1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Terminkalender und MeApp

Terminkalender und MeApp

Mercedes A-Klasse W177

Gerade bemerkt das die App auch die Termine aus dem Handykalender zieht und in der Übersicht im Homescreen anzeigt- das war doch vor dem Update gestern noch nocht so oder?

11 Antworten

Doch, das geht schon länger 😉

Hm echt?
Verdammt ist mir nie aufgefallen...
Danke für die schnelle Antwort- so direkt nacht Feierabend? 😉

Das würde ich auch gerne haben. Ich habe das Car in Office Paket und das große MBUX 🙂
Wie kann ich meinen iCal Synchronisieren? Bisher scheint es nicht zu klappen, ob ich die Termine in der Mercede Me App auf dem Handy sehe.

Also bei mir ist es immer drin, denke man muss da aber auch irgendwo zustimmen für die Synchronisierung. Ich hab halt anfangs überall den Haken gesetzt und fertig.
Sobald eine Adresse dabei ist, ist die auch verlinkt und man kann dir Route planen etc

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Bei mir werden die Termine ebenfalls angezeigt, ebenfalls auch auf dem iPhone.

Bei mir auf Android klappt es auch (auch schon seit Start der neuen App).

Das Mobile Office im Auto funktioniert meines Wissens leider nur mit Google oder Office365. Wenn man einen anderen Kalender benutzt kann man sich die Termine leider im Auto nicht anzeigen lassen.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 4. März 2021 um 16:26:01 Uhr:

Also bei mir ist es immer drin, denke man muss da aber auch irgendwo zustimmen für die Synchronisierung. Ich hab halt anfangs überall den Haken gesetzt und fertig.
Sobald eine Adresse dabei ist, ist die auch verlinkt und man kann dir Route planen etc

Ja, in der Mercedes Me App auf dem Handy sehe ich meine Termine aus dem iCal.
Aber in dem Kalendar im Auto MBUX sehe ich sie nicht Office in Car?!

Zitat:

@troubadix schrieb am 4. März 2021 um 16:29:36 Uhr:

Bei mir werden die Termine ebenfalls angezeigt, ebenfalls auch auf dem iPhone.

Im Auto auf dem MBUX?

Ich habe nochmal auf der offiziellen Seite nachgeschaut:

https://shop.mercedes-benz.com/.../534?...

Zitat:

Hinweis zur Nutzung:
In-Car Office unterstützt ausschließlich Mailaccounts von Microsoft Office 365™ (nur cloud-basierte Versionen) und Gmail.

Entsprechend ist es leider nicht möglich sich die iCal Termine im Auto anzeigen zu lassen, sondern nur Termine, die man bei Google oder bei Microsoft Office 365 hinterlegt hat.

Zitat:

@Calain schrieb am 5. März 2021 um 11:17:34 Uhr:

Ich habe nochmal auf der offiziellen Seite nachgeschaut:
https://shop.mercedes-benz.com/.../534?...

Da geht es aber um die Mail-Accounts, nicht um den Kalendar, richtig?

Zitat:

@Chris_HH_Sch_Future schrieb am 5. März 2021 um 14:07:56 Uhr:

Da geht es aber um die Mail-Accounts, nicht um den Kalendar, richtig?

Es geht um die Accounts mit denen Daten mit dem Auto synchronisiert werden. Das läuft dann über die Accounts von Office 365 oder Google und beinhaltete von den entsprechenden Accounts sowohl Mails, Kontakte als auch den Kalender dieser Accounts.

Eine andere Möglichkeit den Kalender in MBUX zu integrieren gibt es leider nicht. (Daher kann auch ich In-Car-Office nicht nutzen.)

Deine Antwort