1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tempomat - Waeco MS 400 nachrüsten ...

Tempomat - Waeco MS 400 nachrüsten ...

BMW 3er E36

Hallo,

möchte mir auch einen Tempomat nachrüsten.
Da aber bei mir kein Kabelbaum vorhanden ist, dachte ich an die Waeco MS 400 mit Original BMW-Bedienhebel.
Nur finde ich leider nicht, wie ich den Originalen Anschliessen soll. Fand jetzt nur mal das da:

Gelb - Set
Grau - Reset
Braun - Coast, Sammel
Orange - ING

Kann mit Braun und Orange nichts anfangen. Hatt einer nee Ahnung ??

mfg Mrtelo

31 Antworten

Find ich schon richtig, wenn man alte Threads wieder belebt, wenn es sich um das selbe Thema handelt, und dann merken die meisten Leute auch, dass der Frager vorher die Suche benutzt hat.
Wir haben das Thema WAECO gerade in einem anderen Forum durchgesprochen, eingebaut wird nach Rueckfrage mit WAECO das MS-700, da ist der Einbau etwas einfacher, weil durch den elektrischen Servo die ganze Geschichte mit der Ansteuerung über Unterdruck (Bremskraftverstärker mittels Abzweig) entfällt. Der "700er" ist zwar etwas teurer, dafür beträgt der Arbeitsaufwand ggb. dem "400er" aber etwa 1 Stunde weniger.
Details hier, Bilder kommen da noch spaeter. Bestellt ist das Teil und er hat auch Preise eingeholt, alles hier im Thread inkl. der Arbeitskosten
http://www.bmw-forum.de/viewtopic.php?...
Für Gerät und Einbau fallen 630,00€ an. Rechnet man den neuen Hebel und die Kappe dazu, kostet die komplette Nachrüstung des WAECO MagigSpeed MS-700 demnach: 753,36€

Zitat:

@mirakelditz schrieb am 7. Februar 2015 um 20:49:07 Uhr:

@Matthias21037

Schau mal auf das Datum

MfG
Ditz

Der User RubberBone ausm letzten Posting vorm rauskramen wird sich sicher nochmal melden,er ist noch aktiv.Also ist das Datum hier erstmal wurscht,zumal das Fahrzeug,in das er das Ding verbaut hat,ebenso noch aktuell ist.

@Matthias21037
Alternativ zum warten kannst den aber direkt anschreiben über die Funktion "Nachricht".

Greetz

Cap

Deine Antwort