Teppiche / Schalen für Fußraum
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Teppichen und Schalen für den Fußraum. Mein Wagen wird beige sein (leider) auch im Fußraum. Gibt es da irgendwelche speziellen Schalen für den Winter, die an den Seiten höher sind damit man da nix beschnoddert?
Was für "Innen-Schutz-Zubehör" ist noch zu empfehlen? Hab überlegt mit Sitzbezüge zu kaufen, da ich Angst um die hellen Sitze habe. Aber dann sieht man die hellen Sitze ja nicht mehr 😁 Oder gibts da irgendwelche Überzüge?
Lieben Dank!
29 Antworten
Zitat:
@forfourfahrer schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:27:44 Uhr:
NicoDeluxe,
Falls Gummi (im erweiterten Sinne) kein Problem darstellen sollte, dann schau mal hier rein, bei denen habe ich für meine E-Klasse den Satz gekauft.
Sind relativ passgenau und ich meine sogar auch in der Farbe Deines Innenraumes zu haben.
Für den Preis, kann man nicht viel falsch machen.
Sind auch Geruchsfrei.
ja solche habe ich auch für den Winter. Passt ganz gut und funktioniert super.
Ich bringe noch diese hier ins Spiel https://www.weathertecheurope.com/de/
Sind ziemlich teuer. Hab selber mal überlegt diese zu kaufen, aber dann doch wieder verworfen da ich kaum Schmutz ins Auto bringe.
Die weathertech hab ich mir auch angeschaut, hab dann aber die von der von mir verlinkten Seite genommen...aufgrund des Preises. (26,99 zu 207,99€) Wenn die die nächsten 10 Jahre halten, bin ich mehr als zufrieden.
selbst wenn die nach 2 Wintern nix mehr wären, bei dem Preis ist es lediglich schade um den produzierten Müll, aber von den Kosten her billiger als ne Fußraumreinigung.
Ähnliche Themen
also die halten schon lange. Im letzten Auto haben die gute 7 Jahre gehalten und würden mit dem Auto verkauft 🙂
Zitat:
@zonki101 schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:04:56 Uhr:
Gott sei Dank, sind Geschmäcker verschieden.
Das stimmt so nicht. Man hat den Geschmack, oder man hat den nicht.
Und diese Fußmatten sind an Hässlichkeit kaum zu überbieten (wie schon geschrieben). Gibts so was für die Sitze? Hehe.
Es soll auch Leute geben, die die Folie von den Sitzen nicht abziehen und damit fahren.
Grüße
(Nichts für ungut, meine Frau behauptet ich hätte auch kein Geschmack.)
Wenn es niemanden gefallen würde, könnte man sie sicher nirgends kaufen, oder?
Wie gesagt meins ist es nicht, aber darum geht es ja auch nicht.
Ich habe diese hier den 6ten Winter drin.
Bin sehr zufrieden.
https://www.ebay.de/.../370481517405?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Danke für eure Tips! Auch wenn es das Auto nun nicht geworden ist, hab ich jetzt genug Bezugsquellen für Schutzzeugs wo ich dann in Ruhe schauen kann. Vielen Dank und allen einen guten Rutsch!
Moin,
ja genau: guten Rutsch!
Die Frage war ja auch, was es so an Fußmatten gibt. Der persönliche Geschmack spielt doch hier keine Rolle. Beim durchlesen mancher Antworten glaube ich, dass die Pandemie noch eine Wirkung aufzeigt: Hirnfraß
Zitat:
@wo_dzi schrieb am 30. Dezember 2020 um 14:03:52 Uhr:
Zitat:
@zonki101 schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:04:56 Uhr:
Gott sei Dank, sind Geschmäcker verschieden.Das stimmt so nicht. Man hat den Geschmack, oder man hat den nicht.
Und diese Fußmatten sind an Hässlichkeit kaum zu überbieten (wie schon geschrieben). Gibts so was für die Sitze? Hehe.
Es soll auch Leute geben, die die Folie von den Sitzen nicht abziehen und damit fahren.
Grüße(Nichts für ungut, meine Frau behauptet ich hätte auch kein Geschmack.)
Deine Frau behauptet das nicht, sie weiß es. Oder willst du behaupten, dass deine Frau nicht allwissend ist? Also meine weiß alles und vor allem besser.
Abgesehen davon müssen meine Fußmatten das tun, was sie sollen. Wie die aussehen ist mir egal und die Zeiten, in denen ich den Beifahrersitz zurückschob und davor kniete und dnan oft stundenlang das Muster am Knie hatte, sind auch schon lange vorbei. Das geht heute bei den Autos mit ihren hohen Trennwülsten gar nicht mehr so richtig. Man wird älter und ungelenkiger und die Autos erfordern mehr akrobatische Fähigkeiten.
Zitat:
@Crizz schrieb am 29. Dezember 2020 um 17:58:06 Uhr:
Ich hab mir die Fußmatten von DiamondCarMats.com geholt, sind m.E. ihr Geld wert. Sehen gut aus und sind einfach zu pflegen, wasserdicht und paßgenau. Hatte mich im Sommer 2019 dazu entschieden und neben den vorderen und hinteren Matten gleich noch ne Kofferraummatte mit besteltl. Die ist im Verhältnis gesehen recht teuer, hab es aber bis heute nicht bereut. Gibt unzählige Farbvarianten was die Grundfarbe und die Farbe der Nähte angeht, da kann man auch bei beigem Fußboden was ganz anderes machen, ohne das es negativ auffällt.
Hab ich auch für den SLK meiner Frau geholt.Anbei mal Bilder davon. Denke ich muß nicht erklären, welche Bilder zu welchem Fahrzeug gehören.... 😉
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 1. Januar 2021 um 17:46:30 Uhr:
Deine Frau behauptet das nicht, sie weiß es. Oder willst du behaupten, dass deine Frau nicht allwissend ist? Also meine weiß alles und vor allem besser.
Hab mal gelesen, dass sich Ehepartner im Laufe der Jahre immer ähnlicher werden 😁
Zitat:
@romeon schrieb am 2. Januar 2021 um 01:58:08 Uhr:
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 1. Januar 2021 um 17:46:30 Uhr:
Hab mal gelesen, dass sich Ehepartner im Laufe der Jahre immer ähnlicher werden 😁
Ich kann dir nur sagen, dass in den Fällen in denen sie erkennt, dass sie nicht recht hatte, das Thema totgeschwiegen wird. Im Übrigen geht es mir in der Hinsicht wohl wie allen, man träumt mitunter davon Witwer zu sein. Wie lautete der Spruch: Verheiratete Männer leben länger, sind aber eher bereit zu sterben.