Audi A6 etron Nebenutzer eintragen
Hallo
habe den neuen A6 etron, nutze die MyAudi App und der digitale Schlüssel per iPhone funktioniert auch prima. Jetzt möchte ich meine Partnerin als Nebennutzerin für den Wagen eintragen. Das geht laut Google indem der Hauptnutzer dem Nebennutzer in der App entsprechende Rechte gibt. Es gibt aber weder in der App noch auf der entsprechenden Webseite diese Möglichkeit. Im Auto habe ich sie als Nebenutzerin bereits registriert, mit den gleichen Zugangsdaten wie in ihrer MyAudi App. In ihrer MyAudi App ist der Wagen auch schon korrekt registriert, allerdings ohne signifikante Rechte außer der Möglichkeit Bilder des Fahrzeugs zu sehen 🙈, oder die Bedienungsanleitung.
Hat jemand entsprechende Erfahrungen die er/sie hier teilen möchte. Audi konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen und empfahl mir einen Termin mit der Werkstatt zu machen😐.
5 Antworten
In der MyAudi App unter:
* alle Funktionen
Dort auf den Unterpunkt
* Nutzermanahement
Dort kannst Du Nebennutzer zum Fahrzeug hinzufügen, die dann das Fahrzeug in der MyAudi App fast genauso nutzen können, wie der Hauptnutzer.
Zitat:
@ruditb schrieb am 2. Juli 2025 um 22:27:57 Uhr:
In der MyAudi App unter:
* alle Funktionen
Dort auf den Unterpunkt
* Nutzermanahement
Dort kannst Du Nebennutzer zum Fahrzeug hinzufügen, die dann das Fahrzeug in der MyAudi App fast genauso nutzen können, wie der Hauptnutzer.
Dort sieht man ja nur die Berechtigungen, eistellen kann man dort nichts. Aber wenn der andere User ein myAudi Konto hat kann man jemanden zufugen.
Richtig, nur einen Benutzer mit einem eigenen MyAudi Account kann als Nebennutzer hinzugefügt werden.
Was genau würdest Du erwarten, was man da einstellen kann, bzw. welche Berechtigungen würdest Du vergeben wollen?
Zitat:@ruditb schrieb am 3. Juli 2025 um 22:10:20 Uhr:
Richtig, nur einen Benutzer mit einem eigenen MyAudi Account kann als Nebennutzer hinzugefügt werden. Was genau würdest Du erwarten, was man da einstellen kann, bzw. welche Berechtigungen würdest Du vergeben wollen?
Nichs was dort steht. Wäre aber nett wenn ich einstellen könnte das der Nebennutzer die privacy Einstellungen nicht anpassen kann.
Sie schaltet jedes Mal alle privacy Einstellungen aus und danach ist das Fahrzeug für mich auch nicht mehr zu erreichen und ist meine App nutzlos.