Tempopilotproblem Laguna 3

Renault Laguna III (T)

Hallo allemann,

seit einiger Zeit spinnt mein Tempopilot meines Laguna 3 aus 10/2011.
Wenn ich ihn (eingeschaltet) über den rechten Wippschalter am Lenkrad durch Taste 0 ausschalte (bzw. auf Standby), steht zum Beispiel ganz normal "gespeichert 50" im Display und die grüne Lampe leuchtet. Allerdings schaltet er sich von selbst aus, die Meldung im Display erlischt (auch die grüne Lampe). Kurz leutet auch manchmal die Meldung "Tempopilot prüfen" auf. Nach Aus- und wieder Einschalen funktioniert er wieder für einige Zeit bis sich das Spiel wiederholt. Der Tempobegrenzer spinnt übrigens auch auf selbe Weise.
Es fällt mir auf, dass das Problem auftritt, wenn ich schärfere Kurven fahre (auch ohne Betätigung von Bremse oder Kupplung). Wenn ich auf der Landstraße oder Autobahn fahre, funktioniert er einwandfrei auch wenn ich bremse oder kupple!!!

Es wurden bisher Brems- und Kupplungsschalter ohne Erfolg getauscht. Der Renaulthändler ist ratlos und ich natürlich genervt.

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich bin ratlos und langsam echt genervt von dem eigentlich tollen, sparsamen und gut fahrenden Auto...

Vielen Dank im Voraus
Matthias

33 Antworten

Manche Leute telefonieren gerne mit dem Gärtner, der Reinigungskraft, der Telefonistin.....Mit wem hast Du denn telefoniert?

Mit meiner Friseurin natürlich. Die ist ja der richtige Ansprechpartner für sowas...

Habe nicht´s anderes erwartet. Gihg mich Telefonnumer. Frau mus gut sein beser als fuer disch.

Renault hat sich mit 63% an den Rep-Kosten beteiligt. Keine 150,00 € musste ich zuzahlen. Trotzdem genug für einen Fertigungsfehler.