Tempomat und ACC defekt wer weiß wie das repariert wird?

VW Phaeton 3D

Hallo,
bei meinem Phaeton ist plötzlich ein Defekt am ACC- und Tempomatsystem aufgetreten was mit einem Ausrufezeichen angezeigt wird. Bei der Hotline sagte man mir das wohl ein reset durchgeführt werden muss.

Beste Antwort im Thema

Und ich hatte diesen Fehler auch schon mal. Der 🙂 hat dann das ganze System ausgetauscht. Kosten angeblich 6.000 Euro, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Zum Glück Garantieleistung.

Viel 🙂 sind beim ACC überfordert und statt zu reparieren wird komplett getauscht. Der Wahnsinn.

Trotz Tausch war das System nie mehr 100%ig in Ordnung. Der Radarkegel hat immer leicht nach rechts geschielt und auf der BAB wurde immer wieder mal das Gas leicht weggenommen, wenn ein LKW auf der rechten Spur voraus war.

Momo

21 weitere Antworten
21 Antworten

Keines dieser Dinge stimmt.
Lediglich deine Route der letzten Wochen werden gelöscht wie z.B Km seit letztem Tanken etc.
Es KANN sein, dass du die Kofferraumklappe anlernen muss, dass würde ich dir dann aber auch noch erklären wie.

Also: Es gibt keine Probleme 😁

MFG

Ok,

dann mach ich das nachher mal.
Ist es sinvoll danach mal alle steuergeräte auf Fehler auszulesen???

Ja, und anschließend auch den Fehlerprotokoll löschen.

MFG

Hallo zusammen,

habe mir ein gebrauchtes aber funktionierendes Steuergerät (Bremsbooster) gekauft und nach dem Einbau funktionierte mein ACC wieder, so ungefähr 2 wochen.

Jetzt ist der Fehler wieder da, weiss nicht woran das Problem liegt.
Weil es ja wieder ne gewisse Zeit läuft.

Habt ihr ne idee?????

Mfg
helm8485