Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Tempomat

Tempomat

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 7:51

Hab mir im August einen 207 VTI 120 gekauft war eine Tageszulassung. Da kein Tempomat eingebaut war sagte derf Verkäufer mir den könnte man nachrüsten. Letzten Monat sagte mir der Werkstattmeister das dürfe er nicht. Kann man ijn jetzt nachrüsten oder nicht. Wenn ja waqs für kosten und kennt einer eine Werkstatt am besten im Saarland

Im Voraus vielen Dank

Anja

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2012 um 22:39

ja es geht ums PP2000. den link hats beim einfügen irgendwie verhunzt. Bei www. diagtool .de gibts das PP2000 für 90€

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Vermutlich hätte der Verkäufer dir alles zugesagt, um das Fahrzeug zu verkaufen.

Zur Nachrüstung gibt es schon einige Themen. Das Thema ist auch bei Peugeot bekannt. Angeblich kann man den Hebel nur bestellen, wenn man die VIN eines Fahrzeugs angibt, dass ab Werk einen Tempomat hat.

Die elektronische Hardware ist vorhanden, jedoch ist nicht gesagt, ob das Fahrzeug ansonsten für die Verwendung eines Tempomat ausgestattet ist (Stichwort Kontaktschalter an den Pedalen).

Es gibt Berichte, bei denen die Nachrüstung einigermaßen geklappt hat. Jedoch funktioniert der Limiter dort meist nicht.

Mir persönlich wäre zu risikoreich. Wer weiß schon genau, was bei einer nicht geprüften Kombination für unerwartete Fehler auftreten können?

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 8:18

danke

würde es ja auch nur machen wenn esa 100 % sicher ist.

Also dann Finger weg

Peugeot stellt sich da quer, weil es wohl vor allem beim 307 viele Fälle gab, wo die Kunden den Tempomat nicht ab Werk gewählt haben, sondern dann später für 40€ nachrüsten wollten.

Ärgerlich ist aber, dass Peugeot für Gebrauchtwagenkunden keine Möglichkeit der ''kompletten Nachrüstung'' anbietet. Ich wollte bei meinem 206 HDi auch gerne Umrüsten und wäre auch bereit gewesen, den vollen Listenpreis zu zahlen. Leider ging das nicht.

am 22. Januar 2012 um 9:10

Vor demselben Problem stand ich bei meinem 407 letzten Sommer auch. Die Werkstätten dürfen den nicht freischalten.

 

Ich habs dann selber gemacht. Ich habe mir den Hebel bei ebay gekauft und mir die Peugeot-Werkstatt-Software/Hardware dazugeholt. So konnte ich mir den Hebel selber einbauen (war ne Sache von 5min) und dann auch selber freischalten.

Klar der Limiter geht nicht weil auch mir das enstprechende Gaspedal fehlt, aber mir gings auch um den Tempomaten, der im übrigen wunderbar funktioniert, und nicht um den Limiter.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 14:52

was hat dich das zusammen gekostet

am 22. Januar 2012 um 17:55

Ich habe es vor drei Jahren bei meinen 207 gemacht. Den Hebel mit Limiter bei Peugeot gekauft. Für das Freischalten habe ich dann jemanden gefunden. Der Hebel kostete ca. 56 € und das Freischalten 20 €. der Limiter geht bei mir auch nicht, weil das Gaspedal in meinen 207 es nicht unterstützt.

Nach einer Inspektion und Softwareupdate funktionierte der Tempomat nicht mehr. Ich also zurück zum Händler und ihm das gesagt das der Tempomat nicht geht. Der mit dem Lapi dran den Tempomat freigeschaltet und den Limiter komplett funktionslos gemacht. Er hat nichtmal gefragt ob der Tempomat original verbaut war :cool:

Seit drei Jahren fahre ich jetzt mit den nachgerüsteten Tempomat ohne Probs. Probleme gab es bei Garantieansprüchen auch nicht.

am 23. Januar 2012 um 14:00

Also für den Hebel habe ich auch so um 50€ gezahlt. Die Soft-/Hardware hat mich nochmal knapp 90€ gekostet. Aber dafür konnte ich mir gleich das Tagfahrlicht aktivieren und die nervige Anschnallwarnung rausmachen (muss zum TÜV natürlich wieder aktiviert werden). Und sonst kann ich jetzt dasselbe machen wie die Werkstatt. Ist also schon praktisch. Wäre ich weiter weg gefahren um mir den Tempomaten freischalten zu lassen wäre ich sicherlich auch bei 90€ Spritkosten gelandet.

Also falls du jemanden brauchst der ihn dir freischält, kannste gerne vorbeikommen. Allerdings bin ich auf die südliche Region zwischen Stuttgart und Bodensee begrenzt.

Kannst du mir mal einen Link zum Hebel geben? Ich komme leider aus NRW, sonst hätte ich auch interesse ;)

am 24. Januar 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von malik21

Kannst du mir mal einen Link zum Hebel geben? Ich komme leider aus NRW, sonst hätte ich auch interesse ;)

http://www.diagtool.de/.../...peugeot-pp2000-v23-diagnostic-tool-.html

 

Das ist das günstigste Angebot, dass ich gefunden habe. Dort habe ich es auch bestellt.

 

 

am 24. Januar 2012 um 21:47

Hallo,

ist der Link oben für die Planet 2000 Software von PUG?

Oder um welche Software geht es?

Der Link funzt bei mir nicht :-(

Gruß

am 24. Januar 2012 um 22:39

ja es geht ums PP2000. den link hats beim einfügen irgendwie verhunzt. Bei www. diagtool .de gibts das PP2000 für 90€

Danke für deine Antwort! Hast du vielleicht noch einen Link, wo ich den Hebel günstig bekomme?

am 25. Januar 2012 um 7:31

Ich hatte meinen Hebel bei ebay gekauft.

 

http://www.ebay.de/.../170766744095?...

 

hier zum Beispiel

Zitat:

Original geschrieben von maseha

... Bei www. diagtool .de gibts das PP2000 für 90€

Wenn man beim Bezahlvorgang bei Gutschein "NEU" eingibt kostet es sogar nur noch 84 Euro. Die haben da bis Ende Januar eine Aktion.

Trotz allem habe ich bei solchen Dubiosen Händlern immer Bauchschmerzen per Vorkasse oder Paypal zu bezahlen.

Wollen Deutsch sein, aber alles sowas von mies übersetzt, keine Deutsche Firmenanschrift usw.

 

Habe es nicht fertig gebracht die Bestellung abzuschicken :(

Ist bei Dir denn da alles glatt gelaufen?

hast Du eine versandbestätigung bekommen mit Paketnummer oder stand DHL irgendwann bei Dir vor der Tür?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen