Teppiche / Schalen für Fußraum

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Teppichen und Schalen für den Fußraum. Mein Wagen wird beige sein (leider) auch im Fußraum. Gibt es da irgendwelche speziellen Schalen für den Winter, die an den Seiten höher sind damit man da nix beschnoddert?

Was für "Innen-Schutz-Zubehör" ist noch zu empfehlen? Hab überlegt mit Sitzbezüge zu kaufen, da ich Angst um die hellen Sitze habe. Aber dann sieht man die hellen Sitze ja nicht mehr 😁 Oder gibts da irgendwelche Überzüge?

Lieben Dank!

29 Antworten

Wenn dir das alles zu hell ist, warum hast du das Auto gekauft?

Damit man die Sitze schont. Es gibt ja auch Bezüge in der selben Farbe zum abnehmen und waschen

Ich hab mir die Fußmatten von DiamondCarMats.com geholt, sind m.E. ihr Geld wert. Sehen gut aus und sind einfach zu pflegen, wasserdicht und paßgenau. Hatte mich im Sommer 2019 dazu entschieden und neben den vorderen und hinteren Matten gleich noch ne Kofferraummatte mit besteltl. Die ist im Verhältnis gesehen recht teuer, hab es aber bis heute nicht bereut. Gibt unzählige Farbvarianten was die Grundfarbe und die Farbe der Nähte angeht, da kann man auch bei beigem Fußboden was ganz anderes machen, ohne das es negativ auffällt.
Hab ich auch für den SLK meiner Frau geholt.

Anbei mal Bilder davon. Denke ich muß nicht erklären, welche Bilder zu welchem Fahrzeug gehören.... 😉

20190705-164407-resized
20190705-164454-resized
20190723-185857-resized
+3

danke @crizz sowas hab ich mir vorgestellt 🙂 sieht zwar nicht so doll aus aber im Winter bei ollem Wetter, gold wert.

Ähnliche Themen

Sieht in echt besser aus, ich liebe es. Zum saubermachen mit dem Staubsauger und nem nassen Lappen drüber, alles tip-top. Ich mag auch die Kofferraummatte in meinem c180 Kombi, wegen unserer Hunde. Nimmt die Pflege-Intensivität.

ach ja, ich hab da auch noch nen Gutscheincode gefunden der noch gültig ist , falls da Interesse besteht.... ich bekomme übrigens nix dafür, das nur am Rand bemerkt. Aber der Code ist mehrfach gültig, hat also jeder Interessent was davon falls er da was ordern will.

GS-Code Diamond-Mats

Gott sei Dank, sind Geschmäcker verschieden.

Diese Matten sind in ihrer Häßlichkeit kaum zu überbieten.

Zitat:

@zonki101 schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:04:56 Uhr:

Gott sei Dank, sind Geschmäcker verschieden.

so ist es... und wer sich schon mal die Karre versaut hat, kann damit leben. Meine Kollegin hat mal Wurstbrühe im Auto umkippen lassen 😁 das war richtig eckelhaft..aber das führt jetzt am Thema vorbei.

Ich habe meine und die meines Bruder bei te-taxiteile bestellt. Die haben einen Rand, damit die nicht überlaufen.

Zum Glück ist Geschmack eine inidviduelle Sache, sonst wäre die Welt schön grau statt bunt.....

Und mal ganz ehrlich : es kotzt mich an, mit welcher Arroganz und überheblicher Schreibe mancheiner meint, er wäre der Messias. Und dabei nicht einmal weiß, worüber er urteilt, da er nur seine persönlichen optischen Ansprüche dabei heranzieht, aber in keinster Weise auch nur annähernd produktiv etwas zu der Frage des TE beisteuert, geschweige denn die Zweckhaftigkeit auch nur ansatzweise heranzieht.

Ich denke, es wird 2021 wirklich mal wieder Zeit, alte Zöpfe abzuschneiden - das, was sich hier an Sternchenfahrern noch äußert, ist leider zum größten Teil genauso abgehoben wie in anderen Fachbereichen, über den diejenigen auch noch ablästern. Und das braucht kein Mensch.

Macht euch mal nen Kopf drüber.....

Zitat:

@Crizz schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:35:04 Uhr:

Zum Glück ist Geschmack eine inidviduelle Sache, sonst wäre die Welt schön grau statt bunt.....

Und mal ganz ehrlich : es kotzt mich an, mit welcher Arroganz und überheblicher Schreibe mancheiner meint, er wäre der Messias. Und dabei nicht einmal weiß, worüber er urteilt, da er nur seine persönlichen optischen Ansprüche dabei heranzieht, aber in keinster Weise auch nur annähernd produktiv etwas zu der Frage des TE beisteuert, geschweige denn die Zweckhaftigkeit auch nur ansatzweise heranzieht.

Ich denke, es wird 2021 wirklich mal wieder Zeit, alte Zöpfe abzuschneiden - das, was sich hier an Sternchenfahrern noch äußert, ist leider zum größten Teil genauso abgehoben wie in anderen Fachbereichen, über den diejenigen auch noch ablästern. Und das braucht kein Mensch.

Macht euch mal nen Kopf drüber.....

Besser kann man es nicht schreiben. Genau so bescheuert geht es mittleriweile in "sozialen" Netzwerken zu.

habe solche schon über Aliexpress gesehen kosten ja um die 45 eur. Sehen ja extrem identisch aus aber habe mich nicht getraut es zu kaufen 🙂

NicoDeluxe,
Falls Gummi (im erweiterten Sinne) kein Problem darstellen sollte, dann schau mal hier rein, bei denen habe ich für meine E-Klasse den Satz gekauft.
Sind relativ passgenau und ich meine sogar auch in der Farbe Deines Innenraumes zu haben.
Für den Preis, kann man nicht viel falsch machen.
Sind auch Geruchsfrei.

Deine Antwort