Termin bei EDS
Hi zusammen,
hat jemand Erfahrung mit EDS, bzw. eher mit der Terminvereinbarung? Bekommt man dort gut einen Termin oder ist längeres Warten angesagt?
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
grüße
Beste Antwort im Thema
hi!
opelaner wenn du jetzt schon über mehrleistung nach denkst wieso hast dann nicht sofort ein auto mit mehrleistung gekauft?sowas ist immer standfester und billiger als später leistung aus nehm schwächeren motor zu quetschen..
88 Antworten
der einzig große Vorteil beim Tuning des 1.6er soll das Wegfallen den Anfahrschwäche sein und das wär auch der einzige Grund warum ich überlege das zu machen.
Tja, an alle nörgler, schonma dran gedacht das es leute gibt die ni 25t€ aus´m ärmel schütteln können? - Will lieber nen normalen 1.6er ham, dBilas-Saugrohr, Gruppe A und ordentliches Luftfiltersystem, das reicht vollkommen zu und macht keinen Motor der Welt der ordentlich behandelt wird zunichte!
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
der einzig große Vorteil beim Tuning des 1.6er soll das Wegfallen den Anfahrschwäche sein und das wär auch der einzige Grund warum ich überlege das zu machen.
Dito Nr. 1 🙂 Wer ist denn schon so doof und denkt mit 11 PS mehr die Mörder Maschine zu haben?🙂😰 2-3 Km/h mehr Vmax, und schön flott anfahren... und die Welt ist schön.
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner85
Tja, an alle nörgler, schonma dran gedacht das es leute gibt die ni 25t€ aus´m ärmel schütteln können? - Will lieber nen normalen 1.6er ham, dBilas-Saugrohr, Gruppe A und ordentliches Luftfiltersystem, das reicht vollkommen zu und macht keinen Motor der Welt der ordentlich behandelt wird zunichte!
Dito Nr. 2 ... ich hatte auch keinen Bock soviel zu bezahlen, ausfahren kann man die PS eh nicht, ca. 130 PS (mit Tuning) reichen vollkommen, alles andere würde mich finanziell auch auffressen (arbeitslos) . Außerdem stand der Innovation so beim Händler, hätte ich mir einen mit größerem Motor bestellt hätte das länger gedauert und wäre zeitlich nicht mehr in diese "Wegfahrpreise" Aktion gefallen.
Zitat:
Nun, meine Kritik / Meinung lasse ich weiter so stehen, hinzufügen möchte ich, dass ich natürlich keinem verüble, wenn er sich nen 1.6er, 8er oder sonst was für nen Astra holt oder kaufen kann, ist doch ok. Die meisten erwarten allerdings von ihren "Tuninginvestitionen" ein Wunder und das bleibt insbesondere bei den "ohne-Tüv-Geschichten" meist aus. Oder die Leute geben derartig viel Geld für das Aufmöbeln des Kleinen aus, dass ein Serien-Turbo auch drin gewesen wäre, aber das will ja meistens keiner hören.
Grüße vom "Nörgler",
-M-
Ähnliche Themen
hi!
das aber dann nicht der erste 1.6 mit 115PS denn die machen oder?
nicht das es dir so wie mir er geht.mein motor war wohl der erste 1.4-16V damals und dann war plötzlich nicht die richtige checksumme da usw..
ende vom lief 5 stunden gewartet und auto sprang nicht mehr an..dann seriensoftware wieder drauf und dann gott sei es gedankt lief er wieder..
also drück schon mal die daumen das deiner nicht der erste von der sorte ist..😁
wenn du doch jetzt schon sagst PS kannste eh nicht ausfahrn würd ich auf die 10PS mehr auch pfeifen..vorallem ist danach super plus tanken angesagt..😉
Hey,
es geht ja in erster Linie auch mir um die Anfahrschwäche und n bisschen besseren Durchzug. Ich bezog mich jetzt auf große PS sprünge zu einem Turbo o.Ä. . Die kannst Du hier einfach nicht ausfahren, und wenn ich´s könnte, würde ich wahrscheinlich nicht lange überleben, da bin ich ehrlich, viel zu unreif um so ein Geschoss gewissenhaft zu fahren.
Daher wären 125 PS vollkommen okay für mich. Und das was Super Plus extra kostet, hole ich wieder durch den verringerten Verbrauch rein (wer´s glaubt 😁 )
Ist doch nicht schlimm wenn der Motor erst ca. 3000 Kilometer gefahren hat, oder?
Achja, zum Thema "erster sein"... ich sag mal solange die mir nicht trotzdem die 200€ berechnen und Anfahrt bezahlen, ist´s doch okay 🙂 Dann kann ich wenigstens sagen: Ich war schonmal in Marl 😁
Grüße
P.S: Wo kann man sich dort eigentlich die Zeit vertreiben? Ich solle mit 2 Stunden Wartezeit rechnen wurde mir gesagt.
Ich erwarte von dem bissel tuning was ich machen will ja eigentlich auch ni wirklich viel, wenn 140-150 PS bei allem drumunddran rausspringen reicht das vollkommen! - Macht ne V-Max von ungefähr 200 und ne beschleunigung von knapp unter 10 sekunden, das reicht mir schon locker zu, hauptsache sieht nach was aus, hört sich geil an und bringt nen bissel was!
Will kein PS-Monster ham, damit würde ich mich eh umbringen! - Am besten wie vorns schon gesagt, Ansaugbrücke und FlowMaster/Flowpipe von dBilas + Gruppe A, evtl. noch nen Satz bessere Nockenwellen, das reicht mir locker zu!
Dürfte aber insgesamt auch teuer werden, oder?
Weiß jemand ob ich bei EDS eigentlich auch so einen Ausdruck mit vorher/nachher Leistung bekomme? Wenn ich das richtig verstehe, kostet das laut Homepage 100€ ?!?!😰
Bekommste bestimmt wenn du das willst, musste halt nur vorher und nachher auf´n Leistungsprüfstand! - Kostet sicherlich was, ob´s das bringt???
Ich schätze mal das alles drum und dran so knapp 3500€ kostet, dürfte eigentlich ni wirklich viel mehr werden, will ja so viel wie möglich selbst machen!
Hab nur leider bei dBilas noch nix für den neuen 1.6er mit 115PS gesehen, das isses problem!
3500 Euro steht doch nicht wirklich im Vergleich zu dem bisschen gewonnene Leistung (ohne Garantie). Der Mehrpreis eines 1.6 Turbo gegenüber eines kleinen 1.6er beträgt auf dem Papier auch nur 3710 EUR und dabei behält man die volle Garantie und zugleich erhält man auch noch die Dinge wie eine bessere Dämmung, eine größer dimensionierte Bremsanlage usw. Zudem bekommt man ja meist auch bei einem teuereren Wagen auch mehr Rabatt beim Kauf. Ein Motortuning für 3500 EUR steht weder preislich noch Leistungstechnisch in irgend einem Vergleich zu dem größeren Motor. Nagut, letztendlich ist das natürlich deine Entscheidung, für sonderlich rentabel halte ich so ein Vorgehen allerdings nicht.
Zitat:
. ich hatte auch keinen Bock soviel zu bezahlen, ausfahren kann man die PS eh nicht, ca. 130 PS (mit Tuning) reichen vollkommen, alles andere würde mich finanziell auch auffressen (arbeitslos) .
Zumal es dem Wiederverkauf auch kein bisschen zu gute kommt. Eher weniger.... Und sollte man als Arbeitsloser nicht mehr sorgen haben als Geld für Motortuning für einen 1.6er Astra auszugeben?
Da ich noch relativ jung bin (21) und PERSPEKTIVE habe, zudem meine 400€ bis 450€ im Monat mit nebenbei arbeiten verdiene, sehe ich da nicht so das Problem.
Jedenfalls freue ich mich auf den 23.12 🙂
@noVuz: ich weiß nicht wie alt du bist und aus welchem sozialem umfeld du kommst, aber ich glaube du kannst dir kaum erlauben zu sagen was ich mir derzeitig leisten kann und was nicht!
Ich habe vor anderthalb Monaten nen totalschaden mit meinem alten Astra gehabt weil mir so ne Bonzentussie mit´m fetten A6 vom Papa auf meiner spur entgegengekommen ist.
Bin glücklich das ich mir geradeso den normalen 1.6er leisten kann, hätte mir eher den 1.8er holen wollen, der hat die Leistung, die ich für ausreichend ertrachte. Nur leider hab ich derzeitig nicht das Geld dafür!!!!
Der Rest was ich in Gedanken habe wird Stück für Stück bestellt und selbst eingebaut, ich bin einer von denen die leidenschaftlich am Auto schrauben, aber solche Serienautofahrer wie du werden sowas glaube nie verstehen!!!
Also lass bitte deine unquallifizierten Kommentare und komme bitte zum Thema zurück!
entweder du verwechselst mich gerade mit peacemaker oder du hast meinen Post falsch interpretiert...
Aber trotzdem nochmal zum Thema Tuning. Ich will niemandem vorschreiben was er an sein Auto baut und was nicht. Meinetwegen verzichtet einer auf seine Wohnung und wohnt im Auto nur um sich seine Anlage leisten zu können. Das tangiert mich alles nicht weiter. Mir geht es nur darum MEINE Meinung zu äußern und die ist nunmal, dass ein Motortuning mit dem Ziel mehr Leistung aus der Maschiene zu ziehn bei einem solchen finanziellen Aufwand nicht lohnt, da man für das selbe Geld mehr Leistung und Drumrum vom hersteller bekommen kann. Und wenn man sich den größeren Motor nur derzeit nicht leisten kann aber unbedingt die Mehrleistung will gibt es doch weitaus bessere Möglichkeiten sich derzeit den stärkeren Motor zu holen als sich hinterher für das selbe Geld mit weniger zufrieden geben zu müssen.
Zitat:
Also lass bitte deine unquallifizierten Kommentare und komme bitte zum Thema zurück!
Wenn hier einer unqualifizierte Kommentare raushaut, bist das meiner Meinung nach gerade wohl DU! Novuz ist genau wie ich von mir sagen würde eher auf Sicherheit (finanziell) und Vernunft aus, dabei auch noch äußerst sachlich, was ich sehr lobenswert finde.
Zu deinem Auto: Ich habe mitverfolgt, was dir passiert ist und ich denke ich erkenne deine Situation recht gut. Du hast für deinen kaputten Traum vom Unfallgegner gerade mal den Zeitwert bekommen, bei einem 3jährigen Astra vermutlich noch weniger als 50% des ursprünglichen Preises, das tut weh. Ob die A6-Fahrerin nun deshalb so verhöhnt werden sollte? Sicher nein. Sie hat auch ihr Päckchen zu tragen und würde sicher einiges tun, wenn es dazu führen könnte, dass es so nicht passiert wäre.
Dass du Spass am Autoschrauben hast, erwähnst du in diesem Thread recht spät, dann ist es ja nochmals etwas anderes. Dann gehört selber machen und Stück für Stück Aufbauen ja zum Hobby, ok.
Ich finde trotzdem die Tips und Hinweise die hier gegeben werden wichtig, wenn es ums Finanzielle geht, da solltest du nicht gleich unterstellen, dass es mancher sonst wie dicke hat! Die allermeisten davon, sofern überhaupt vertreten, müssen dafür schon sehr ordentlich und viel arbeiten, das nur mal so. Tuning ist und bleibt in diesen Bereichen meist Geldverschwendung, unter der sogar noch der ohnehin schon wacklige Pkw-Restwert erheblich leiden kann. Das muss mancher auch gesagt bekommen! Schaut aber vorher ruhig hier im Forum bei "Finanzierung" vorbei, da ist viel Lesenswertes von einigen, die man hier wohl ebenfalls Nörgler mit unqualifizierten Kommentaren nennen würde...
Grüße, -M-