Tempomatnachrüstung 3BG

VW Passat B5/3B

Hallo würde gern in meienm Passi 1.9 TDI Higline 2002 einen tempomat nachrüsten wollte fragen ob das ein ziemlicher aufwand ist und ob man das auch selber machen könnte! wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen würde .......
grüsse

Beste Antwort im Thema

Also ich will mal sagen wenn man keinerlei Ahnung hat mit dem Einbau sollte man es sein lassen, ich habe auch meinen umrüsten lassen von einer Privatperson die es für mich gemacht hat und konnte dabei zuschauen. ( Dabei wurde nicht mal Batterie abgeklemmt, ja unverantwortbar )
Also ich hätte dabei zuviel bekommen, wie bekomme ich den Airbag ab, wie ist die Lenkradverkleidung festgeklemmt. Dann stellt sich die frage wie bekomme ich die Stecker in den Kompaktstecker usw usw...... Die Person hatte innerhalb von 1 Stunde alles drin mit erfolg ^^

PS. Ich habe kein Interesse mich hinterher von einer Person belehren zu lassen, und sagte FINGER WEG VOM AIRBAG VON PRIVATPERSONEN und nur von Leute vom fach dran lassen, wer es dennoch machen will muss ggf mit Konsequenzen rechnen 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Der Lenkstockschalter vom Golf V funktioniert nicht, da beim Golf V alles über CAN läuft, sprich die Schalter schalten nur noch minimale Schaltströme und bei deinem Passat wird alles direkt geschalten wie zB Blinker und Fernlicht.

Die Cancel Funktion hast beim GRA im Passat übrigens auch. Dafür schiebst du den großen An- und Ausschalter nur bis zum ersten Widerstand zurück (nicht weiter weil dann geht die GRA kompett aus) und dann kannst dich rollen lassen.

oh klasse, das wusst ich net. der kippschalter gefällt mir zwar besser aber naja da kann man nix machen. aber evtl umbauen, mal schaun was son golf v hebel kostet im zubehör.

danke

Deine Antwort