Tempowarnung was bedeutet die 2 im Display
Habe heute mal etwas am FIS rumgespielt und die Tempowarnung eingeschaltet. Kommt man über die eingestellte Geschwindigkeit ertönt ein Gong und im Display erscheint ein gelber Tacho und daneben eine kleine 2.
ist ja alles logisch, aber was hat diese 2 für einen Sinn weiss das jemand ?
Nicht das ich die Tempowarnung brauch interressiert mich einfach was sich Audi dabei gedacht hat...
49 Antworten
GPS 198km/h kann dir nächstes mal gerne ein foto als beweismittel machen 😉
hier der erste Ansatz
Laut GPS waren das 195 km/h ...
Dort sieht man auch die 2-Warnschwelle im FIS
glaub Dir doch 🙂
Sieht ein bisserl nach Angst aus, oder weshalb ist das "Beweisfoto" so verwackelt? 😉
PS.
Nein, ich *ducke* mich jetzt NICHT! 😁
Mache mal mit einer Hand am Steuer und in der anderen Hand das Handy bei Tempo 195 und einer typischen DEUTSCHEN BUNDESAUTBAHN ein Foto - und dann sprechen wir uns wieder 😉 *g*....
Zitat:
Nein, ich *ducke* mich jetzt NICHT!
- heute schon genug trainiert ? 😉
Gruss
Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich wusste es auch nicht bis ich irgendwann mal im Urlaub langeweile hat und in der BDA rumgeblättert habe. Dann bin ich schnell ins Auto gejumped und musste es testen, jetzt kommt jedesmal bei 195 km/h die Warnung 🙂 😉 ....
Ich oute mich auch als "Nichtbedienungsanleitungleser" Ausnahme der A3, unter anderem weil mein Chef, der A6 fährt, mir das dringend empfohlen hat....
Wenn ich das nicht getan hätte wüßte ich nicht siehe Topic und vor allem das meine Frau bequem via BT mit ihrem Handy telefonieren kann, das während dessen lässig in der Handtasche verbleibend im Kofferraum liegt.... 🙂
Es lebe die moderne Technik & die Betriebsanleitung..... 😁
Belesene Grüße
Ich sag ja so das ein oder andere mal tuts schon gut mal in die BDA zu schauen 😉 .- Aber ich finde es auch immer wieder toll auch nach 3 Jahren Sachen im Auto zu entdecken von denen ich vorher noch nichts wusste... 🙂
Mfg
Andy
Ja und davon gibt es in der dicken Schwarte ne Menge zu entdecken.... Hab jetzt grad kein Beispiel parat, war jedoch schon des öfteren überrascht was für versteckte Funktionen der A3 hat.
2 dicke Schwarten...Auto allgemein und MMI....hatte kurz Angst mich damit zu beschäftigen. 😉
Vielleicht bin ich zu dumm oder zu faul in der BDA nachzulesen.... Welchen Sinn soll eigentlich der 2. Computer erfüllen??
Zitat:
Original geschrieben von Christian8P
Vielleicht bin ich zu dumm oder zu faul in der BDA nachzulesen.... Welchen Sinn soll eigentlich der 2. Computer erfüllen??
Langzeitwerte...
Der erste resetet doch nach kurzer Zeit.
Um sowas rauszufinden spiele ich zu selten am FIS rum....
Speicher 1 werden die Werte nur 2 std. nachdem die der Zündschlüssel abgezogen wurde gespeichert!
Speicher 2 dauerhaft!
Mfg
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Christian8P
Um sowas rauszufinden spiele ich zu selten am FIS rum....
Das kannte ich noch von den VW's. Ich finde das so ganz praktisch und interessant.
Man hat "Tageswerte" und eben die Langzeitwerte.
Nach 99 Stunden Fahrtzeit resetet aber auch der zweite von allein.... 🙂
Zitat:
Nach 99 Stunden Fahrtzeit resetet aber auch der zweite von allein..
Ist nicht ganz Richtig, die Zeit fängt bei 0 wieder an.. Und der Durchschnittsverbrauch wird weiterhin berechnet aus den gesamten Werten!
Das ist eigentlich nur Spielerei... obwohl wenn ich mal mit nem anderen Auto fahre fehlt mir definitiv das Display zwichen Tacho und Drehzahlmesser....