Tempowarnung was bedeutet die 2 im Display

Audi A3 8P

Habe heute mal etwas am FIS rumgespielt und die Tempowarnung eingeschaltet. Kommt man über die eingestellte Geschwindigkeit ertönt ein Gong und im Display erscheint ein gelber Tacho und daneben eine kleine 2.
ist ja alles logisch, aber was hat diese 2 für einen Sinn weiss das jemand ?
Nicht das ich die Tempowarnung brauch interressiert mich einfach was sich Audi dabei gedacht hat...

49 Antworten

Bin noch nie 99 Stunden am Stück gefahren, krass wie machst du das?

GF

Wir reden von SPEICHER 2 !!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ist nicht ganz Richtig, die Zeit fängt bei 0 wieder an.. Und der Durchschnittsverbrauch wird weiterhin berechnet aus den gesamten Werten!

Fein.

Bei den VW's ging alles komplett wieder von vorne los. Dachte daher bei Audi auch.

Denn 99 Stunden Fahrtzeit habe ich noch nicht runter....😁

Nee ist nicht so das es sich löscht !

hab schon öfters die 99er Marke durchbrochen 😉 nach 3 1/2 jahre kein Wunder ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Bin noch nie 99 Stunden am Stück gefahren, krass wie machst du das?

GF

Ich lasse den Motor immer an damit ich direkt Kette geben kann... 😉

Grüße

Na das ist ja fast wie bei den Ami`s (warum soll man zum Einkaufen auch den Motor ausmachen) ... Du musst es ja haben *g* oder gehört dir ne Tanke?

Zitat:

Na das ist ja fast wie bei den Ami`s (warum soll man zum Einkaufen auch den Motor ausmachen) ... Du musst es ja haben *g* oder gehört dir ne Tanke?

Nix davon.

Wie gesagt "Speicher 2" der wo lang is.....🙂

Es reicht übrigens auch aus nur die Zündung an zu haben ohne das der Motor läuft um die Zeit vorlaufen zu lassen!

Zitat:

Es reicht übrigens auch aus nur die Zündung an zu haben ohne das der Motor läuft um die Zeit vorlaufen zu lassen!

Nach meinem Urlaub wird das schon zügig gehen.

Sitze dann wieder 3-4 Stunden,mit Unterbrechungen, am Tag hinterm Steuer.

Kasten Bier wer mehr bietet 😁

GF

Hmm da müsste ich erst nachsehen wo mein Zähler steht 😉 ...

@Ferkel
Du solltest noch in diesem Jahr tanken !

Ferkel hat gewonnen!
Aber nur wenn er tankt!!! 😁 😁

So ich war eben grad ncchmal weg und hab das mal ausprobiert..

Für die Tempowarnung 1 muss man ja bloss den kleinen Stick neben rechts neben der Uhr kurz rein drücken und schon hat man die Geschwindigkeit für die Warnschwelle..

Hab auch rausgefunden das wenn man den anderen Stick raus zieht man ja gleich die KM bis zur Inspektion sieht.. Spart ein ja langes rum drücken..

@ Ferkel:

Eine Kiste Bier bitte an mich.

Meiner hat vorhin 99Std und 59 MIn angezeigt. Leider is das Foto bei 110 auf einer dunklen Bundesstraße ein wenig verwackelt, kann es aber morgen mal vom Handy holen, und schauen, ob mans auch erkennen kann!

...welches Bier nehme ich nur??? 🙂

PS: und JA, er fängt dann tatsächlich wieder bei Null an - neues Auto sozusagen, oder: DIE WIEDERGEBURT!!! 🙂

Zitat:

neues Auto sozusagen, oder: DIE WIEDERGEBURT!!!

Dann wurde mein Auto aber schon bestimmt über 50 mal neugeborgen 😉

Deine Antwort