plus.de steht nichts.
16 Antworten
Hi soony!
Habe ich das richtig verstanden, dass bei Intercar-24 die Prämien (Umwelt + Audi) nicht direkt von der Rechnung abezogen wird? Wo hast du gesagt, dass Du die Audiprämie haben willst? Eigentlich muss das ja schon irgendwo in den Kaufvertrag mit rein.
Hattest Du das schon bei der Vermittlung erwähnt oder erst nachträglich beim vermittelten Händler?
Ich bin jetzt auch ganz erschrocken als ich das von Dir gelesen habe.
Gruß
Tobi
hi tobi,
also die prämien wurden nicht verrechnet.
habe in der bestellung nur den hauspreis (listenpreis minus 16%)
dazu gab es ein infoschreiben zum thema umweltprämie plus bzw den hinweis das die prämie nach bafa abwrackung und übermittlung der nachweise direkt von audi auf ein wunschkonto überwiesen wird.
so hat mir das der 🙂 heute nochmal am telefon bestätigt.
hab erst im kaufvertrag angekreuzt, dass ich die audi umweltpräie plus in anspruch nehmen will.
ich werde am feiertag mal eine kopie vom infoschreiben online stellen.