Termine A6 e-tron Showroom und Probefahrt
Hi!
Nachdem mir in Karlsruhe bisher immer November als Termin für den A6 e-tron im Showroom genannt wurde, habe ich gehört, dass bei jemand anderem der Termin nun auf März 2025 😰 korrigiert wurde.
Welche Termine für den Showroom und die erste Probefahrt wird euch denn aktuell genannt und wo?
181 Antworten
Hatte auch einen S6 Avant am Montag und Dienstag. Die virtuellen Außenspiegel gehen gar nicht, finde ich.
Zitat:
@Erdaner schrieb am 22. Februar 2025 um 09:06:28 Uhr:
Hatte auch einen S6 Avant am Montag und Dienstag. Die virtuellen Außenspiegel gehen gar nicht, finde ich.
Alles eine reine gewöhnungssache. Wir Deutschen (und Menschen im allgemeinen) sind selten offen für Veränderung. Ich behaupte nach einer Woche, hätte sich jeder daran gewöhnt. Die Beifahrer Kamera ist überhaupt kein Problem, da der Blickwinkel nahezu der selber ist. Was ungewohnt ist, ist Save die Cam beim Fahrer, da man instinktiv immer noch drüber und mehr nach rechts schaut, aber bereits nach 2 Stunden hatte ich mich gefühlt daran gewöhnt.
Naja. Fakt bleibt, dass bei einem virtuellen Seitenspiegel die Möglichkeit, das Sichtfeld durch Verändern der Kopfposition zu vergrößern fehlt. Außerdem ist die Tiefenwahrnehmung bei Displaydarstellungen erheblich eingeschränkt.
Diese Nachteile kann man sich auch nicht abgewöhnen. Unabhängig von der Nationalität des Fahrers.
Sieht fancy aus? Ja. Funktioniert besser? Nein.
Zitat:
@Erdaner schrieb am 22. Februar 2025 um 10:17:09 Uhr:
Naja. Fakt bleibt, dass bei einem virtuellen Seitenspiegel die Möglichkeit, das Sichtfeld durch Verändern der Kopfposition zu vergrößern fehlt. Außerdem ist die Tiefenwahrnehmung bei Displaydarstellungen erheblich eingeschränkt.Diese Nachteile kann man sich auch nicht abgewöhnen. Unabhängig von der Nationalität des Fahrers.
Sieht fancy aus? Ja. Funktioniert besser? Nein.
Wenn du die in deinen Augen negativen Punkte aufzählst, solltest du auch die positiven erwähnen, wie zum Beispiel eine deutlich bessere Sicht bei Dunkelheit und schlechten Wetter. Alles hat seine Sonnen und Schattenseiten.
Ähnliche Themen
Bin auch bei Dunkelheit gefahren. Meiner Meinung nach ist die Sicht mit normalen Spiegeln im Dunkeln besser.
Konnte ausser dem coolen Look von aussen und den 7 km mehr Reichweite laut Audi keinen weiteren Vorteil der virtuellen Spiegel feststellen.
Zitat:
@Erdaner schrieb am 22. Februar 2025 um 10:34:55 Uhr:
Bin auch bei Dunkelheit gefahren. Meiner Meinung nach ist die Sicht mit normalen Spiegeln im Dunkeln besser.Konnte ausser dem coolen Look von aussen und den 7 km mehr Reichweite laut Audi keinen weiteren Vorteil der virtuellen Spiegel feststellen.
Dann scheint das dein Eindruck zu sein. Tester und Fachleute attestieren den virtuellen Spiegeln deutlich bessere Sicht im Dunkeln und bei schlechtem Wetter. Du redest es dir vielleicht schlecht und ich mir gut haha
In diesem Thread soll es ja auch um persönliche Eindrücke gehen. Bist Du schon einen gefahren?
Zitat:
@Erdaner schrieb am 22. Februar 2025 um 11:18:06 Uhr:
In diesem Thread soll es ja auch um persönliche Eindrücke gehen. Bist Du schon einen gefahren?
Jup 2x. Hatte es weiter oben auch beschrieben, dass ich mich sehr schnell gefühlt dran gewöhnt hatte.
Ah, ok. Wie hat Dir das Interieur im Vergleich zu BMW gefallen (Du fährst G31?)?
Zitat:
@Erdaner schrieb am 22. Februar 2025 um 11:43:18 Uhr:
Ah, ok. Wie hat Dir das Interieur im Vergleich zu BMW gefallen (Du fährst G31?)?
Aktuell BMW IX. Schwerer Vergleich. Dadurch, dass die letzten 3 BMW waren, wirkt der Audi halt neu (weil komplett anders), gerade im Vergleich zum IX natürlich viel vollgestopfter und kleiner, aber dennoch fühlte ich mich überraschenderweise trotz 1,93cm nicht eingeengt! Qualitativ ist gerade der IX 2 Level über der des A6 🙁 gerade die Mittelkonsole ist in meinen Augen das größte Ärgernis und das schlimmste, was ich je hatte. Ärgert mich sehr, aber muss ich nun durch, da der s6 im März kommt. In Summe freue ich mich dennoch drauf.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 22. Februar 2025 um 11:54:10 Uhr:
Aktuell BMW IX. Schwerer Vergleich. Dadurch, dass die letzten 3 BMW waren, wirkt der Audi halt neu (weil komplett anders), gerade im Vergleich zum IX natürlich viel vollgestopfter und kleiner, aber dennoch fühlte ich mich überraschenderweise trotz 1,93cm nicht eingeengt! Qualitativ ist gerade der IX 2 Level über der des A6 🙁 gerade die Mittelkonsole ist in meinen Augen das größte Ärgernis und das schlimmste, was ich je hatte. Ärgert mich sehr, aber muss ich nun durch, da der s6 im März kommt. In Summe freue ich mich dennoch drauf.
Bei mir ähnlich. Fahre momentan G21, was ja eine Klasse unter dem S6 angesiedelt ist. Einige Sachen gefallen mir im G21 bessser, z. B. die Sportsitze und die Materialien & Verarbeitung bei den Armaturen.
Werde in den nächsten Tagen wahrscheinlich den A6 etron quattro bestellen, wenn die Konditionen passen.
Ich war heute im AZ und hab mir den A6 etron angesehen als Avant in Daytona Grau. Nun wollte ich mal probe sitzen , und musste mit 1,78 fest stellen das geht nicht der Wagen ist zu flach ich komme nicht rein , sehr enttäuscht von Auto…
Du musst dich auch hinsetzen im Auto! 🙂
Ich hab mit 1.90 absolut null Probleme!
Aber die virtuellen Außenspiegel find ich auch problematisch.
Ich kann sie garnicht soweit drehen wie ich gerne hätte. Rückwärts einparken, sehr schwierig. Nachts rückwärts in die helle Garage ein riesiges Problem, so überbelichtet das ich einfach Nix sehe :-(
@Majubaro
Bitte was, mit 1,78m kommst du nicht ins Auto - das ist nicht dein Ernst?! Selbst ich mit 1,90m konnte da bequem drin sitzen und fand auch nicht, dass man im A6 hoch oben wie in einem Bus sitzt, was das eine oder andere so beschreibt.
@Erdaner
Die virtuellen Außenspiegel brauchen etwas Eingewöhnungszeit. Hatte sie beim (Q8) e-tron seinerzeit, da waren sie, bis auf die Thematik beschlagen und Kondenswasser von innen auf der Linse super. Jetzt im A6 ist die Displayposition deutlich besser und die Nachtsicht empfinde ich als super. Was natürlich noch niemand weiß, ob die Version 2.0 der VAS auch wieder Probleme mit Beschlag und Kondenswasser hat oder ob das endlich abgestellt wurde.